Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein Herz ist eine Insel

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schöne Geschichte über Selbstfindung, Liebe und Freunschaft

Von: Sara
09.10.2017

Die Geschichte der verschwundenen Insel zieht sich durch das ganze Buch. Am Ende des Buches angekommen, finde ich, dass auch der Titel ganz hervorragend zur Geschichte passt. Aber nun etwas konkreter. Das Buch ist spannend aufgebaut, und nachdem man als Leser immer wieder rätselhafte Andeutungen erhält, will man natürlich unbedingt wissen was sich hinter den einzelnen Geheimnissen verbirgt. Ich konnte zwar das ein oder andere erahnen, das Buch hielt aber trotzdem noch einige Überraschungen bereit. Die Charaktere sind alle gut und realistisch dargestellt, wobei mir die alte Dame Shona und Finn richtig gut gefallen haben. Mit der Hauptprotagonistin Isla konnte ich hingegen nicht ganz so viel anfangen, weil sie für meinen Geschmack zu zerrissen und unentschlossen war. Auch das ewige hin und her zwischen ihr und Finn aufgrund der Missverständnisse fand ich etwas nervig. Alles in allem muss ich sagen, dass das Buch sehr gut geschrieben ist und flüssig gelesen werden kann. Ich habe bereits auch ein anderes Buch („Sommer in St. Ives“) der Autorin gelesen, das mir persönlich ein klein wenig besser gefallen hat. Grundsätzlich ist „Mein Herz ist eine Insel“ ein schönes Buch, das eine tolle Geschichte von Selbstfindung, Liebe und Freundschaft erzählt. Ich kann das Buch deswegen jedem empfehlen, dem auch schöne Liebesromane mit einer Prise mehr gefallen. Gerade die Landschaftsbeschreibungen laden zu einer Reise in der eigenen Fantasie ein. Das Buch wurde mir von der Randomhouse Verlagsgruppe als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Deswegen ein herzliches Dankeschön an den Verlag. Diese Tatsache hat jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung und bleibt dadurch unverfälscht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.