Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Jonathan Stroud

Die Lockwood & Co.-Reihe (5)

(56)
(15)
(0)
(0)
(0)
€ 19,99 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Ein phänomenales Ende für eine grandiose Reihe!

Von: Samys Lesestübchen

22.01.2018

Inhalt: Normalerweise legen die Agenten von Lockwood & Co nicht soviel auf die Worte des Geisterglases von Lucy, denn bekanntlich hält der Bewohner es mit der Wahrheit nicht so ernst. Jedoch ist ihre Neugier geweckt als der Geist behauptet, dass Marissa Fittes unter den Lebenden verweilt. Kurzer Hand brechen sie zu einer waghalsigen Mission auf um die Wahrheit ans Licht zubringen. Aber dies wird nicht die einzige Herausforderung sein, denn ihre Widersacher planen einen Hinterhalt, den die Agenten gerade noch so vereiteln können. Und zudem müssen sie sich auf unerwartete Verbündete einlassen, die ihnen normalerweise das Gruseln lernen würden… Schlummert Marissa Fittes friedlich im gesicherten Mausoleum oder hat der Geisterschädel mit seiner Behauptung recht? Meine Meinung: Ich kann es immer noch nicht glauben, dass dies das Ende dieser wunderbar schaurigen Reihe sein soll und doch, trotz Herzschmerz und Tränenflut, habe ich den Abschlussband absolut genossen. Mit dem Reihenabschluss hat Autor Jonathan Stroud für ein klares und total gelungenes Ende gesorgt. Mit etlichen Wendungen, kleineren und größeren Katastrophen, viel Humor und auch Action sowie ein ordentliches Maß an Spannung machen es nicht gerade leicht „Goodbye“ zu sagen. Für ordentlich Unterhaltung wurde auf jeden Fall gesorgt und es viel mir nicht gerade leicht mal so nebenbei eine Pause einzulegen, denn ich habe diesen Band total gesuchtet und förmlich verschlungen. Meiner Meinung nach könnte diese Reihe noch ewig weiter gehen, denn ich kann mich an den sehr charismatischen Protagonisten und den mega spannenden Handlungen absolut nicht satt hören. Jedes Mal aufs Neue überraschte mich der Autor mit seinem Ideenreichtum und erzählte sich mit seinen Protagonisten, Schauorten und Abenteuer in mein Hörer-Herz. Besonders toll fand ich, dass mit dem Mysterium Lockwood und seinen Geheimnissen aufgeräumt wurde. Es bleiben keine Fragen offen, alles fand seine Antwort und es ergänzte sich super mit den bereits vorhandenen Informationen und schmiegte sich unauffällig in die Handlung ein. Die aufkeimende Spannung wirkte bis zur letzten Minute absolut fesselnd, nur selten habe ich bei einer Reihe so mitgefiebert, gezittert, gehofft und gebangt, und um ehrlich zu sein auch ein paar Tränchen verdrückt. Die Atmosphäre ist durchweg düster und mit ein paar humorvollen Akzenten wird das Ganze grandios abgerundet und verschafft dem Hörer einen kurzen Moment zum durchatmen, wenn auch nicht für lange Zeit. Fazit: Tief im Herzen hoffe ich noch sehr, dass der Autor sich einen Ruck gibt und Lockwood & Co nochmals aufleben lässt. Bis dahin heißt es nun endgültig Abschied nehmen ,aber nicht ohne eine absolute Hörbuch-Empfehlung auszusprechen, denn diese Reihe ist es auf jeden Fall wert gehört zu werden!

