Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Teeladen zum Glück

Rezension zu "Der kleine Teeladen zum Glück" von Manuela Inusa

Von: Miss Unicorn
07.11.2017

k l a p p e n t e x t Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt! Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie’s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan … m e i n e m e i n u n g - Gehen wir von Außen nach Innen und beginnen mit dem Cover, was in meinen Augen einfach nur wunderschön ist. Es fängt die Atmosphäre des Buches perfekt auf und zeigt uns Laures kleinen Teeladen, der in der Valerie Lane - eine Straße in London - seinen Platz gefunden hat. Das Taschenbuch ist mit knapp 200 Seiten sehr klein und dünn, weshalb es super süß im Regal aussieht. - Weiter geht es mit den Buchfiguren. Laurie erzählt die Geschichte schließlich nicht alleine. Auf der Valerie Lane gibt es noch viele weitere Geschäfte mit vielen anderen einzigartigen Frauen, die Laurie zur Seite stehen. Außerdem wird es auch mit diesen Frauen weiter gehen, denn in den nächsten Geschichten der 'Valerie Lane' Reihe geht es jeweils um eine von den Frauen. Der männliche Protagonist Barry war mir direkt bei seinem ersten Auftritt sympathisch, allerdings war er der Einzige, dessen Verhalten ich manchmal nicht zu 100% nachvollziehen konnte. Laurie war mir eine sehr gute Protagonistin. Es war einfach sich in sie hinein zu versetzen und ich mochte ihre gutmütige, schüchterne Art sehr, sehr gerne. - Die Handlung an sich war natürlich ein wenig vorhersehbar, wie es jeder Liebesroman so an sich hat. Allerdings habe ich mich beim Lesen die ganze Zeit wohl gefühlt und mich gerne in der Valerie Lane aufgehalten, die es ja leider im echten Leben nicht gibt, denn in der Geschichte sprudelte es dort nur so vor Liebe & Frieden, weshalb ich sie gerne auch im echten Leben besuchen würde wollen. Na ja, wofür gibt es Bücher? Auch wurde viel zwischen den Zeilen rüber gebracht über beispielsweise Freundschaft und Nächstenliebe. Ebenfalls ein kleines Highlight war der viele Austausch über Tee zwischen Laurie und Barry, da ich sehr gerne Tee trinke. - "Der kleine Teeladen zum Glück" war mein erstes Buch von Manuela Inusa und wird nicht mein letztes sein. Sie hat einen sehr schönen, lockeren Schreibstil, von dem ich mich gerne in die Valerie Lane zaubern lasse. - Alles in allem ist dieses süße Buch hier also eine Empfehlung für alle, die ruhigere, fröhliche Bücher mögen und einfach nur Lesen wollen, um dem stressigen Alltag zu entfliehen und ihren Kopf frei zu schaufeln. Mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung! Xoxo, Miss Unicorn

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.