Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eine Liebe ohne Winter

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein tolles Romandebüt

Von: searchingformorebooks
01.03.2018

Eine Liebe ohne Winter ist der Debütroman von Carrie Hope Fletcher und ich finde damit ist ihr ein toller Einstieg in die Romanwelt gelungen. Evie Snow ist gestorben und wir begegnen ihr das erste mal als sie im Vorhof zu ihrem persönlichen Himmel wartet in diesen eingelassen zu werden. Aber dafür muß sie sich mit ihrem alten Ballast aus ihrem Leben beschäftigen und diesen hinter sich lassen. Sie hat so einige Geheimnisse die es ihr schwer machen und so macht sie sich als Geist auf den Weg um Personen aus ihrem Leben nochmal entgegenzutreten und diese Geheimnisse zu lüften und "ihrem" Himmel näher zu kommen. Evie ist sehr behütet in reichem Haus aufgewachsen und möchte dennoch entfliehen und ihr eigenes Leben nach ihren Wünschen leben. Sie beginnt als Zeichnerin bei der Zeitung zu arbeiten und lernt alsbald ihre große Liebe Vincent Winters kennen. Doch die Liebe der beiden ist nicht von langer Dauer denn Evie muß sich entscheiden: Für ihre Familie oder die Liebe ihres Lebens und sie entscheidet sich für ersteres auch wenn es ihr nicht leicht fällt es aber dafür einen besonderen Grund gibt. Ich fand es schön Evie auf ihre Reise zu begleiten, auch wenn man schon gleich am Anfang erfährt wie das ganze wohl enden wird und man somit ein wenig an der Spannung einbüßt. Nichts desto trozt hat es mir sehr gut gefallen und konnte mich auch hier und da zum schmunzeln oder zum schlucken bringen. Ich konnte sehr gut mit Evie mitfühlen und fand vor allem die Liebesgeschichte mit Vincent Winters traumhaft. Was ich nicht so passend fand, waren die magischen Elemente die in das Buch eingestreut wurden. Nicht das ich so etwas nicht gerne lese, nein ich fand sie einfach nur unpassend eingesetzt und sie wurden auch in keinster Weise hinterfragt sondern von allen Personen gleich als gegeben hingenommen, was ich etwas komisch fand. Alles in allem ist es aber ein wunderschöner Liebesroman mit einem sehr besonderne Aufbau. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und so sind die Seiten nur so dahingeflogen. Ich bin gespannt wann wir wieder etwas von der Autorin hören und ich denke daß ich auch dieses Buch gerne wieder lesen möchte. Ich möchte mich nochmals beim Bloggerportal und auch beim Diana Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar bedanken.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.