Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zamonien

Walter Moers, Anja Dollinger

(10)
(1)
(0)
(1)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Tolles Buch

Von: Michele.F

05.05.2017

Zamonien ist das erste Buch von Walter Moers was ich habe, davor habe ich "Die Stadt der Träumenden Bücher" gelesen, was ich auch geliebt habe . Walter Moers gehört nach diesem Buch zu meinen Lieblings Autoren. Ich habe selten so einen guten Schreibstil gelesen. Ich bin froh das mir jemand die Walter Moers Bücher ans Herz gelegt hat. Zamonien ist eine art Lexikon, wo von A wie Anagrom Ataf bis Z wie Zamonien geht. In dem Buch ist alle Fabelwesen die Walter Moers erschaffen hat und sehr gut beschrieben mit den passenden Fotos dazu. Das Buch hilft dabei manch eine Handlung, sich besser vorzustellen oder besser zu verstehen. Das Buch ist von außen, wie von innen sehr schön aufgemacht. Die seiten haben alle kleine schöne Verzierungen, sowie vorne eine schöne große Karte von Zamonien. Ich kann das Buch jedem Walter Moers Fan empfehlen. Alles, was die Welt über Walter Moers’ phantastischen Kontinent Zamonien wissen sollte: Dieses reich illustrierte und liebevoll gestaltete Lexikon präsentiert die Fülle dieser Welt in über 150 verschwenderisch illustrierten Artikeln: über Buchhaim und Brummli, Hel und Haifischmaden, Kakertratten und Kometenwein, Orm und Olz, Schrecksen und Stollentrolle, Untenwelt, Unvorhandene Winzlinge und vieles andere mehr … Millionen Leser weltweit folgen Buch für Buch den Helden von Walter Moers und Hildegunst von Mythenmetz auf den phantastischen Kontinent Zamonien, wo es von skurrilen Daseinsformen, unglaublichen Naturerscheinungen, fabelhaften Errungenschaften von Kunst und Wissenschaft, aber auch Abenteuern aller Art nur so wimmelt. Und so ist es kein Wunder, dass Zamonien jede Menge Fragen aufwirft: Lebende Bücher – Wirklichkeit oder Fiktion? Was ist eigentlich das Orm? Wie durchquert man einen Bolloggkopf? Wo bekommt man in Zamonien die besten Rauschmittel? Ernähren sich Buchlinge wirklich von Büchern? Reicht Zamonisch oder braucht man auch Frostfrattisch? Wie tickt General Ticktack? Anja Dollinger ist es gelungen, Licht in die dunklen Geheimnisse dieser rätselhaften Welt des Walter Moers zu bringen.

Lesen Sie weiter

Zamonien ist ein Ort, den jeder Leser, der sich gerne in fremde Welten herumtreibt, besuchen sollte, wenn nicht sogar MUSS! Ich habe bereits alle Zamonien Bücher von Walter Moers gelesen und bin endlos begeistert. Die Welt, in die uns der Autor mitnimmt kennt keine Grenzen. Man lernt die verschiedensten und komischsten Kreaturen kennen, die man sich vorstellen kann. Walter Moers ist ein wahrer Zauberer der Fantasy Literatur und sollte in keinem Bücherregal fehlen. Dieses Buch über Zamonien ist einer wahre Entdeckungsreise und hilft einem sich die Charaktere, Gestalten, Kreaturen und Geschöpfe wieder ins Gedächtnis zu rufen. Man kann hier wirklich von A bis Z eine Reise durch Zamonien unternehmen. Wenn man zuvor schon alle Bücher gelesen hat, dann erfreut man sich schnell wieder an bereits vergessene Ideen und Geschöpfe, die hier alle zusammengestellt sind. Man taucht sozusagen durch dieses Buch in alle anderen Bücher wieder ein und es macht einen riesen Spaß wieder in der Welt anzukommen. Wenn man allerdings noch keine Zamonien Bücher gelesen hat, dann wird es wirklich langsam Zeit! :) - Nein, dann ist es natürlich eine Einstiegslektüre, bei der man einen Blick auf alle Charaktere bekommt, die in seinen Büchern vorkommen. Eine Lektüre, plus seine weiteren Bücher über Zamonien, die ich sehr empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.