Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Miss you

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Überweltigendes Leseerlebnis

Von: Buchwahn
28.03.2018

Zum ersten Mal treffen Tess und Gus im Alter von achtzehn Jahren aufeinander. In Florenz an Tess letztem Urlaubstag. Fernab der Heimat. Beide verbringen sie ihren Urlaub in Italien, beide stehen vor ihrem unmittelbaren Studienbeginn - ihrem Wendepunkt des Lebens. Für wenige Augenblick überschneiden sich ihre Leben, ohne dass sie eine Chance hatten sich näher kennen zu lernen. Zuhause überschlagen sich die Ereignisse, Schicksalsschläge lassen nicht lange auf sich warten – verändern den geplanten Lauf der Dinge – und sie folgen ihren Wegen. Jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dennoch kommen sich ihrer Leben immer wieder beträchtlich nah, überschneiden sich sogar das eine oder andere Mal. Es scheint jedoch nie der passende Augenblick für Tess und Gus zu sein. Erst sechzehn Jahre später, zurück in Italien, zurück in der Toskana - wo alles begann - ist dieser Moment gekommen. Abwechselnd erzählen die beiden rückblickend ihren Verlauf der Geschichte und nehmen den Leser mit auf ihre faszinierenden Reisen des Lebens. Schon der erste Blick auf den Einband hat genügt, um auf dieses Buch aufmerksam zu werden. Zwar schlicht gehalten, aber dennoch hübsch und ansprechend ohne Reizüberflutung optischer Natur, ruft dieses Buch förmlich: „Hier bin ich, lies mich!“ Der rote, schön geschwungene Titel verfehlt seine Wirkung nicht. Auch passt die Gestaltung zum Klappentext des Buches. Auf der Buch-Rückseite kurz und knackig gehalten, ganz im Stil des Deckblatts, reicht er schon aus um den Leser in Beschlag zu nehmen. Hatte ich erst mal den eigentlichen Klappentext auf der Einschlagklappe des Umschlags gelesen, konnte ich mich nicht mehr des Gefühls entledigen, dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können, sobald ich begonnen haben würde es zu lesen. Die wenigen Worte reichten schon aus, um mich an das Buch zu fesseln und meine Neugierde zu wecken. Ich war überwältigt von diesem Buch und der Geschichte, die es erzählt. Von Anfang an fühlte ich mich in die Geschehnisse und Gefühle der Protagonisten hineingesogen. Es war die reinste Gefühls-Achterbahn, ich habe geweint und gelacht, habe gehofft und mitgefiebert, als hätte ich alles selbst durchlebt. Nicht zuletzt der flüssige Schreibstil hat dafür gesorgt, dass die Kapitel nur so dahin flogen und ich nicht mehr mitbekam wie die Zeit verging. Die Geschichte hat mich selbst dann beschäftigt, wenn ich gerade nicht gelesen habe. Selbst nach Ende des Buches war ich noch eine Weile darin gefangen. Vielleicht war ich sogar etwas traurig, dass es zu ende war, denn sehr gern hätte ich „noch mehr Zeit mit Tess und Gus verbracht“ und erfahren, was die Zukunft noch für die beiden bereit hielt. Mein Fazit: ein überwältigendes Lese-Erlebnis und ein absolutes Muss!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.