Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommer in Atlantikblau

Eine wundervolle Geschichte

Von: Jasmin
31.05.2018

Cover Das Cover trifft genau meinen Geschmack und macht richtig Lust auf Sommer, Strand und Meer. Schreibstil Der Schreibstil von Miriam Covi ist sehr flüssig, locker leicht und man bekommt durch die wundervolle Beschreibung richtig Sehnsucht nach dem Atlantik, zumindest ist meine Sehnsucht geweckt … Meine Meinung Die Charaktere haben es mir wirklich sehr angetan, sie wirkten authentisch und zum Greifen nahe. Lotte hat eine ganze besondere und emotionale Beziehung zu ihrer Großtante Charlie und als diese, wenige Wochen vor ihrer Hochzeit stirbt, bricht für sie die Welt zusammen. Kurzerhand entschließt sie sich den letzten Wunsch ihrer Großtante, in die Tat umzusetzen, auch wenn dieser überraschend ist. So macht sie sich gemeinsam mit Mutter und ihren beiden Schwestern nach New York um ihren Junggesellinnen-Abschied zu feiern, wovon ihr zukünftiger Ehemann weniger begeistert ist, doch dies hält Lotte nicht davon ab. Und dann passiert auf dem Rückflug etwas womit nun wirklich niemand gerechnet hat: auf Grund eines Vulkanausbruchs muss das Flugzeug zwischenlanden und das mitten in der Provinz Halifax, Nova Scotia – Kanada und als ob es nicht noch schlimmer kommen könnte, ist auch noch das Flughafen hotel ausgebucht. Und nun stellt sich die Frage, wie kommen sie da wieder raus und wird Lotte es noch rechtzeitig zu ihrer eigenen Hochzeit schaffen? Plötzlich läuft ihr dieser mürrisch wirkende Connor über den Weg und bietet ihnen seine Hilfe an und kommen im „Mapletree Bed & Breakfast“ an der Atlantikküste unter. So haben die vier zum ersten Mal Zeit für Intensive Gespräche und lernen sich plötzlich völlig neu kennen … einfach wundervoll. Und was ist mit Conner der mit seinen blauen Augen, jedes Frauen Herz höher schlagen lässt. Bringt er auch Lottes Herz aus dem Takt, so wie sie sein aus dem Takt bringt? Mein Fazit Dies ist ein richtiger Wohlfühlroman der zum Träumen einlädt und wenn es nach mir gegangen wäre, hätte es auch noch nicht zu Ende sein müssen. Da ich von der Geschichte rund um die Seliger-Frauen und Conner sehr genossen habe und freu mich jetzt noch mehr meine Schwester in Kanada zu besuchen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.