Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Frau, die allen davonrannte

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

gefühlvolle Familiengeschichte

Von: MoZeilenherz
23.04.2018

Snyder hat eine sehr berührende Biografie einer Frau geschrieben, deren Leben schon immer vom Laufen geprägt war. Aganetha erzählt ihre Geschichte, die in ihrer Kindheit beginnt, hin und wieder spielen Teile auch im Jetzt, im Altenheim, wo sie von zwei scheinbar fremden Menschen zu ihrem Leben interviewt wird. Aganetha war eine sehr gefühlvolle und ansprechende Hauptperson, mit der ich unglaublich mitfühlen konnte. Als Kind hatte sie diesen Traum vom Laufen, den niemand ernst nahm und den niemand verstand und als er sich endlich erfüllte, stellte sich schnell heraus, dass dieser Traum gar nicht mal so traumhaft ist. Das Buch beleuchtet sehr ehrlich und ungeschönt, die Härte des Profisportlerlebens, die Tatsache, dass man am Ende immer auf sich alleine gestellt ist und dass außer Leistung nichts zählt, die Menschlichkeit weit hinten ansteht. Aganetha hat eine Familie, die in ihrem Leben immer eine große, wenn auch nicht immer eine schöne Rolle gespielt hat und so verbindet sich die Geschichte einer Sportlerin und ihrer Karriere mit der einer Frau, die es nicht einfach hat im Leben als sie sich für einen Weg entscheidet und niemand diese Entscheidung mit trägt. Ich fand das Buch an vielen Stellen sehr berührend, weich und emotional geschrieben, es hat mich manchmal sehr gerührt und auch betroffen gemacht, gerade wenn es um das Sportlerleben und die Härte ebendieses geht. Es gibt von mir 4 von 5 Sternen, da das Buch trotz der wirklich einfühlsamen und spannenden Geschichte auch ein paar Längen hat, in denen ich mich manchmal ein bisschen überwinden musste, wirklich weiterzulesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.