Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Haus ohne Männer

Außergewöhnliche Idee

Von: annis_booklove
01.11.2017

Inhalt: Als Juliette ins ‚Casa Celestina‘, ein verwunschenes Haus mitten in Paris einziehen möchte, gibt es bloß eine Regel: Keine Männer! Doch wie wörtlich das gemeint ist erfährt sie erst nach ihrem Einzug. Nichtmal Pizzaboten, Handwerker oder sogar Söhne sind erlaubt! Somit muss natürlich auch ihr bester Freund Max draußen bleiben. Doch Juliette hat der Liebe noch nicht abgeschworen und kann sich auch nicht vorstellen, dass die restlichen Bewohnerinnen dies wirklich getan hat... Cover: Das Cover mit den Illustrationen der Bewohnerinnen des ‚Casa Celestina‘ gefällt mir gut. Auch die -für Buchcover- eher ungewöhnliche Farbe mag ich. Das Buch wirkt insgesamt sehr hochwertig und bekommt, was ich besonders toll finde auch keine Leserillen. Schreibstil und eigene Meinung: Obwohl die Perspektive in jedem Kapitel wechselte, bin ich nicht durcheinander gekommen und wusste (vermutlich auch da aus der dritten Person geschrieben wurde) immer wer gemeint ist, und konnte alle Bewohner gut kennenlernen und nachvollziehen. Durch diese Perspektivwechsel wurde die Geschichte (obwohl ja nichts wirklich aufregendes passiert ist) fast nie langweilig. Mir war wirklich jede der Frauen, die ja wirklich sehr verschieden sind sehr sympatisch. Ich finde es toll, dass die Geschichte mitten in Paris- der Stadt der Liebe spielt. Sehr interessant fand ich die Grundidee von einem Haus indem Männer komplett verboten sind. Leider war das Ende ziemlich vorhersehbar und wenig ergreifend. Fazit: Ein außergewöhnliches Buch, mit toll ausgearbeiteten Charakteren, leider aber ohne wirklichen Spannungsbogen. Ich empfehle es Frauen (oder vielleicht auch Männern um Frauen besser verstehen zu können;)) über 30. Von mir persönlich nur 3,5/5 Sterne, aber wenn ich 20 Jahre älter wäre, wären es bestimmt mehr geworden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.