Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Scherben der Dunkelheit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein spannendes Buch mit einer düsteren Stimmung.

Von: Sophie von herzgespenster
25.04.2018

Meine Meinung Scherben der Dunkelheit war das erste Buch, das ich von Gesa Schwartz gelesen habe und ich muss sagen, dass ich sehr gespannt war, wie mir das Buch gefallen wird. Es hat mich besonders gereizt, dass es in diesem Buch um einen Zirkus geht, weil ich finde, dass besonders der Klappentext Interesse auf mehr geweckt hat. Direkt zu Beginn des Buch lernen wir die Protagonistin Anouk kennen, die ihre Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne verbringt und dort zum ersten Mal auf den Dark Circus trifft. Ich habe bereits zuvor gehört, dass der Schreibstil von Gesa Schwartz ein ganz besonderer sein soll und ich finde, dass der Schreibstil die teilweise sehr düstere Stimmung und Atmosphäre des Zirkus sehr gut aufgegriffen hat. Außerdem hat es mir gut gefallen, dass die Autorin eine sehr bildhafte und detaillierte Sprache verwendet. Dadurch konnte man die Charaktere gut kennenlernen und wurde in die Welt des Dark Circus hineingezogenen. Des Weiteren fand ich, dass Anouk ein sehr interessanter Charakter ist. Dadurch, dass sie ähnliche Interessen wie ich hat, konnte ich mich gut mit ihr identifizieren. Dennoch muss ich sagen, dass mir ihre Charakterentwicklung ein wenig gefehlt hat. Besonders gut hat mir jedoch die Atmosphäre des Dark Circus gefallen. Bereits nachdem ich über die erste Vorstellung gelesen hatte, wollte ich mehr über die Geheimnisse des Zirkus wissen und die Mysterien aufschlüsseln. Dennoch muss ich sagen, dass manche Passagen für meinen Geschmack etwas zu langatmig und umfangreich verfasst wurden, sodass mein Lesefluss und meine Motivation weiterzulesen teilweise unterbrochen wurden. Nachdem man jedoch die teilweise langatmigen Passagen überwunden hatte, wurde die Geschichte wieder sehr spannend. Das lag vor allem daran, dass das Buch einige unerwartete Wendungen bereithält und man somit gespannt ist weiterzulesen. Zu guter Letzt möchte ich noch anmerken, wie gut mir das Cover gefällt. Ich finde, dass die düstere Gestaltung zusammen mit der silbernen Schrift perfekt zum Buch passen, sodass nicht nur der Inhalt, sondern auch die Gestaltung überzeugen. Fazit Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer magischen und besonderen Geschichte ist. Besonders der Schreibstil der Autorin macht das Buch sehr detailreich und umfassend. Da mir einige Passagen zu langatmig waren und mich Anouks Charakterentwicklung nicht ganz überzeugen konnte, vergebe ich jedoch nur vier von fünf Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.