Lesen Sie weiter

Gesamteindruck: Cover: Ich liebe die Lockwood-Cover. Bei diesem leuchtet das Grün, der Nebel verspricht viele Geheimnisse und wieder einmal die typischen zwei Degen gekreuzt – dieses Mal hinter einem alten Grabstein mit Schädel. Wirklich gelungen und das optisch passende Ende für die Reihe. Schreibstil: Typisch Stroud! Sein Schreibstill ist frech, rasant und sehr angenehm. Er beschreibt die Situationen und Figuren sehr lebendig und bildreich, ohne jedoch den Fluss der Geschichte zu beschweren. Der Leser wird in eine spannende Welt entführt, die unserer sehr ähnlich ist und dennoch sich in vielem unterscheidet. Ich liebe seinen Stil, denn er ist abwechslungsreich und unterhält in seiner Vielseitigkeit nicht nur Jugendliche. Plot & Charaktere: Finale – mit diesem Abenteuer endet eine meiner liebsten Buchreihen. Lockwood und seine Freunde erleben ihren letzten Fall (zumindest den letzten, der erzählt wird) und sie werden mir fehlen. Die Truppe ist so außergewöhnlich, sie sind anders – und genau das macht sie so besonders. Sie sind mutig und stellen sich den Gefahren, sie sind clever und scheuen nicht den Kampf. Mein persönlicher Liebling ist der Geisterschädel – seine pfiffigen und frechen Dialoge mit Lucy waren für mich die Highlights. Mit jedem Teil habe ich die einzelnen Protagonisten besser kennengelernt, wurde ein (passiver) Teil dieser Truppe und habe mit ihnen mitgefiebert. In diesem letzten Fall verbindet Jonathan Stroud geschickt all die losen Fäden, die durch die anderen Fälle offengeblieben waren. Die Handlung ist sehr gut durchdacht und schließt die Reihe schlüssig ab. Stärken & Schwächen: Die größte Schwäche: Es ist vorbei, der letzte Teil ist abgeschlossen. Seit dem ersten Teil habe ich jedem Fall entgegengefiebert und muss neidlos eingestehen, dass Jonathan Stroud mit jedem Band stärker wurde und es geschafft hat, sich immer weiter zu steigern. Diese Buchreihe hat fast nur Stärken – das Einzige, an das ich mich bis zum Ende schwer gewöhnen konnte ist, die Protagonisten sind für mich keine Jugendlichen. Es fällt mir auch bei diesem Band wieder schwer, sie als Teenager zu sehen, denn sie wirken oft so erwachsen und so mutig. Aber da nicht so häufig (gerade in den letzten Fällen) auf dem Alter herumgeritten wird, konnte ich sie vor meinem Auge auch ein wenig älter gestalten  Mein Fazit: Ich bin happy und traurig zugleich. Es war ein wirklich gelungenes und sehr actionreiches Finale, dessen Ende bis zum Schluss nicht wirklich klar war. Seite um Seite habe ich die jungen Abenteurer begleitet und es genossen, durch das geisterverseuchte London mit all seinen Geheimnissen und Mysterien zu wandeln. Diese Reihe gehört definitiv zu meinen Highlights und ich werde sie mit Sicherheit bald mal wieder lesen. Wenn ihr auf Geisterjagden steht, solltet ihr Lockwood und seine Freunde unbedingt kennenlernen. Chapeau, Mister Stroud!

