Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Als Luca verschwand

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sehr langatmig

Von: Susi's Leseecke
08.05.2018

Rezension #Werbung da Rezensionsexemplar Danke an RandomHouse und den Diana Verlag ZUM INHALT: QUELLE: AMAZON BILD: MEINS Die junge Mel ist im Drogeriemarkt mit der Auswahl eines Lippenstiftes beschäftigt, als ihr kleiner Sohn Luca verschwindet. Hat ihn die merkwürdige Frau vor dem Schaufenster, die Lucas Bruder einen Lolli schenkte, aus dem Kinderwagen genommen? Warum ließ Mel ihr Baby an einem eisigen Januartag im Wagen draußen vor dem Laden stehen? Oder hatte sie Luca gar nicht dabei? Ein heikler Fall für Kommissar Klinkhammer, denn er kennt die Familie gut und weiß, dass es in Mels Ehe nicht zum Besten steht. Aber gibt es einen Zusammenhang zwischen Lucas Verschwinden und den Problemen der Eltern? Eine Familientragödie nimmt ihren Lauf. Und mit jeder Stunde, die vergeht, wird es unwahrscheinlicher, dass Luca überlebt. Meine Meinung: Wieder mal ein sehr gewöhnungsbedürftiges Buch von Petra Hammesfahr. Die Story erinnert an vieles was man schon zig mal gelesen und auch auch aus den Medien gehört hat. Ich hätte ziemliche Probleme in die Story zu kommen. Sehr ausführliche Beschreibungen der Personen und ihrer familiären Hintergründe haben das Buch stellenweise extrem in die Länge gezogen, es kam mir zwischendurch vor als ob damit die Seitenzahl erhöht werden sollte. Die Spannung stieg mal an,flachte aber schnell wieder ab. Durch den ständigen Perspektivwechsel in den Kapitel, ist eine hohe Konzentration erforderlich, zu viel Charaktere nehmen Platz ein, zu viele Menschen hätten einen Grund ein 9 Monate altes Kind zu entführen 🤔 Weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen. Das Ende ist sehr offen, es ist mir immer noch ein Rätsel was mit dem Jungen passiert ist. Von mir daher ⭐⭐⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.