Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommersturm über Cornwall

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannendes Familiendrama in malerischer Kulisse

Von: Lovelytesting
29.05.2018

Sommersturm über Cornwall von Louisa Leaman Nina Munroe hat alles, was man sich wünschen kann. Eine erfolgreiche Karriere, einen attraktiven Verlobten, ein luxuriöses Haus in London und alles Geld und Luxus. Nina steckt gerade in den perfekt geplanten Vorbereitungen einer perfekten Hochzeit, als die Nachricht vom Tod ihres Vaters alles verändert. Nina, die keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater pflegte, erfährt bei der Testamentseröffnung, dass ihre Eltern ein kleines Strandhaus an der Küste von Cornwall besaßen und dass sie nun erbt. Kurzerhand fährt sie, zum Ärger ihres Verlobten, nach Cornwall, um sich „Snare Cove“ anzusehen. Sie entdeckt, dass das Haus Teil eines großes Geheimnisses ist, das mit dem frühen Tod ihrer Mutter in Zusammenhang steht. Zusammen mit dem ansässigen und charmanten Künstler Danny recherchiert Nina ihrer Familiengeschichte und ahnt dabei nicht, welche dunklen Geheimnisse sie ans Tageslicht befördert. Als ich den Klappentext zu diesem außergewöhnlichen Buch las, stellte ich mir ein hübsches Strandhaus vor der malerischen Küste Cornwalls vor und erinnerte mich an einen tollen Urlaub, den ich dort verbracht habe. Kombiniert mit einem alten Geheimnis versprach das Buch eine sehr gute Mischung. Ich fand beim Lesen sofort einen guten und flüssigen Einstieg und war sofort gefesselt von dem luxuriösen Leben, das Nina führt und die nach dem Erbe von „Snare Cove“ mit dem völligen Gegensatz konfrontiert war. Denn das Haus war nicht das, was Nina bisher gewohnt war. Die Spannung steigerte sich beim Lesen zusehends und fand ein turbulentes und ereignisreiches Ende, was ich selbst nicht erwartet habe. Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet und charakterstark beschrieben. An diesem Buch ist außer, dass es viel zu schnell zu Ende gelesen war, kein bisschen auszusetzen. Ich kann dieses Buch all denen empfehlen, die eine Vorliebe für England, stürmische Meere, rustikale Landschaften und vor allem Spannung haben. Dieses Buch enthält wirklich für jeden Geschmack etwas. Für mich uneingeschränkt empfehlenswert mit fünf Sternen. Für die Autorin, die als Lehrerin und Therapeutin arbeitet und die bisher Kinderbücher und Elternratgeber verfasst hat, ist Sommersturm über Cornwall der erste Roman. Und dieser ist ihr absolut gelungen. Ich hoffe sehr auf weitere Romane von ihr. Erschienen beim Goldmann Verlag am 21.Mai 2018 ISBN 978-3-442-48649-6 345 Seiten

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.