Lesen Sie weiter

Tolles Ende der Reihe

Von: Mehr als nur Buchstaben

20.01.2018

Lockwood & Co - Das grauenvolle Grab von Jonathan Stroud Im letzten Teil ermitteln die Mitglieder der Lockwood & Co - Agentur im Mausoleum der Agentin Marissa Fittes. Ist sie wirklich dort oder treibt sie womöglich als Geist ihr Unwesen.... MEINE MEINUNG: Dieses ist der 5. und der letzte Teil der Reihe. Der Schreibstil ist gut und flott zu lesen. Die Mischung zwischen bildlicher Sprache und den Platz der eigenen Fantasie ist dem Autor echt gut gelungen. Die Handlung ist von Anfang an spannend und hat mich sofort gefesselt. Schauplätze und Personen konnte ich mir gut vorstellen, stellenweise hatte ich sogar das Gefühl, dass der Autor mich in sein London mitnimmt. Der Handlungsstrang ist gut durchdacht, wirkt authentisch und ich konnte ihm gut folgen. Die Personen werden interessant dargestellt und gut charakterisiert. Meine Lieblingsprotagonisten waren Lockwood und Lucy. Gerade bei diesen beiden hatte ich von Anfang an ein Bild vor den Augen. Das Buch ist aus der Sicht von Lucy in der ich-Form geschrieben. Die Handlung ist im Buch in 6 größere Teile unterteilt. Diese besitzen jeweils eine Überschrift und sind in unterschiedlich lange Kapitel unterteilt. Jeder Teil endet mit einem Höhe - unď Wendepunkt ,sodass man einfach weiter lesen muss.Am Ende des Buches gibt es ein Glossar. Dort werden Begriffe erklärt und man kann dadurch den Inhalt besser verstehen. Ich konnte kaum etwas voraus erahnen, obwohl klar war das es ein irgendwie geartetes Happyend geben wird. Die letzten circa 30 Seiten waren für mich persönlich etwas zu langatmig und ich musste mich nach dem spannenden Teil und dem Happyend etwas dadurch kämpfen. Bevor ich Dein Klappentext gelesen habe war mir das Cover aufgefallen. Mir gefallen sie der kompletten Reihe recht gut und sie sind passend. FAZIT: "Lockwood & Co - Das grauenvolle Grab von Jonathan Stroud wird vom cbj-Verlag veröffentlicht. Dieses Buch, sowie die komplette Reihe, gibt es als Hardcover, E-book, Hörbuch und MP3. Die Fantasy-Jugendbuch-Reihe endet mit einem spannendem und gelungenen Buch. Man wird vom Autor durch das geisterreiche London geführt und das hat mir gut gefallen. Fantasyfans muss ich diese Reihe ans Herz legen. Ich vergebe 5 von 5 Punkte. Hardcover: 19,99 Euro E-book : 15,99 Euro ISBN-13: 978-3570174623

Lesen Sie weiter

Seit Herbst 2013 haben wir nun Jonathan Strouds 5-teilige Reihe rund um Lockwood & Co. mitverfolgen können. Und nun erschien mit "Das grauenvolle Grab" der leider finale Band. Natürlich wird wie in allen bisherigen Bänder die Story von Lucy Joan Carlyle erzählt, die zusammmen mit Anthony Lockwood, George Cubbins, Holly Munro und dem neuesten Mitglied Quill Kipps die Agentur Lockwood & Co, bildet. Obwohl man ja nun eigentlich das Artefakt "Der Schädel" doch irgendwie mit dazu zählen sollte. Lucy gibt übrigens am Anfang einen kurzen Rückblick auf eibige vergangene Geschehnisse, damit man nach fast einem Jahr nach Band 4 oder auch als neuer Leser besser in den finalen Band hinein findet. Im nun vorliegenden Band wird etwas tiefer in die Zeit seit der Entstehung des "Problems" eingegangen und man erfährt auch vieles über Lockwoods Jugend, seine Eltern und deren Vergangenheit. Man spürt auch, dass Jonathan Stroud viele Geheimnisse nach und nach lüftet oder erklärt und die Protagonisten machen alle eine positive Entwicklung in Richtung Erwachsenwerden durch. Der Schreibstil ist, wie in der Reihe üblich, recht einfach, aber nichtsdestotrotz sehr spannend gehalten. Auch wenn sich die Story "eigentlich" an ein jüngeres Publikum richtet, habe ich als Erwachsener eine Mordsspaß daran. Schön ausführlich ist auch das Glossar am Ende, daß viele der vielleicht unbekannten Begriffe und Geister erklärt. Zusätzlich habe ich es nicht lassen können und mir die von Anna Thalbach hervorragend gelesene Hörbuchversion angehört. Perfektes Entertainment. Ich möchte hier jetzt absolut nichts über das Ende verraten, aber es gäbe auf jeden Fall die Möglichkeit noch einen Zusatzband anzuhängen :-) Fazit: Dringende Leseempfehlung für jeden jugendlichen Geisterjäger Wertung: 5 von 5 grauenvollen Grabsteinen

