Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Gefühl von Sommerblau

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension zu

Von: Büchereule
15.05.2018

Bei diesem Roman hatte mich das Cover und der Klappentext sehr angesprochen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und man bekommt gleich Lust auf den Sommer. Leider war das Buch dann doch nicht ganz so gut, wie ich es mir erhofft hatte... Im Großen und Ganzen geht es um die Protagonistin Juliette, die in Paris ein sehr erfolgreiches Restaurant als Köchin betreibt. Damit hatte sie sich ihren lang ersehnten Traum erfüllt. Doch leider sollte dieser Traum nicht für die Ewigkeit sein. Als ihre Mutter schwer erkrankt, packt Juliette ihre Sachen und kehrt in ihr Heimatdorf Douarnenez zu ihrem Vater zurück um ihn im Haushalt zu unterstützen. Die zweite Hauptfigur in diesem Buch ist Max, eine bekannter Musiker, der in seinem Haus mit seinen Freunden seinen 40. Geburtstag feiern möchte. Offenbar lebt Juliette jetzt auf Dauer wieder in ihrem Heimatdorf und arbeitet für Max als Köchin und Haushaltshilfe. Anscheinend ist es dem Tod der Mutter geschuldet, dass Juliette jetzt wieder in ihrem Heimatort lebt, aber ob das tatsächlich so ist, wird dem Leser nicht direkt verraten, was ich sehr schade fand, da es doch ein wichtiger Aspekt des Buches wäre. Aufjedenfall sind sich Juliette und Max von Anfang an vertraut. In diesem Buch geht es eigentlich ausschließlich um das Wochenende, das Max mit seinen Freunden verbringt. Was ich auch etwas wunderlich fand, war, dass die Gäste bereits am vereinbarten Ort eintrafen, jedoch der Gastgeber weit und breit nicht zu sehen war. Also blieb es an Juliette, die Gäste zu versorgen und sie mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen. Ansonsten lernte man werendessen die Gäste etwas besser kennen. Mit diesen Figuren konnte ich mich jedoch nicht so ganz anfreunden. Dieses Buch war schon ziemlich speziell. Es ist keine Liebesgeschichte wie erhofft, sondern handelt von den unterschiedlichsten Beziehungen zum Protagonisten Max und wie er seiner Freunde kennengelernt hat und wie diese so ticken.. . Irgendwie hat der Geschichte so der rote Faden gefehlt, was ich sehr schade fand.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.