Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eines Tages in der Provence

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

ungewöhnlich

Von: Heidi
24.09.2018

Zum Inhalt Die prachtvolle alte Platane soll gefällt werden. Als die Bewohner des kleinen französischen Ortes mitbekommen das der alte Baum der schon seid Ewigkeiten auf dem Dorfplatz steht, gefällt werden soll, gerät alles in helle Aufruhr. Für sie ist es kaum vorstellbar das er nicht mehr da ist. Für viele gehört er zum Ortsbild einfach dazu. Die Dorfbewohner können sich damit auf gar keinen Fall abfinden und beginnen sich für den Baum und gegen das Fällen einzusetzen . Mein Fazit Ein berührender Roman der zeigt was möglich ist wenn man zusammen hält. Wie viel der Baum allen bedeutet und wie trostlos so ein Dorfplatz ist wenn etwas selbstverständliches wie dieser Baum mit einem mal nicht mehr da ist. Vielen scheint es erst dann bewusst zu werden wenn so etwas vertrautes verschwinden soll. Mir hat am meisten der Gedanke gefallen wie viel mehr so ein Baum ist, und wie viel er erzählen würde wenn er könnte. Meist sieht man ja nur wie viel Arbeit so ein Baum macht. Dabei ist er doch so viel mehr. Die Stimme von Sascha Rotermund passt hier sehr gut. Allerdings hätte dem Roman ein bisschen mehr Emotionen gut getan. Sehr leichte Kost die schnell dazu verführt das man sich dem Nebenher mehr widmet und das das Hörbuch in den Hintergrund gerät. Dieses Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Daher vergebe ich sehr gerne 4****

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.