Lesen Sie weiter

Die ganze Buchreihe gehört mittlerweile zu meinen Lieblingen und ich konnte kaum noch auf den letzten Band warten. Um so größer war die Freude als er endlich erschienen ist. Er ist genau so grandios wie seine Vorgänger und ein gelungener Abschluss! Klare Empfehlung für mich!

Lesen Sie weiter

ACHTUNG: 5. TEIL EINER REIHE. VORSICHT SPOILER !!! Der 5. Teil der Lockwood & Co. Reihe ist ein gelungener Abschluss. Wiedermal begleiten wir Lucy, Lockwood, George und Holly bei ihren Abenteuern und auch Kipps sehen wir wieder an der Seite des Teams nach den Entwicklungen im 4. Band. Das Team macht sich auf die Suche nach Beweisen zu den Äußerungen des Schädels, die wahrscheinlich nach dem 4. Fall keinen Fan mehr losgelassen haben. Ist Marissa Fittes tatsächlich noch am Leben und was ist die Ursache für die Geisterepedemie? Ob Lockwood & Co. unbeschadet die Rätsel lösen kann muss jeder selbst nachlesen... Ich fand den 5. Teil wiedermal sehr gelungen. Ich liebe das Team und den Zusammenhalt zwischen den Charakteren. Lucys Entwicklung in den einzelnen Bänden ist spannend zu verfolgen und mit viel Witz unterlegt. Die Geisterjagden haben mich auch noch mit Mitte 20 einen Schauer über den Rücken laufen lassen und ich finde es beinahe schon schade, dass die Reihe mit diesem Teil abgeschlossen sein soll. Zudem habe ich größten Respekt vor Jonathan Stroud, wie er in jedem einzelnen Band die Spannung steigern konnte und dass man in jedem Band ein neues Detail vom großen Ganzen bekommt. Eine tolle Reihe, die ich zuvor unterschätzt habe, da ich eigentlich kein Fan von Geistergeschichten bin. Eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Lockwood & Co. lösen ihren schwierigsten und letzten Fall! In ihrem letzten Abenteuer begeben sich die Agenten von Lockwood & Co. auf eine lebensgefährliche Mission: Sie brechen in das mit Sprengfallen gesicherte Mausoleum ein, in dem die legendäre Agentin Marissa Fittes ruht. Doch tut sie das wirklich? Und das ist nur eine der alles entscheidenden Fragen, deren Antwort die blutjungen Agenten ergründen müssen. Erst dann können sich Lockwood & Co. ihren Widersachern, seien sie lebendig oder aus dem Reich der Toten, in einer letzten gewaltigen Auseinandersetzung stellen. Damit ihnen dies gelingt, müssen sie sich auf die Hilfe einiger völlig unerwarteter und ungeheuer unheimlicher Verbündeter einlassen. Grusel, Gänsehaut und Grabgelächter garantiert! „Das grauenvolle Grab“ ist der fünfte und damit leider auch der letzte Band der Lockwood & Co.-Reihe. Nach langer Vorfreude habe ich sofort die erste CD eingelegt und bin in die Welt der Geister Londons abgetaucht. Es gibt gleich ein Wiederhören mit den lieb gewonnenen Protagonisten der Reihe und eine kleine Zusammenfassung der bisher geschehenen Ereignisse von Lucy. Im Laufe der Bände hat sich auch das Team weiter entwickelt und ist ein wenig erwachsener geworden, auch wenn alle ihre eigenen kleinen Schrullen haben, arbeiten sie perfekt im Team zusammen und können sich nun ihrer letzten, großen Herausforderung stellen. Die Spannung kommt nicht zu kurz und auch die Actionszenen sind in diesem Band sehr ausgeprägt. Natürlich gibt es wieder viel zu lachen, vor allem über den großartigen Schädel und seine seltsamen Streiche. Strouds Schreibstil ist einfach famos und strotzt vor schwarzem Humor und Sarkasmus, was die Spannung ein wenig auflockert und die ganze Geschichte noch kompletter macht. Während alle Handlungsstränge zum Ende gebracht werden und Geheimnisse aufgeklärt werden, wächst auch das Team noch mehr zusammen und ergänzt sich großartig. Man hätte die Lockwood & Co.-Reihe nicht besser beenden können, als mit diesem puren Hörvergnügen. Großartig und schaurig-schön gelesen wird die Geschichte erneut von Anna Thalbach. Keine andere könnte diese Geschichte besser vertonen und es ist ein Genuss, ihr dabei zuzuhören, wie sie die unterschiedlichen Personen mit verschiedenen Stimmnuancen zum Leben erweckt. Am besten gefällt mir dabei der Schädel, aber der ist sowieso der heimliche Star der Reihe ;-) Nicht umsonst ist Anna Thalbach eine der begehrtesten Hörbuchsprecherinnen und für ihre Leistung mit Preisen geehrt worden. Ihr Können stellt sie unverwechselbar auch in dieser Produktion unter Beweis und punktet dabei auf ganzer Linie. Das Cover in leuchtendem hellen grün zeigt ein Wappen mit Schädel und zwei gekreuzten Degen. Es passt sich dem Äußeren der anderen Cover an und passt sehr gut in die Reihe. Zu haben sind die beiden MP3-CDs in einem Digipac aus Pappe, das im Inneren neben den Produktionsdaten auch kurze Informationen zu Autor, Sprecherin und der Geschichte der Reihe enthält. Fazit Hervorragender Abschluss der Reihe mit Spannung, Action und großartigem Showdown. Die tolle Sprecherin wertet die Produktion noch auf, weshalb wir gern die volle Punktzahl und absolute Hörempfehlung vergeben.

