Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Als Luca verschwand

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Psychologische Spannung garantiert

Von: searchingformorebooks
07.05.2018

Ich hatte breits vor kurzem das Buch Fremdes Leben von Petra Hammesfahr gelesen und somit war dies mein zweites Buch der Autorin. Da mich Fremdes Leben so sehr begeistern konnte war ich gespannt ob mich auch ihr neuestes Buch wieder so packen würde und ich wurde nicht enttäuscht. Petra Hammesfahr hat einen tollen eingängigen Schreibstil und eine tolle Aufmachungsweise der Geschichte. So erfahren wir aus wechselnder Sicht von mehreren Beteiligten wie den Eltern, der Polizei, den Verkäuferinnen und anderen involvierten die jeweiligen Geschehnisse aus deren Augen und arbeiten uns so Stück für Stück an die eigentliche Tat heran. Durch diese Art und Weise der Erzählung wird man förmlich mit hineingezogen, denn man rätselt mit, stellt Vermutungen auf und möchte der Lösung endlich auf die Spur kommen, aber damit muß man wirklich bis ganz kurz vor dem Ende warten und so lange ist man als Leser wirklich im unklaren. Man fühlt sich ein wenig so als würde man selbt in diesem Entführungsfall ermitteln. Ich für meinen Teil bin auch Mutter und konnte die Handlung von Mel so garnicht nachvollziehen einen Säugling unbeaufsichtigt vor einem Laden stehen zu lassen und auch sonst ist sie mir im Laufe des Buches immer unsympatischer geworden. Ein absolut toller Roman mit einer Geschichte die so realitätsnah ist - einfach erschreckend Petra Hammesfahr hat es auch mit diesem Buch wieder geschafft mich mitzureißen und mitfiebern zu lassen. Einfach unglaublich wie diese Frau schreiben kann und dabei die Menschliche Psyche so eingehend beleuchtet und uns weitergibt - einfach toll und eine absolute Leseempfehlung

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.