Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Deathline - Ewig wir

Janet Clark

Die Deathline-Reihe (2)

(21)
(13)
(5)
(1)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis)

Ewig wir

Von: Claudia Soylu

28.05.2018

Die mittlerweile 17 jährige Josi ist unendlich traurig, dass sie ihre große Liebe Ray mysteriöse Weise verloren hat. Er schwor ihr: Ewig wir. Josi lebt mit ihrem Vater und Bruder auf ihrer Range. Sie tuen alles dafür sie zu behalten. Es ist nicht immer einfach, vor allem seit ihre Mutter gestorben ist. Ein Indianerstamm hilft ihnen jeden Sommer auf der Range mit den Pferden, aber auf unheimliche Art verschwinden die Yowana. Um das Volk zu schützen, riegeln die Yowana das Dorf mit einer magischen Barriere ab, und Josi ist die Einzige, die sie retten kann. Diese Aufgabe ist viel zu groß für sie alleine. Aber ihre Freunde kann sie nicht da mit hineinziehen, das wäre viel zu gefährlich. Geisterwesen haben sich im Stromnetz eingenistet und das führ zu Spannungsschwankungen und Unfällen. Das ruft das FBI auf den Plan. Ausgerechnet nistet Dossler sich auf der Rage ein und stellt viele Fragen über die Yowana. Der zweite Teil hat mir noch besser gefallen, wie der Erste. 4 Sterne +++. Ich fand die Auflösung gut, vor allem hat man endlich erfahren, warum die Mutter gestorben ist und was sie für eine Rolle gespielt hat. Dossler der FBI-Mann, hielt auch sehr viele Überraschungen bereit. Die Charaktere sind sehr gut gelungen. Die richtige Mischung Spannung und Geheimnisse. Ich wollte immer wissen, wie es weiter ging und was mit Josi passiert. Aber auch die Nebenpersonen kamen sehr outetisch rüber. Das Cover finde ich richtig schön mädchenhaft. Vor allem die Schmetterlinge und den Baum finde ich gut, denn sie passen sehr gut zur Geschichte. Da sie eine schöne Rolle in dem Buch haben.

Lesen Sie weiter

'Deathline - Ewig Wir' von der Autorin Janet Clark erschien am 10. April 2018 im Cbj Verlag und ist der zweite Band aus der Deathline Dilogie. Daher solltet ihr die Rezension nur dann lesen, wenn ihr den ersten Band 'Deathline - Ewig Dein' schon gelesen habt. Es ist schon ein wenig her, dass ich das erste Buch aus dieser Dilogie rund um Ray und Josie gelesen habe. Damals konnte mich das Buch sofort abholen und bin in deren Welt förmlich versunken. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen, weshalb ich mich sehr über den zweiten Band gefreut habe und gespannt war wie es für die Beiden nun weitergeht. Nachdem Ray im Ende von 'Ewig Dein' über die magische Deathline gegangen ist kriegt man als Leser nun mit, dass auch die magische Verbindung der Beiden immer mehr verblasst und sie ihn schmerzlichst zu vermissen beginnt. Dabei bräuchte sie ihn gerade besonders dringend, denn die mysteriösen Geschehnisse in ihrer Heimatstadt finden kein Ende, im Gegenteil, sie werden immer schlimmer und bedrohlicher. Alles was Josie nun versuchen kann, ist irgendwie zu Ray durchzudringen und ihn zu erreiche. Wenn sie dies nicht schafft, ist nicht nur ihre Liebe dem Untergang geweiht. Unsere Protagonisten Josie und Ray sind mir noch immer, so wie auch schon im ersten Band super sympathisch. Mir hat es besonders gut gefallen endlich mal wieder etwas über die altbekannten und liebgewonnenen Charaktere zu lesen, wie zum Beispiel, Dana, Patrick und Gabriel. Manch ein Charakter konnte mich hier auch wirklich sehr überraschen und sorgte für Wendungen, die ich so nicht vorhergesehen habe. Genau so wie auch der erste Teil, ist 'Ewig Wir' wieder sehr spannend und ich wollte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen, weshalb ich es auch in weniger als drei Tagen beendet habe. Der Schreibstil von Janet Clark hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Sie erzählt ihre Geschichten immer sehr spannend und flüssig. Auch wenn man einige Ereignisse vorhersehen konnte, gab es trotzdem noch Überraschungen. Das Ende dieser Dilogie empfand ich als perfekt passend für diese Geschichte, weshalb ich damit auch sehr zufrieden bin.

