Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Quelle der Heilung

Inspirierendes Buch

Von: Judith
14.12.2017

Der tibetische Meditationsmeister Tenzin Wangyal Rinpoche hat mit „Die Quelle der Heilung“ ein wunderbares Buch geschrieben, das viele inspirierende Übungen zur sogenannten „Seelenrückholung“ bereithält. Der Autor erklärt zunächst, wie es zum Seelenverlust kommt, nämlich indem uns im Laufe unseres Lebens eines oder mehrere Elemente – Wasser, Feuer, Erde, Luft oder Raum – abhanden kommen. Er beschreibt die Symptomatik genau, wie es sich anfühlt, wenn das jeweilige Element fehlt, sodass man anhand des Buches leicht einen Selbsttest durchführen kann. Es bleibt natürlich auch nicht bei der Diagnose, sondern der Leser erhält viele kraftvolle Übungen an die Hand, um sein seelisches Gleichgewicht wiederzufinden und zu seinem wahren Selbst zu gelangen. Subjektive Eindrücke Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und mir viele Passagen darin angestrichen, die mich berührt oder mir aus dem Herzen gesprochen haben. Viele Inhalte waren mir schon aus anderen Kontexten (Achtsamkeitslehrgang, Schweigeretreat, andere Bücher) bekannt, doch es tut einfach gut, die Weisheiten immer wieder zu hören und auf sich wirken zu lassen. Ich habe öfter mal zum Buchdeckel zurückgeblättert und das Foto des Autors angesehen, der sehr viel Wärme, Güte und Mitgefühl ausstrahlt. Die beigelegte Audio-CD ist für meinen Geschmack etwas zu theorie-lastig. Hier wären mir mehrere Übungen, wie sie im Buch beschrieben sind, lieber gewesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.