Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Augen-Yoga

"Sehen heißt Glauben ......"

Von: ifinishit
05.03.2018

Inhalt: Die Heilkunst von Dr. Nakagawa ist in Japan seit ca. 30 Jahren eine etablierte Methode. Es beinhaltet Augenübungen, Konzentrations- und Gedächtnistraining die allesamt auf das Gehirn einwirken und somit Einfluss auf Kurz- & Weitsichtigkeit, Astigmatismus, Schielen und grauem Star nehmen. Rezension: Dieses Buch beinhaltet alles was ein Augenübungsbuch haben muss. Den Aufbau und die Funktion des Auges und viele tolle Übungen. Es wird darauf eingegangen was unsere Augen in der heutigen Zeit sehr belastet. Das wir unseren Blick auf die Umgebung mehr und mehr verlieren...da wir viel auf Smartphones und Bildschirme starren. So lang wir sehen verblassen unbewusst unsere anderen Sinne, Augen und Gehirn müssen aber in Harmonie sein, denn das Sehen geschieht im Gehirn unsere Augen sind nur der Leiter. Deshalb sollte die Sehkraft laut Dr. Nakagawa vom Hirn aus aufgebaut werden, denn lässt das Sehvermögen nach werden auch Teile im Gehirn vernachlässigt. Wie schon gesagt wird in diesem Buch ein wenig an den Glauben appeliert. Vom Aufbau und Schreibstil mit seinen gut erklärten Übungen fand ich das Buch sehr toll. Mehr hätte es auch nicht gebraucht. Was mich allerdings gestört hat sind die extrem vielen Fallbeispiele dazwischen. Ich muss gestehen ein paar hab ich überlesen...es hat mich so genervt. Der Titel ist etwas etwas irreführend. Denn es sind Augenübungen die schon bekannt sind, gut fand ich aber das Zusammenspiel von Übungen & Gedächtnistraining. Wer vorher noch nichts in diese Richtung gelesen hat ist mit diesem Buch sehr gut informiert. Für mich war es leider nichts Neues.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.