Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Solange unsere Herzen schlagen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension- solange unsere Herzen schlagen

Von: Anneli
15.12.2017

DETAILS: Preis: 10,00€ [D] 10,30€ [A] Seitenzahl: 588 ISBN: 978-3-442-48552-9 Autorin: Virginia Macgregor Verlag: Goldman Klappentext: Sechs Jahre lang war Ellas und Willas Mutter verschwunden. Jetzt steht Norah auf einmal wieder vor der Tür ihres ehemaligen Zuhauses. Doch viel hat sich verändert. Willa, die jüngere Tochter, erkennt sie nicht und nennt die neue Frau an der Seite ihres Vaters »Mummy«. Die ältere Tochter Ella will nichts mit Norah zu tun haben. Und doch verlangen alle nach Antworten. Wo war Norah die ganze Zeit? Warum ist sie ausgerechnet jetzt zurückgekommen? Und gibt es genug Platz für zwei Mütter in einer Familie? Rezension Inhalt: Alles fängt mit dem Morgen an, an dem Norah ihre Familie verlässt und nur einen Abschiedsbief zurücklässt. Dann sechs Jahre später. Ella hatte nie die Hoffnung aufgegeben, dass ihre Mum zurückkommt. Hat immer getwittert, sie gesucht. Weil Norah wurde ja vermisst. Vielleicht wurde sie entführt, oder so etwas. Adam, ihr Vater, sagte ihr nie, dass ihre Mutter aus Freien Stücken gegangen ist. Inzwischen lebt Fay mit ihnen zusammen, die beste Freundin von Norah. Dass Norah zurückkommt sollte Ella doch eigentlich glücklich machen. Und Fay. Und Adam. Aber die einzige die sich über den Besuch von "Tante Norah" freut, ist die kleine Willa. Sie hatten ihr nicht von ihrer echten Mummy erzählt, sie denkt diese wäre Fay. Ella ist sauer! Wie konnte khre Mutter sie einfach verlassen? Und Fay möchte Adam, Willa und Ella und auch Louis, den Hund, jetzt nicht verlieren. Und Adam ist unsicher mit seinen Gefühlen. Er liebt Norah. Aber er liebt auch Fay! Oder? Braucht er Fay oder liebt er sie? Auf jeden Fall ist alles sehr kompliziert, traurig aber auch schön. MEINE MEINUNG: Das Cover finde ich zum einen irgendwie traurig, wie das ganze Buch. Aber es ist trotzdem sehr schön, weil naja es ist mehr schlicht gehalten und das finde ich (oft) besser als zu viel. Ich finde eines der Besten Dinge an dem Buch war, dass man nie wusste was dannach kommt. Man hat die Veränderung der einzelner Personen gut gesehen, da es ja auch aus den verschiedenen Sichten war. Das Ende fand ich dann (fast) super. Eine Sache hat mich gestört aber die wäre Spoiler.😉 Ich finde Virginia Macgregor hat einen sehr guten Schreibstil Das einzige was ich nicht so gut fand war, dass das Buch (mich persönlich) irgendwie nicht so gefesselt hat. 4,5/5📚

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.