Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Palace of Fire - Die Kämpferin

Ein aufregendes Finale!

Von: Bookalicious
03.09.2018

Ich habe mich sehr auf den finalen Band der Palace- Saga gefreut und jetzt erfahrt ihr, ob meiner Meinung nach, der Band das Niveau vom ersten und zweiten Band halten konnte. Der Einstieg in das Buch fiel mir dieses Mal etwas schwerer als in den vorherigen Bänden, aber womöglich lag es an meiner "kleinen Leseflaute" oder weil ich mich mit Fantasy etwas schwer getan habe. Ich habe es dann fürs Erste beiseite gelegt und als ich es wieder aufnahm, hat es 50 Seiten gedauert und ich war voll im Geschehen drin. Manchmal stimmt der Zeitpunkt einfach nicht. Es war ein aufregendes Finale. Die Seiten, die Pläne, die Ziele veränderten sich und wechselten. In jedem Plan, war Rea mittendrin - ein wichtiger Teil, doch hat sie ziemlich mit sich selbst zu kämpfen gehabt. Die neuen Geschehnisse überraschten und schockierten mich. Genial! Die Kreatur, wie wir sie bereits kennengelernt haben und erfahren haben, was es damit auf sich hatte, kehrt in in starker Kraft zurück. Allerdings war mir Rea genau deshalb manchmal ein wenig zu anstrengend. Ich konnte ihr Handeln und ihr Schweigen nicht nachvollziehen. Es gab keine Gründe dafür, die es für mich erklären würden. Es hätte es für sie so viel leichter gemacht ... C. E. Bernard schreibt auch hier wieder sehr gewaltig, fantastisch und bildhaft. Sie schafft es mich komplett zu fesseln und in diese andere Welt zu ziehen. Ich war von Band 1 an ein kleiner Fan von dem Kronprinzen. Robin ist ein vielschichtiger Charakter. Ich fand ihn einfach immer sehr faszinierend, weil er für etwas kämpfte, das er nicht nachvollziehen konnte. Und womöglich auch nicht aus ganz uneigennützigen Gründen. Er hat sich nicht immer korrekt verhalten, aber genau dieses Verhalten hat ihn für mich so authentisch gemacht. Das Ende - ich weiß nicht recht, was ich dazu sagen soll. Ich glaube, ich habe noch nie eine Reihe gelesen, in der mich das Ende so frustriert hat. Mein erster Gedanke war: Wo ist der Rest? Nicht, weil ich mehr will [will ich natürlich auch], aber in erster Linie, weil es irgendwie mittendrin aufgehört hat oder es sogar irgendwo erst der Anfang von allem war. FAZIT Palace of Fire - Die Kämpferin ist ein starkes Finale mit Überraschungen, Wendungen und sehr viel Spannung. Trotz des etwas frustrierendem Endes gefiel mir auch dieser Band wieder unfassbar gut. Der Einstieg fiel mir dieses Mal etwas schwer, doch ab dem Moment, in dem ich hinein fand, gab es auch kein Hinauskommen mehr. Es hat mich gepackt und begeistert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.