Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Game of Hearts

"Game of Hearts" ist eine wirklich interessante Geschichte, aber es wird einfach zu wenig auf den Mord eingegangen

Von: nadines-lesewelt
06.01.2018

Das Schuljahr ist zu Ende und das muss gefeiert werden, so lautet zumindest die Divise von Emmas bester Freundin Josie. Und so schleppt Josie Emma mit zur Party von Monroe West. Doch Emma ist auf diese Party nicht erwünscht. Bevor sie rausgeschmissen werden kann, versucht sie zu verschwinden. Doch dann trifft Emma auf Jamie und ist sofort fasziniert von ihm. Er bringt sie schließlich dazu, bei ihm zu bleiben und so verbringen die beiden die Nacht zusammen. Am nächsten Morgen wacht Emma allein auf. Wieder zuhause erfährt sie dann das unfassbare, es wurde eine Leiche gefunden und Jamie ist er Hauptverdächtige. Aber sie erfährt auch wer Jamie wirklich ist und das zieht ihr im ersten Moment den Boden unter den Füßen weg. Emma ist ein sehr interessanter Charakter, der nicht auf den Mund gefallen ist. Doch als sie das erste Mal auf Jamie trifft, weiß sie nicht so richtig was sie sagen soll. Dafür hätte sie vielleicht in manch anderen Situation lieber den Mund gehalten, wo man als Leser denkt oh oh. Jamie oder besser gesagt Jameson konnte ich lange nicht einschätzen, gerade Anfangs weiß man viel zu wenig von ihm. Doch irgendwann schließt man ihn doch ins Herz und als Leser auch schnell als Mörder aus. So zumindest mein Gefühl. Was den Mörder angeht, hatte ich eigentlich recht schnell eine Idee, die sich im Laufe des Buches allerdings wieder geändert hat und jetzt bin ich so schlau wie am Anfang des Buches. Aber allgemein finde ich der Mord kommt hier zu kurz, man hätte in der Geschichte viel mehr darauf eingehen können, damit der Leser mehr zu rätseln hat. Ich hoffe in den Folgebänden wird das etwas mehr herauskristallisiert. In diesem Band kommt mir das einfach zu kurz, hier geht es vielmehr um die Liebesgeschichte von Emma und Jamie. Daher bin ich auch etwas zwie gespalten was die Geschichte an geht. Die Geschichte an sich konnte mich sehr gut unterhalten, aber mir fehlt einfach die Spannung. Hier hätte man so viel mehr daraus machen können. Fazit: Eine wirklich interessante Geschichte, aber es wird einfach zu wenig auf den Mord eingegangen bzw. man kann als Leser zu wenig mit rätseln. Ich hoffe es wird im nächsten Band spannender. Daher vergebe ich hier 4 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.