Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Fantastische Abenteuergeschichte mit Kinopotenzial

Von: Liane Winter
25.10.2017

Klappentext: Dein Eintritt in eine neue Welt – Sei dabei, bevor die Zeit abläuft Die Zeitkollision war eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes, die Zeit und Raum aufspaltete und die Erde auseinanderriss. Die Überlebenden kommen aus den unterschiedlichsten Kulturen und Epochen. In dieser neuen Welt lebt Diego Ribera. Doch nicht alle sind an einem friedlichen Zusammenleben in diesem neuen Zeitalter interessiert, und so wird Diegos brillanter Erfinder-Vater entführt. Er soll den Zeitbruch – und somit die letzten 15 Jahre – ungeschehen machen. Diego muss sich auf eine gefährliche Reise begeben, um seinen Vater, seine eigene Existenz und die Zukunft der Welt zu retten … Meine Meinung: Das Buch hat mich total geflashed. Ich habe schon lange kein so gutes Jugendbuch mehr gelesen, dass mich von der ersten bis zur letzten Seite so mitgerissen hat. Besonders erstaunlich fand ich die Bilder, die die Geschichte weiter erzählt haben. Hier hatte er Autor mit Absicht, den Text als Bild überfliegen lassen und man wusste auf Anhieb was der Autor hier geschrieben hätte, was zugleich ja die Bilder erzählt haben. Eine solche Art von Ausdrucksstärke habe ich bisher noch in keinen Buch gefunden. Zu Beginn dachte ich, hier hat der Autor vergessen weiter zu schreiben, aber als dann das Bild genau passend die Story weitererzählt hatte, fand ich das äußerst Prickelnd. Man konnte sich so selbst seine Geschichte weitererzählen und bekommt eine perfekte Bildvorlage präsentiert. Mich hat jedes Bild aufs Neue begeistert und ich hab mich dort nicht nur einen Augenblick verbracht. Die Zeichnungen sind so lebendig und ausdrucksstark, dass man sie immer wieder ansehen muss. Der Schreibstil des Autors hat mich wirklich beeindruckt. So voller Spannung, Gefühl und Stärke, man konnte sich so richtig in die Protagonisten einfühlen und die Geschichte miterleben. Die Abenteuergeschichte zeigt, dass auch unterschiedliche Epochen eine so enge Freundschaft schließen können. Wenn es um die Rettung der Menschen und deren die man liebt geht, gibt es keine Grenzen von Alt und Jung, Schwarz oder Weiß, oder aus welcher Zeit man auch stammen mag. Die Protagonisten haben sich während der Geschichte in mein Herz geschlichen und auch wenn es Verluste gab, der Epilog hat mich heiter gestimmt, dass es einen weiteren Band und ein weiters Abenteuer geben wird. Schon aufgrund der Hunderten von Bildenr wäre das Abenteuer Kino Leinwand tauglich und strebt nur so davon, endlich weitergeführt zu werden. Von mir bekommt dieses Jugendbuch volle 5 Sterne. Ich kann es jeden weiterempfehlen der eine Portion Mut besitzt in ein Land der Dinosaurier und Dampfmaschinen einzutauchen um eine Welt voller Wunder zu entdecken.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.