Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
IZARA - Stille Wasser

Julia Dippel

Die Izara-Reihe (2)

(13)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

"Ich bin immer nur einen Gedanken entfernt." - Lucian Da ich Band 2 direkt im Anschluss an Teil 1 gelesen habe, fiel mir der Einstieg enorm leicht und ich konnte sofort an die Geschehnisse aus Band 1 anknüpfen. Der Schreibstil von Julia Dippel ist einzigartig. Sie hat so viel Witz, Sarkasmus und Gefühl in die Dialoge gelegt, dass ich mit allen Charakteren mitfühlen konnte. Die Charaktere aus Band 1 kommen größtenteils wieder vor, was mich wahnsinnig gefreut hat. Ari, Lucian, Belial, Lizzy, Aaron, Ryan, Gideon, Victorius und Ramadon sind einfach großartige Charakter, die nicht besser hätten gezeichnet werden können. Jeder ist auf seine Art liebenswert und witzig. Von den Nebencharaktern ist mir besonders Bel ans Herz gewachsen, mit seiner charmanten, mächtigen, einschüchternden und vor allem aber humorvollen Art. Daher war ich total glücklich zu erfahren, dass es mit ihm ein Spin-off geben wird. Und das schon ganz bald! :) Ari hat weiterhin eine tolle Entwicklung durchgemacht. Sie ist nach wie vor eine coole und taffe Protagonistin, die wunderbar austeilen aber auch einstecken kann. Sie hat immer mehr akzeptiert, dass sie ein mächtiges Halbblut ist und stellt sich mit ihrem Mut jeder noch so aussichtslosen Situation. Besonders toll finde ich es, dass Ari diejenige ist, die ihre Mitmenschen (dazu gehört auch Lucian) beschützt, wo es in der Regel doch eher andersherum ist. Ihre Cleverness und ihre stürmische Art haben nicht nur Bel und Lucian, sondern auch mich nachhaltig beeindruckt. Ein neuer Charakter konnte ebenfalls mein Leser-Herz im Sturm erobern. Wir lernen in diesem Teil den großen Bruder von Lucian kennen. Elias ist zeitweise abgestellt, auf Ari aufzupassen und sollte sie eigentlich für den hohen Rat beaufsichtigen. Aber er entpuppt sich als loyaler Begleiter und Freund, auf den man sich auch in schlimmen Situationen verlassen kann. Insgesamt schreitet die Handlung in Band 2 stetig voran und es bleibt eigentlich immer spannend. Ich mag rasante Geschichten sehr gerne, weshalb mir die Action, Spannung und das Tempo sehr zugesagt haben. Einige Aktionen von Ari konnten mich sehr überraschen. Der Cliffhanger am Ende hat mich allerdings völlig geschockt! Ich bin wahnsinnig froh, dass ich Band 3 zur Hand habe. Fazit: die Geschichte überzeugt mit trockenem Humor, Gefühlen, Magie, Spannung, Action, Überraschungen, Sarkasmus, genialen Dialogen und liebenswerten Charakteren. Ich kann diese Reihe nach wie vor jedem empfehlen, der gerne Fantasy im YA liest.