Lesen Sie weiter

Cover: Obwohl Rosa nicht unbedingt meine Farbe ist, muss ich sagen, dass es mir sehr gefällt. Es passt sehr gut zum Vorgänger und hebt sich dabei trotzdem ab. Es verrät nicht wirklich was über die Geschichte, aber es macht neugierig und erfüllt damit die Aufgabe eines Covers sehr gut. Inhalt: Ich wurde sofort am Anfang sehr positiv überrascht, da man sofort mit einer Rückblende an die vorherigen Geschehnisse erinnert wird. Kurz und knapp werden die Ereignisse aus Band 1 nochmal reflektiert, was mir persönlich sehr geholfen hat, da Band 1 schon eine Weile her ist. Inhaltlich knüpft es genau an dessen Ende an. Die Handlung geht sehr spannend und emotional weiter und das mit sehr überraschenden Wendungen. Das Buch hat einige ruhige, sehr gefühlvolle Szenen aufgrund des Verlusts von Josie in Band 1. Andererseits wird es teilweise auch sehr spannend und gefährlich, was dafür gesorgt hat, dass ich die Handlung neugierig verfolgte und das Buch in sehr wenigen Stunden beendet habe. Es war für mich auf jeden Fall sehr gut durchdacht und ich empfand auch die Fantasy-Elemente als sehr gut gewählt. Diese waren mir an mancher Stelle nur etwas zu viel des Guten bzw, unerklärlich und oberflächlich. Besonders im Hinblick auf das Ende war das der Fall. Dennoch ist die Geschichte keineswegs schlecht, sondern teilweise lediglich etwas übertrieben. Aber spannend ist es absolut! Charaktere: Zu dem Punkt Charaktere kann ich sagen, dass ich alle als sehr authentisch empfand. Besonders die Hauptfigur Josie ist einem durch die Ich-Perspektive und ihre starke Gefühlswelt sehr nahe. Doch auch ihre Freunde und ihre Familie wie Dana, Patrick, Gabriel und Co. konnten mich überzeugen, da ich ihr Denken wie Handeln verstehen konnte. Einige Charaktere sind auch sehr geheimnisvoll gestaltet, sodass man erst nach und nach etwas über ihre Motive erfährt. Hinsichtlich der Charaktere wurde ich auf jeden Fall sehr gut unterhalten und überzeugt. Schreibstil: Stilistisch bin ich der Meinung, dass sich die Bücher von Janet Clark sehr gut lesen lassen. Man kommt sofort rein, sieht das Geschehen vor dem inneren Auge und wird von den Dialogen und spannende Erzählungen mitgerissen. Mir hat es besonders gefallen, die Geschichte aus der PErspektive der Protagonistin zu lesen, da man dadurch besonders ihr sehr nahe steht und ihre Gefühlswelt gut nachempfinden kann. Auf der anderen Seite kann man mit ihr gemeinsam hinter viele Geheimnisse kommen, was ich sehr spannend fand. Fazit: Insgesamt fand ich den Abschluss des Zweiteilers sehr gut und überzeugend. Auch wenn mir die Fantasy-Elemente teilweise zu viel des Guten und zu weit hergeholt waren, hat mich die Geschichte von Josie und Ray sehr begeistert. Ich habe die Charaktere in mein Herz geschlossen und ihre Geschichte voller Neugier verfolgt. Vor allem die überraschenden Wendungen haben es mir angetan! Insgesamt kann ich eine Empfehlung für diese spannende wie emotionale Geschichte geben!

