Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bauherr sucht Frau

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Bin verzückt

Von: EvaMaria
22.05.2018

“Bauherr sucht Glück” ist mein zweites Buch der Autorin und ich bin definitiv wieder verzückt, denn es war spaßig und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Eine wunderbare Mischung. Carla arbeitet in einer Stiftung, die zuständig ist für alte Gebäude und deren Erhaltung. Hier lernt sie Lorenz kennen, der ein Haus renovieren will, aber irgendwie ist es nicht so ganz nach den Vorstellungen von Carla. Auch ist sie derzeit Single und ihre Freundinnen wollen sie animieren, dass sie sich mal einen Freund sucht. Persönlich hat mir die Handlung wirklich gut gefallen, denn es war eine schöne Liebesgeschichte, die uns einen tollen Einblick in die Arbeit in einer Stiftung gibt und was hier alles so zu organisieren ist. Allerdings hätte ich mir hier mehr Details gewünscht, denn ich denke, dass es noch interessanter gewesen wäre, allerdings wäre es dann wahrscheinlich zu trocken geworden. Die Sache mit der Liebe und den Emotionen war amüsant, denn die Autorin macht es den beiden nicht zu leicht und so kann man zwar das Ende etwas erahnen, dennoch gab kleinere Überraschungen bis dahin. Die Chemie zwischen Lorenz und Carla war wunderbar beschrieben und es war echt amüsant, wie die beiden interagieren. Da gibt es wirklich einige klasse Szenen. Absolut gelungen. Carla war wirklich eine gelungene Hauptprotagonistin. Sie war mir sympathisch und ich fand sie auch recht glaubwürdig. Manchmal hätte ich mir bei ihr etwas mehr Tiefe gewünscht, denn ich denke, dass es der Handlung doch etwas gut getan hätte. Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls gelungen. Hier würde ich besonders Carlas Freundinnen hervorheben, die würde ich als wirklich sympathisch beschreiben. Die Schreibweise war sehr flüssig und locker. Die Handlung war toll verständlich und man konnte dieser sehr gut folgen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Carla erzählt, was mir gut gefallen hat. Das Cover finde ich gut, denn es passt gut zur Handlung und es macht einen recht lockeren, amüsanten Eindruck, was mich beim Lesen der Geschichte bestätigt hat. Zur Autorin: Julia Bähr, geboren 1982, absolvierte die Deutsche Journalistenschule in München und arbeitet als Redakteurin im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Ihr Herz schlägt für Pommes frites und Karaoke. Zusammen mit Christian Böhm verfasste sie 2013 den Hochzeitsroman Wer ins kalte Wasser springt, muss sich warm anziehen, gefolgt von ihren romantischen Komödien Sei mein Frosch und Liebe mich, wer kann!. Mehr Infos zur Autorin: Julia Bähr, Twitter, Facebook Quelle: Verlag Fazit: 4 von 5 Sterne. Toller, unterhaltsamer Roman. Wunderbare, lockere Unterhaltung. So, kann ich euch das Buch definitiv weiterempfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.