Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Insel der Zitronenblüten

Die Insel der Zitronenblüten

Von: Büchereule
13.04.2018

Das Cover des Buches hat mir sehr gefallen und auch den Klappentext fand ich sehr vielversprechend. Ich hatte mich sehr darauf gefreut etwas zu der besagten Bäckerei zu erfahren um diese es in dem Buch geht, doch diese wurde leider nur sehr kurz erwähnt. Im Großen und Ganzen ging es in dem Buch um die beiden Schwestern Marina und Anna. Diese beiden können unterschiedlicher nicht sein, dies führte unter anderem auch dazu, dass Marina nach dem sie ihre Heimat Mallorca verlassen hat, den Kontakt zu ihrer Schwester Anna abbrach. Nie hätte sie gedacht jemals wieder nach Mallorca zurückzukehren. Als sie dann aber etwas erbt, hat sie keine andere Wahl. In Mallorca würde sie ohne das es einen anderen Weg gibt auf ihre Schwester treffen doch ob das gut gehen wird... Aufjedenfall sind sie beide gezwungen, die geerbte Bäckerei gemeinsam zu führen, doch wie dies letzt endlich ausgeht möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Wie ich schon geschrieben habe habe ich von dem Buch etwas mehr von der Bäckerei erwartet, was nun leider nicht der Fall war. Der Schreibstil des Buches war gut und einfach gehalten. Die Autorin Cristina Campos hat es auch für die Hauptfiguren sehr spanndend gehalten, bis diese erfahren haben was sie denn nun eigentlich geerbt haben. Zuvor hat sie mehr über das bisherige Leben der beiden Protagonistinnen geschrieben was ich persönlich etwas zu lang anhaltend fand. Gut gefallen dagegen hat mir die Beschreibung der Insel, da konnte man sich gut hinein denken und auch die mit eingebrachten Rezepte fand ich klasse. Wenn der Klappentext etwas anderes gestalltet wäre, würde man wahrscheinlich auch anderes an das Buch herran gehen und die Zusammenhänge besser verstehen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.