Lesen Sie weiter

Inhalt Josie musste schweren Herzens ihre große Liebe Ray über die Deathline gehen lassen. Nun sehnt sie sich nach ihm und sie ist sich sicher, dass er immer noch bei ihr ist und ihre Liebe stärker ist als der Tod. Ray war ein Yowama-Indianer und soll nach seinem Tod seinen Stamm schützen. Doch in Josies Heimat hören die seltsamen Ereignisse nicht auf und sie versucht Kontakt zu Ray aufzunehmen, damit er ihr hilft, was alles andere als einfach ist. Meine Meinung Nachdem mich der erste Band rund um Josie, Ray und die Yowama-Indianer schon sehr gut gefallen hatte, auch wenn mir die Liebesgeschichte etwas zu viel war, war ich gespannt auf die Fortsetzung. Von der ersten Seite an war ich wieder völlig gefesselt, was vor allem an den Emotionen von Josie lag. Sie vermisst Ray und ich konnte ihre Sehnsucht nach ihm deutlich spüren. In dieser Fortsetzung war der Fantasyanteil präsenter und es gibt noch mehr mysteriöse Ereignisse. Alles ist sehr geheimnisvoll und es schwebt eine gewisse Bedrohung über allem. Und auch das Setting gefiel mir erneut sehr, vor allem, weil die Autorin sehr atmospärisch und bildlich schreibt. Die Darstellung von Josies Heimat und der Ranch fand ich unglaublich toll. Die Figuren des Buches konnten mich ebenfalls überzeugen. Ich mag Josie sehr, die sich hier erneut einigen Problemen stellen muss, aber auch ihr Bruder und ihre Freunde konnten mich überzeugen. Vor allem empfand ich sie als sehr authentisch. Dazu gibt es neue „Bösewichte“, die mich ebenfalls überzeugen konnten. Der Plot wird komplett aus Josies Ich-Perspektive geschildert, was mir schon im Vorband gefiel. Wie schon erwähnt ist der Schreibstil sehr emotional und atmosphärisch, aber auch von den Dialogen her konnte er mich überzeugen. Beim Lesen flogen die Seiten nur so dahin. Der Plot ist durchweg spannend und unterhaltsam und es gibt eine unglaubliche Wendung mit der ich so nicht gerechnet hätte, allerdings muss ich sagen, dass mir das Ende nicht ganz gefallen hat. Es war mir wie auch die Liebesgeschichte einfach zu viel des Guten und zu viel Kitsch, aber dennoch fühlte ich mich hier sehr gut unterhalten und ich fand es spannend zu erfahren, was der Grund für die mysteriösen Geschehnisse ist. Fazit Mich konnte diese Fortsetzung alles in allem sehr gut unterhalten. Ich mag die Idee dahinter und vor allem die Emotionen konnten mich fesseln. Nur das Ende war mir persönlich etwas zu viel des Guten. Dennoch kann ich diese Dilogie definitiv empfehlen und freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.

Lesen Sie weiter

Ich versuche wieder eine spoilerfreie Rezension zu verfassen, die zumindest nicht mehr verrät, als der Klappentext des Buches es tut. Wie auch schon bei 'Ewig Dein' hat mich das Cover wieder unglaublich begeistert. Der grün-türkis Ton des ersten Buches und dieser rot-lila Ton harmonieren zusammen wirklich wunderbar im Regal. Leider muss ich anschließend gleich meckern: Warum kann der Verlag eine Reihe nicht mit demselben Verlagslogo abschließen? Es ärgert mich total, dass die Logoänderung des CBJ Verlages das optisch harmonische Bild extrem stört. Sehr sehr ärgerlich! Aber gut, nun wieder zu den positiven Dingen. DAs Buch hat mir um einiges besser gefallen als der erste Teil. Zwar war der Anfang ziemlich langatmig, die Handlung konnte dann aber ziemlich schnell Fahrt aufnehmen und die Spannung war wieder da. Ereignis folgte auf Ereignis und man fieberte ständig mit Josie mit. Die mysteriösen Ereignisse haben mich sehr lange an dem Buch festgehalten, so dass ich es sehr schnell beenden konnte. Clark hat mit ihren beiden Büchern eine wirklich tolle, spannende und ganz besondere Dilogie geschaffen. Klare Empfehlung! Tolle Bücher!

