Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rock my Dreams

Verliebt in einen Drummer

Von: Corinna Pehla
01.10.2017

Mike Madden ist ganz sicher das Bandmitglied von „The Last Ones to Know“, welches am ruhigsten ist. Er ist niemand, der sich auf Groupies einlässt und wartet auf die Richtige. Schließlich möchte er eine feste Beziehung. Hailey Harper ist die Cousine von Mikes Ex-Freundin. Sie ist alles was Mike sucht und Hailey ist abhängig von ihrer Cousine, schließlich ist es doch ihr Onkel, der ihr Studium finanziert. Was also tun, wenn die Ex zurück zu ihrem Drummer möchte? Willkommen bei meinem liebsten Teil dieser Reihe. Ich stelle mich hiermit an, in die lange Schlange der begeisterten Leserinnen. Jawohl, es ist wirklich so. Wo ich mir kaum vorstellen konnte, dass die bisherigen Bücher zu toppen sind, hat Jamie Shaw es mit „Rock my Dreams“ wirklich geschafft. Hier kommt die Reihenfolge: 1) Rock my Heart 2) Rock my Body 3) Rock my Soul 4) Rock my Dreams Es ist schon ein schwerer Abschied, den ich nach Beendigung des Buches vollzogen habe. Schließlich ist diese Reihe ein Highlight in meinem Lesejahr 2017. Jeder Charakter ist ans Herz gewachsen, jede Geschichte war unheimlich gelungen. Und doch... diese hier ist die Kirsche auf dem Eis. Mike Madden und Hailey Harper sind ganz wundervolle Protagonisten und man muss sie einfach mögen. Schließlich passen sie perfekt zueinander, was man schon auf den ersten Seiten merkt. Der Clou an diesem Buch ist aber Danica. Mikes Ex-Freundin und Haileys Cousine. Jene Person, die dem Drummer das Herz brach und nun, als der Erfolg für die Band da ist, wieder in sein Leben möchte. Dabei geht Danica über Leichen und schikaniert alles und jeden, der ihr über den Weg läuft. Liebstes Opfer: Hailey. Diese kann sich nicht wehren, schließlich ist es für ihr Studium wichtig, dass sie sich mit Danica versteht. Ansonsten kann es passieren, dass ihr der Onkel die Finanzierung streicht. Wir Leserinnen und Leser erleben hier also nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine Art Versteckspiel, dass perfekt unterhält. Auch die gemeinen Figuren eines Buches haben ihren Sinn und Danica füllt ihren Sinn sehr gut aus. Ich selber hatte viel Spaß beim Lesen, schmolz bei Mikes Gesten, Worten und Taten dahin und lachte, litt und hoffte mit Hailey mit. Selten war es so, dass ich mich derart drosseln musste, um dieses Buch nicht in einem Rutsch zu verschlingen und dabei sei gesagt: Mike werdet ihr alle lieben. Versprochen! Der Schreibstil ist mal wieder locker und leicht. Schließlich hat Jamie Shaw schon in den letzten drei Büchern bewiesen, was sie kann. Auch Handlungen und Taten sind stimmig und plausibel, was ich ihr wirklich hoch anrechne. Es war ein Buch, wie man es sich wünscht. Eines, das man sofort weiterempfehlen bzw. verschenken möchte und der perfekte Abschluss eine ganz und gar tollen Reihe. Mein Fazit: Mike ist unglaublich und zusammen mit Hailey bietet er den perfekten Abschluss einer großartigen Reihe. Wer dieses Genre mag, sollte sich die Bücher von Jamie Shaw nicht entgehen lassen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.