Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Oracle Year. Tödliche Wahrheit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Der Preis für den Umfang des Thrillers ist mehr als fair und die Geschichte ist eine meiner Jahreshighlights.

Von: Just Mina (Buchblog)
09.09.2018

Der Thriller war eine sehr unterhaltende Lektüre für mich, besonders, weil er seinem Genre absolut gerecht wurde. Ein Thriller ist eine Geschichte, die mich mit Spannung unterhalten und "thrill", also Schauer, Erregung und Nervenkitzel bei mir hervorrufen soll. All das hat "Oracle Year. Tödliche Wahrheit" spielend erfüllt und zwar jederzeit, mit einem konstant hohen Spannungsbogen. Aber nicht nur die Umsetzung habe ich gefeiert, sondern auch die Idee, die hinter der Geschichte steckt. Visionen zu haben, ist das Eine. Visionen zu haben, die sich bewahrheiten, das Andere. Was macht man, wenn man so etwas erlebt? behält man es für sich, weil man nicht in den Mittelpunkt rücken will oder verwendet man diese Visionen. Entweder, um sich zu bereichern, oder um Menschenleben zu retten? Ich habe mich das während des Lesens oft gefragt und muss ehrlich zugeben, dass ich zu keiner Erkenntnis gekommen bin. Zu Anfang habe ich noch gedacht, dass ich das auch gerne erleben und für meine Zwecke nutzen würde, aber später war ich mir da nicht mehr so sicher, weil ich gesehen habe, welcher Rattenschwanz daran hängt. Charles Soule hat es geschafft, mir Will Dando als Protagonisten nahe zu bringen, und mich mit ihm so weit zu identifizieren, dass ich jederzeit mitfühlen konnte. Die Auflösung des Ganzen, also ob und wie Will aus den Ereignissen wieder heraus kommt, ist grandios gelungen. Aber nicht nur das Ende hat mich fasziniert, sondern auch der Plot der ganzen Geschichte. Es gab viele interessante Figuren, die Teil wurden, aber auch viele unvorhersehbare Wendungen. Das Buch ist in vier Teile gegliedert, jeder Teil stellt eine Jahreszeit dar. Die Geschichte umfasst also die Ereignisse eines Jahres. Es gibt verschiedene Perspektiven, aus denen man die Geschichte erfährt, die zum Teil sehr unterschiedlich sind. Das macht das Ganze sehr interessant und abwechslungsreich. Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt und es gibt keine unnötigen Längen. Fazit: Der Preis für den Umfang des Thrillers ist mehr als fair und die Geschichte ist eine meiner Jahreshighlights.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.