Lesen Sie weiter

Achtung: Das ist der zweite Teil der Deathline Dilogie. Auch wenn ich mich immer bemühe, meine Rezensionen ohne Spoiler zu schreiben, ist das lesen auf eigene Gefahr 😉 Nach den Ereignissen in Band eins sind Josie und ihre Freunde in den Urlaub gefahren, in dem Glauben, alles wäre gut. Als sie allerdings wieder zurück nach Angels Keep kommen, merken sie schnell, dass es noch viel schlimmer ist als zuvor. Und nach und nach wird klar, dass dieses mal die ganze Welt auf dem Spiel steht. Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keiner Weise. Ich habe mich schon total auf dieses Buch gefreut, denn ich fand der ersten Teil "Deathline- Ewig dein" richtig richtig gut. Ich mochte Josie und auch die anderen Charaktere. Die Gefühle die Josie hatte, konnte ich gut nachvollziehen und fand sie auch authentisch. Außerdem mochte ich das Setting total gern. Die Ranch, die Stadt und vor allem den Wald. Und ich mochte die Idee mit dem Indianerstamm und wofür sie einstehen. Jetzt, nach ziemlich genau einem Jahr, konnte ich also endlich weiter lesen und ich muss sagen dass ich gar keine Probleme hatte, wieder in die Geschichte rein zu kommen. Ich war sofort wieder dabei, die Geschichte war direkt wieder präsent. Das hat mir sehr gut gefallen, denn das ist bei weitem nicht bei jedem Buch so und spricht um so mehr für den ersten Band. Was ich allerdings gleich am Anfang nicht so verstanden habe, war, dass Josies Bruder und ihre Freunde sie mehr oder weniger gedrängt haben, mit ihrem Leben weiter zu machen. Dabei waren die Ereignisse aus Band eins erst ungefähr zwei Wochen her. Ich finde, das ist keine Zeitspanne nach der man sagt "Ja Mädchen, klopf dir den Staub ab und mach halt endlich mal weiter" Ansonsten haben mir die Charaktere weiterhin sehr gut gefallen. Auch wenn Josie und Dana Teenager sind, ist keine von beiden irgendwie zickig. Das hat mir schon im ersten Teil so gut gefallen. Es gab kein unnötiges Drama. Außerdem kam noch ein neues Mädchen dazu, nämlich Serena, die Tochter einer Voodoo-Priesterin. Auch sie mochte ich sehr gerne und hätte auch gern mehr von ihr gesehen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Ich hab wirklich 60-70 Seiten am Stück gelesen, ohne dass es mir wirklich aufgefallen wäre. Und plötzlich war ich bei Seite 300 und wollte gar nicht, dass es gleich schon wieder vorbei ist. Aber ich musste einfach weiter lesen denn ich fand es super spannend. Klar, für manche sind 70 Seiten am Stück vielleicht nicht viel aber für mich schon. ^^ Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir diese Dilogie wirklich gut gefallen hat. Die Geschichte ist irgendwie einzigartig, der Schreibstil ist klasse und die Cover sind ein Traum. Leider haben die Bücher meiner Meinung nach bis jetzt zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Also wenn du auf Fantasy stehst, mit einer Liebesgeschichte, die nicht zu vordergründig ist aber doch präsent, verknüpft mit Krimielementen und tollen Charakteren, kann ich dir nur empfehlen, einfach mal in den ersten Band rein zu lesen. Außerdem bin ich natürlich traurig, dass es jetzt schon vorbei ist mit der Geschichte, trotzdem denke ich, dass es die richtige Entscheidung war, eine Dilogie daraus zu machen.

