Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Over the Moon

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Liebevolle Geschichte

Von: Wortgetreu
11.08.2018

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet, die Farben passen perfekt zusammen, auch die Motivauswahl und die Schrift finde ich perfekt gewählt. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, hätte ich dieses schöne Cover und diesen Klappentext so in der Buchhandlung vorgefunden, hätte ich es sofort mitgenommen. Unsere Protagonistin Veronica ist keine schüchterne, junge Frau, sondern schlagfertig, selbstbewusst, eigensinnig und sie scheint immer genau zu wissen was sie will. Sie setzt sich ihre Ziele und tut alles um diese auch zu erreichen. Mir war sie sofort sympathisch und ihr Ehrgeiz hat einen schon beinahe dazu inspiriert selber mal ein wenig mehr für seine Träume zu tun. In verschiedene Rollen zu schlüpfen fällt ihr mehr als leicht. Das unter ihrer harten Schale ein weicher Kern sitzt wird einem schell deutlich. Der männliche Protagonist Bax ist ein unglaublich guter Mann. Schon fast zu gut, um wahr zu sein. Er hilft Obdachlosen, sein Herz scheint unglaublich groß zu sein. Wir erfahren, dass ihm von seiner Ex-Freundin das Herz gebrochen wurde und er sich nun auf eine Sache konzentriert. Er will den Obdachlosen noch mehr helfen als zuvor und erfindet eine Decke, die selbst bei den kältesten Temperaturen warm halten soll. Doch leider lässt sich nicht so einfach ein Investor finden wie gedacht und so kommt es irgendwann dazu, dass Veronica seine Geschäftspartnerin spielen soll, um so leichter an Investoren zu kommen. Die Beiden lernen sich kennen und schätzen und ihre gemeinsame Geschichte zu verfolgen hat mir große Freude bereitet. Das Buch ist humorvoll und gleichzeitig berührt es einen sehr. Der Schreibstil ist so locker und leicht, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen sollte, da mir das Lesen so viel Spaß gemacht hat. Die Geschichte ist aus der Sicht von Veronica und auch aus der Sicht von Bax geschrieben, was das ganze noch dynamischer und spannender gemacht hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.