Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jane Austen bleibt zum Frühstück

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension zu "Jane Austen bleibt zum frühstück"

Von: Büchereule
28.03.2018

Allein schon wegen dem wunderschönen Cover, muss man dieses Buch einfach mögen. Noch dazu kommt des es ein Roman ist, dieser von Manuela Inusa geschrieben wurde und es um die legendäre Jane Austen geht. Was will man denn noch mehr... Genau so gut wie das Cover hat mir auch das Buch gefallen. Ich habe bereits die anderen 3 Bücher von manuela Inusa gelesen und auch diese haben mich direkt angesprochen, da musste nun auch noch das vierte Buch dazu. :D Aufjedenfall war es mal etwas außergewöhnliches von der handlung her, da es um eine Zeitreise ging. Denn eines Morgens tauchteplötzlich die echte Jane Austen bei der Protagonistin Penny auf. Das klingt verrückt das sich Penny, die es selbst kaum glauben konnte. Doch das Problem daran war wie sollte sie denn Jane Ihren Freunden vorstellen, diese würden Penny doch glatt für verrückt erklären lassen... Naja wie dem auch sei es war nun mal so und penny und Jane machten das beste daraus. Für Jane war es natürlich eine umstellung vom Jahr 1802 in das jahr 2015 zu reisen und Pennys Aufgabe war es nun Jane die ganzen neumodischen Erfindungen wie in etwa ein Automobil oder ein Computer zu erklären. Das fand ich an der geschichte sehr amüsant, denn auch die liebe Penny wusste auf manche Dinge nicht direkt eine Antwort und Jane wollte einfach alles wissen. Penny arbeit im übrigen in einem Buchladen, genau wie ich und auch das war schon sehr schön an der ganzen Geschichte. Man wollte dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. So erging es auch Jane die fürs erste mit zu Penny in den Laden gekommen ist und sich dort ein Buch nach dem anderen Vorgenommen hat (größtenteils von Charles Dickens). Pennys einzige sorge dabei war das Jane vlt. eines ihrer eigenen Bücher finden könnte in dem geschrieben steht wann welches Ereigniss in ihrem Leben passieren wird und wer sollte so etwas denn schon vorher wissen... Was genau Jane und Penny alles gemeinsam erlebt haben das möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, dass müsst ihr schon selbst herausfinden! Das Buch war richtig toll geschrieben auch wenn man sich an Jane´s Wortwahl erst ein mal gewöhnen musste aber das war ja schließlich im Jahr 1802 so. :D Auch sehr gut gefallen hat mir, dass man noch so einige Sachen über das Leben von Jane Austen erfahren hat und sie noch mehr schätzen gelernt hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.