Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tödliche Sehnsucht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Stimmiger Krimi mit konstanter Spannung und toller Sprecherin

Von: Hörbuch Junkies aus Bergen
27.01.2018

Crawford Hunt will seine Tochter zurück. Nach dem Tod seiner Frau befindet sich der Texas Ranger in einer Abwärtsspirale, ist zu Büroarbeit degradiert worden und musste seine fünfjährige Tochter wegen eines Gerichtsbeschlusses weggeben. Jetzt hat er sein Leben wieder im Griff, doch das Schicksal seiner kleinen Familie liegt in den Händen von Richterin Holly Spencer. Die erkennt zwar, dass er sein Kind über alles liebt, ist aber unsicher, ob er die Verantwortung wirklich übernehmen kann. Hollys Meinung ändert sich jedoch schlagartig, als während der Anhörung ein bewaffneter Mann auftaucht und Crawford sie gerade noch vor einer Kugel retten kann. Doch der Täter wird nicht gefasst und bleibt eine Bedrohung. Crawford will Holly beschützen – aber die verbotene Anziehungskraft zwischen den beiden macht ihm das nicht leicht... Die Bestsellerautorin Sandra Brown hat mit „Tödliche Sehnsucht“ einen neuen fesselnden Thriller veröffentlicht, der nicht nur den Kriminalfall erzählt, sondern auch von einer Vater-Tochter-Beziehung und der Anziehung zwischen Richterin und Texas Ranger handelt. Wer Sandra Browns Bücher kennt, weiß, daß sie besonders Liebesromane mit außergewöhnlicher Lebendigkeit schreibt. Die romantischen, leicht erotischen Romane stecken voller Dynamik und Spannung. Dieses Konzept hat sie auch auf ihre Krimis übertragen, die im Laufe der Jahre immer hochwertiger und spannender wurden. Auch hier gibt es wieder den heldenhaften Mann, der mit einer charakterstarken Frau einen Fall bestehen muss, dabei sind die Handlungsstränge nicht von vornherein klar und vorhersehbar, sondern verschlungen und krimihaft erzählt. Die Protagonisten sind bildhaft und detailreich ersonnen, der Erzählstil ist angenehm flüssig und baut genau die richtige Spannung auf. Kurzum, dieser Krimi bietet alles, das der verwöhnte Fan erwartet. Erzählt wird „Tödliche Sehnsucht“ von Martina Treger, die ihre Stimme mitreißend und atmosphärisch einsetzt. Die erfahrene Hörbuch- und Synchromsprecherin hat eine sehr prägnante Stimme mit hohem Wiedererkennungswert, die hervorragend zur Geschichte passt. Toll gelesen und ein klares Plus für die Geschichte. Das dunkle Cover zeigt einige Baumwollknospen in Nahaufnahme und wirkt auf den ersten Blick ansprechend. Verpackt sind die sechs CDs in einer Box zum Klappen aus Kunststoff. Im Einleger finden sich neben den Produktionsdaten auch kurze Informationen zu Autorin und Sprecherin. Fazit Stimmiger Krimi mit konstanter Spannung und toller Sprecherin, die zusätzlich Atmosphäre aufbaut. Von uns gern die volle Punktzahl.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.