Lesen Sie weiter

Inhalt/Klappentext Nachdem die 16-jährige Josie einen schicksalhaften Sommer lang ihre große Liebe in dem faszinierenden jungen Indianer Ray finden durfte, muss sie nun herausfinden, ob ihre Liebe wirklich stärker ist als der Tod. Denn Ray ist über die magische Deathline gegangen, um seinen Stamm und Josies Welt vor dem Verderben zu retten. Doch die mysteriösen Ereignisse in Josies Heimatstädtchen reißen nicht ab und sie versucht verzweifelt, Kontakt zu Ray aufzunehmen. Denn wenn ihr dies nicht gelingt, ist nicht nur ihr Zuhause dem Untergang geweiht, sondern auch ihre Liebe zu Ray ... Meine Meinung Da das der 2. Teil der Deathline Reihe ist und ich den ersten geliebt habe, habe ich mich total auf diesen Teil gefreut. Die Geschichte zwischen Ray und Josie hat mich total mitgenommen und ich habe mit dem Buch mit gefiebert und musste die ganze Zeit wissen wie es weitergeht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die seltsamen Vorkommnisse in Josies Heimatstadt waren total spannend, denn man wollte unbedingt wissen wie das passiert ist. Die Autorin hat einen richtig angenehmen Schreibstil. Man konnte richtig flüssig lesen und musste sich nicht so auf das Buch konzentrieren, aufgrund der leichten Wortwahl. Die Autorin hat mich einfach fasziniert mit ihrer Geschichte. Die Protagonisten waren alle so toll und ich habe sie total ins Herz geschlossen und war traurig, als ich mich von diesen tollen Protagonisten verabschieden musste. Die Geschichte war echt total gut durchdacht und ich war verzaubert. Die Autorin hat es geschafft mich in einen Bann zu ziehen. Also falls ihr die Reihe noch nicht gelesen haben solltet, empfehle ich euch dies zu tun. Ihr werdet nicht mehr aufhören können zu lesen. Am Anfang fand ich das Buch dennoch ein klein bisschen langweilig, aber das hat sich nach den ersten Hundert Seiten zum Glück gelegt. Das Ende dieses Buches war einfach nur toll. Es war ein tolles Ende und ein  gutes "Happy End". Am Ende war ich froh, dass sich alles zum guten gewendet hat, aber dennoch traurig, da diese Reihe nun zu Ende ist. Danke nochmals an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Fazit Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen, da ich den Anfang ein bisschen langweilig fand. Ansonsten hätte es 5 Sterne bekommen. Nochmals großes Lob an die Autorin, dass sie so eine wunderbare Reihe zustande gebracht hat.

Lesen Sie weiter

Nach den Ereignissen aus dem letzten Buch schwebt Josie weiterhin in Gefahr und auch Angels Keep lebt so sehr in Angst und Schrecken, dass das FBI wegen der seltsamen Vorkommnisse eingeschaltet wird. Auf der Ranch mieten sich interessante neue Gäste ein und auch Josies Freunde sind wieder mit dabei, die Rätsel von allem zu lösen - nur haben sie alle verschiedene Ansichten und Meinungen zu der Sache. Gerade Josie, die sich sicher ist, dass Jay noch Kontakt zu ihr aufnimmt, um sie zu beschützen, steht in einem großen Konflikt mit ihren Gefühlen: Ihre Suche nach Nachrichten und Nähe von Jay bringt sie oft in große Gefahr und ihr Glaube daran hindert sie am Abschiednehmen so sehr, dass die anderen sie für verrückt halten und sie sich selbst nicht mehr vertraut. Dabei ist Vertrauen in sich selbst bei der aktuellen Lage der Dinge das allerwichtigste und sicherste für sie! Wieder hält die Geschichte einige unvorhersehbaren Wendungen bereit, nur spielt diesmal das Übernatürliche eine noch größere Rolle als im ersten Teil. Dies ist wohl der Grund, weshalb mich der erste Teil noch mehr mitreißen konnte - nicht alles wurde mit Übernatürlichem erklärt und man konnte einigermaßen miträtseln. Diesmal ist Magie aber die Antwort auf alles - wenn denn mal was beantwortet wird - und die Autorin macht es sich mit der Yowama-Magie echt leicht: "Ich weiß, es ist schwer für dich. Du brauchst für alles eine Erklärung. Vertrau einfach darauf, dass alles einen Sinn hat." Na danke, dann nehme ich das alles eben einfach so hin... Der Leser muss die fehlenden Erklärungen nun mal akzeptieren, sowie auch das knapp gehaltene Ende mit den etwas hingebogenen Wendungen... also... naja gut. Es ist eine gute Jugendbuchdilogie mit einem etwas schwächerem zweiten Teil, der vielversprechend anfing, dann aber meiner Meinung nach nicht alle Chancen genutzt hat. Nicht schlecht, aber noch lange nicht perfekt, die offenen Fragen bleiben, ...aufs Ende darf ich ja hier nicht eingehen, ohne zu spoilern. Trotzdem find eich die Fortsetzung gelungen, und die Zielgruppe ist bestimmt nicht so kritisch wie ich :) Fazit: Wieder Spannung, Magie und Rätsel - nur keine guten Erklärungen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.