Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Palace of Fire - Die Kämpferin

Palace of Fire - C.E. Bernard

Von: Isa's Bücherblog
22.08.2018

Die ausführliche Rezension findet ihr auf meinem Blog unter: https://isasbuecherblog.com/palace-of-fire-c-e-bernard Wie bereits die beiden Bänder zuvor, hat mir Palace of Fire wahnsinnig gut gefallen. Der Schreibstil von C.E. Bernard ist wieder einmal auf den Punkt getroffen und bringt jegliche Emotionen zum Vorschein. Ich habe mit Rea gelacht, aber auch geweint, ich war traurig und verzweifelt und das alles ausgelöst durch ihre Worte. In ihrem letzten Werk ist C. E. Bernard dies besonders gelungen, denn Rea hat sich zu einer großartigen Person weiterentwickelt. Ich fand sie schon in Palace of Glas und Silk toll, aber die Rea im dritten Teil ist furchtlos, aufopferungsvoll und stellt ihr eigenes Wohl hintenan. Aber nicht nur Rea hat sich weiterentwickelt, sondern vorallem auch Robin. Er legte seine arrogante Art ab und lässt seine gefühlvolle und kämpferische Natur nach außen. Das gefällt mir sehr, denn dadurch passt er umso besser zu Rea. Aber heimlich bin ich ein Fan von Ninon. Sie gefällt mir von der ersten Sekunde an und ich hegte nie Zweifel gegen sie. So eine Freundin wie sie hätte ich gerne in meinem Leben! Ein absoluter Sonnenschein, der für jede Lebenslage eine Lösung weiß. Ich muss allerdings gestehen, dass sich die ersten Seiten wahnsinnig gezogen haben – das Grundgerüst der Handlung musste zunächst einmal aufgebaut und alle Grundinformationen verpackt werden, aber sobald dies abgeschlossen war, steigerte sich die Handlung ins unermessliche und blieb stetig spannend. Die letzten 150 habe ich regelrecht verschlungen – ich wollte unbedingt wissen, wie dieses Meisterwerk enden wird und war zwar zugleich bei jeder gelesen Seite tieftraurig, denn ich wusste, dass es bald für immer zu Ende sein wird. Von Band 1 bis 3 hat sich C.E. Bernard stetig gesteigert und alles hat sich perfekt ineinandergefügt. Die Schauplätze, die Gesellschaftsordnungen, die verschiedenen Kulturen – alles hat sich zu einem farbenfrohen Gemisch – in einer trostlosen weißen, kummerbund- und maskenreichen Welt – entwickelt. Bernard schließt ihre Trilogie mit einem absolut epischen Finale ab, das jedem gefallen wird! Daher gibts von mir 5/5 und eine klare Leseempfehlung. Absolutes Jahreshighlightpotential! Um es noch einmal deutlich zu sagen: Lest es, l(i)ebt es und seid glücklich! Eure Isa.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.