Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Club der blauen Welt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Club der blauen Welt

Von: Celina
14.01.2018

Unter dem Inhalt konnte ich mir nicht viel vorstellen, ich schätze so geht es vielen anderen auch wenn sie ihn lesen. Am Beginn des Buches gibt es ein Vorwort von Espinosa in dem er langsam an das Thema ran führt. Als das erste Kapitel startet erfährt man so gut wie nichts vom Protagonisten, außer was mit seinen Eltern passiert ist. Auch erfährt man nicht wie er heißt und welche Krankheit er hat. Sein Alter erfährt man im Laufe des Buches. Die 18 Kapitel stehen unter "Themen", zum Beispiel beim ersten Kapitel es heißt "Ein Problem ist bloß der Unterschied zwischen deinen Erwartungen und dem, was du in Wirklichkeit vom Leben und den Menschen bekommst". Diese Themen stehen immer am Beginn des jeweiligen Kapitels, so kann man sich schon überlegen um was es nun gehen wird. Ich muss echt sagen das der Schreibstil von Espinosa verdammt einfühlsam ist, teilweise habe ich echt das Buch regelrecht verschluckt. Aber auch gab es Seiten bei denen ich am liebsten geheult hätte. Ich kenne kein Buch das so eine Geschichte hat wie dieses. Dass totgeweihte Kinder aber auch Erwachsene so etwas machen ist echt toll. Wäre ich selber einer von diesen würde ich es auch probieren an den Ort zu kommen. Und ein Teil dieser Gesellschaft zu sein, die es leider nur für ein paar Tage gibt. Besonders auf Seite 35 bis 37 find ich es zum Beispiel sehr mitreißend, denn dort wird die letze "Rede" des ersten Zimmernachbarns aus dem Krankenhaus des Protagnoisten wieder gegeben. Im gesamten ist das Buch echt einfühlsam geschrieben und auch teilweise nichts für Menschen die nah am Wasser gebaut sind. (Keine Angst so einer bin ich😥). Ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen, auch wenn es traurig ist. Dieses Buch hat definitiv 5 von 5 Sternen verdient! Also wer Club der roten Bänder auch so liebt wie ich, für den ist dieses Buch perfekt!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.