Lesen Sie weiter

Zuallererst muss ich sagen, dass ich sehr sehr traurig bin, dass es sich hier um den letzten Teil gehandelt haben soll! 😦 Die Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich gerne noch weitere 5 oder 10 Teile gelesen hätte 😀 Zum Buch: Autor: Jonathan Stroud Erscheinungsdatum: 27. November 2017 Verlag: cbj Verlag Seiten: 512 Seiten ISBN: 978-3570174623 Preis: 19,99€ (Hardcover) Zum Inhalt: Ich möchte gar nicht so viel zum Inhalt sagen, da man sich sonst auf die vorherigen Bände spoilern könnte. Grob gesagt befinden sich Lockwood, Lucy und George mal wieder auf Abenteuertour durch London. Sie jagen gefährlichen Geistern und Gaunern hinterher, bis sie dann plötzlich selbst auf der Abschussliste stehen. Welche Intrigen sie aufdecken und wer hinter all dem steckt verrat ich euch natürlich nicht 😉 Das müsst ihr schön selbst lesen! Fazit: Ich habe das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet. Das Buch war es mehr als würdig als letzter Teil der Buchreihe zu stehen, aber andererseits kann das doch nicht das letzte Buch sein verdammt! 😀 Ich will mehr mehr mehr…!!! Jonathan Stroud versteht es einfach ein so tolles Buch zu schreiben wo alles stimmt. Der Schreibstil ist super flüssig, es ist gruselig, spannend, an manchen Stellen muss man laut lachen, was will man denn mehr? Die Charaktere sind so toll ausgearbeitet und liebenswürdig, dass man sich nie wieder von ihnen trennen möchte. volle 🌟🌟🌟🌟🌟/5 Sternen!!!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.