Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lady Midnight

Zurück in der Schattenjäger-Welt

Von: Nic Book
12.09.2018

Handlung Der dunkle Krieg liegt hinter den Schattenjägern und doch sind sie immer noch geschwächt. Feenwesen werden Opfer eines kaltblütigen Serienkillers, doch der kalte Frieden erlaubt es den Schattenjägern nicht den Feenwesen zu helfen. Doch Emma Carstairs sieht Gemeinsamkeiten zu dem Mord an ihren Eltern. Sie glaubt nicht daran, dass sie von Sebastian Morgenstern getötet wurden. Emma und die Blackthorn-Familie begeben sich gemeinsam auf die Suche nach dem Serienmörder, denn die Feenwesen machen ihnen ein Angebot, dass sie nicht ausschlagen können. Doch dabei begeben sie sich auf dünnes Eis. Sie handeln gegen die Anweisung des Rates und wissen gar nicht, wie nah sie dran sind einen schrecklichen Geheimnis aufzudecken. Lesegrund Es geht endlich wieder weiter im Shadowhunter-Universum. Nachdem ich "Die Chroniken der Unterwelt" beendet hatte, war ich schon ein wenig wehmütig. Als dann auch noch Netflix die Serie ausstrahlte wurde ich sofort zurück in die Welt der Shadowhunter gezogen und konnte es kaum erwarten neue Geschichten zu lesen. Und dann kam endlich der erste Band der neuen Reihe. "Lady Midnight" ist der Start in die neuen Reihe "Die Dunklen Mächte". Protagonist Emma Carstairs kennen vielleicht die ein oder Anderen schon aus dem letzten Band der Reihe "Die Chroniken der Unterwelt". Nun kehrt sie in der neuen Reihe von Cassandra Clare als Hauptprotagonistin wieder. Gemeinsam mit ihr erleben wir ein wirklich spannnendes Abenteuer und durchleben auch diverse Gefühlslagen. Wie auch Clary ist Emma eine starke Frau und nimmt die Heldenrolle ein, die ihr aber unglaublich gut steht. Emma wirklt einfach so autentisch, dass man ihre Geschichte gerne verfolgt. Fazit Ich habe seit langem kein Buch so sehr erwartet wie "Lady Midnight". Ich wurde als Fan des Shadowhunter-Universums wirklich nicht enttäuscht und genau davor hatte ich am meisten Angst. Wenn es um "Fortsetzungen" geht bin ich immer etwas skeptisch, doch hier merkt man gleich, wieviel Herzblut in der neuen Geschichte liegt. Mit "Lady Midnight" ist Cassandra Clare ein spannender Einstieg in die neue Reihe "Die dunklen Mächte" gelungen. Wir leiden und kämpfen mit Emma Carstairs und der Blackthorn-Familie. Doch ich warne jedoch jetzt schon vor. Wer den ersten Band durchgelesen hat, sollte lieber gleich den Nächsten griffbereit haben. Spannung pur.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.