Lesen Sie weiter

Bei dem Buch Izara- stille Wasser handelt es sich um den zweiten Teil der Izara Reihe, daher gehe ich nicht groß auf den Inhalt ein um mögliche Spoiler zu vermeiden😊 Was ich aber sagen kann, dass es sich hier um eine urban Fantasy Reihe habdelt, die in vier Teile gegliedert ist. In den Schreibstil der Autorin habe ich mich wirklich verliebt! Er ist auch in diesem Teil locker, humorvoll, lebendig und wirklich spannend! Die Welt und die Charaktere die in dem Buch beschrieben werden, wurden wirklich gut von der Autorin ausgearbeitet. Man konnte sich alles sehr gut bildlich vorstellen, was ich immer sehr wichtig finde ☺️ Auch in Sachen Handlung habe nichts zu meckern. Die Geschichte war durchweg spannend gestaltet und für mich gab es zu keinem Zeitpunkt Längen. Mit so machen Begriffen und Namen war ich zwar kurz verwirrt, aber das liegt daran, dass ich den ersten Teil vor mehreren Monaten gelesen habe, deswegen ziehe ich in der Bewertung auch nichts ab 🥰 Der Plot war gut ausgearbeitet und hat nochmal einige Überraschungen mitgebracht, aber am meisten hat mich das Ende überrascht… ich meine wie? Was? Warum? Ich brauche den nächsten Teil!!! Dringend!!😂 Schlussendlich hat mir auch der zweite Teil sehr gut gefallen und da ich keinen Kritikpunkt habe, gibt es von mir 5/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Ich will nicht zu viel verraten, allerdings erwartet Euch Romantasy vom Feinsten: Dämonen, Kämpfe, Intrigen, Unsterblichkeit, Freundschaft, Geheimnisse, Verrat, natürlich Romantik und der Teufel. Aber auch Halloweenpartys, Sportunterricht, nervige Ex-Freunde und ein bunter Paradiesvogel spielen eine Rolle. Insgesamt ist echt viel passiert. Ich hab so großen Respekt vor der Autorin, dass sie dabei nicht den Überblick verloren hat (und vor mir auch irgendwie😂) Vor allem die zweite Hälfte des Buches mochte ich super gerne. Eigentlich hat es sich immer weiter gesteigert. Bis zu einem expulsiven Finale. Dabei hat Julia Dippel es geschafft, die Frustration niedrig und die Spannung extrem hochzuhalten, weil sie zwar immer geteasert hat, dass es einen Plan gibt, ihn allerdings nicht verraten hat. Generell hat mir der Schreibstils von Julia Dippel unglaublich gut gefallen. Ich liebe Aris Sarkasmus! Und durch die Einzigartigkeit der Charaktere wäre die Geschichte nicht mal langweilig geworden, wenn die Handlung weniger fesselnd gewesen wäre. Auch die Kapitelnamen sind so gut! Ich hab mich echt jedes Mal gefreut, dass sich die Autorin die Mühe gemacht hat, sich so kreative und lustige Slogans zu überlegen. Ihr merkt das vielleicht schon an meiner Begeisterung, aber IZARA ist für mich zu einer richtigen Wohlfühlreihe geworden😊 Ach so, eine Sache noch: WAS WAR DAS BITTE AM ENDE?! Ich war mir so sicher, dass es wie in Teil 1 keinen fiesen Cliffhanger geben würde. Aber ahhh die letze Seite hat mich zerstört!!😵 Weil Izara inzwischen zu meiner Standard-Fantasy-Empfehlung geworden ist (lest es!), gibt es 5 Sterne😊

Lesen Sie weiter

Die Izara-Reihe handelt von Ari, die glaubt, eine normale Jugendliche zu sein und sich plötzlich gefährlichen übernatürlichen Wesen gegenübersieht. Zusammen mit dem geheimnisvollen und unglaublich heißen Lucian gerät Ari in einen Strudel aus Intrigen, Verrat und Liebe. „Izara – Stille Wasser“ ist der zweite von insgesamt vier Bänden. Nach dem 1. Band ist eines klar: Ari ist Izara, das ewige Feuer, ein wahrgewordener Mythos. Aus diesem Grund wird sie von der Liga in die Hauptstadt Patria vorgeladen. Doch um dort bestehen zu können, muss sie die verbotene Verbindung zu Lucian geheim halten. Das stellt die Beziehung auf eine harte Probe. Außerdem droht Ari von vielen verschiedenen Seiten Gefahr. Pakte werden geschlossen, Schwüre geleistet, Intrigen gesponnen. Neben der verzwickten Handlung fesseln einen auch die zahlreichen neuen Charaktere, die allesamt sehr detailliert und abwechslungsreich gestaltet wurden. Allen voran Bel, der Teufel mit Herz, der vor allem mit seinem Humor und Charme begeistert. Oder auch Lucians Bruder Elias, der ganz anders ist, als ich ihn anfangs eingeschätzt hätte. Den 1. Teil habe ich als Hardcover bereits vor einigen Jahren gelesen. Er war fesselnd, spannend, witzig, romantisch. Alles genau in der richtigen Dosis. Danach landete die Reihe aber im Bücherschrank und geriet ins Vergessen. Nun kommen die Bände im Taschenbuchformat heraus, sodass ich endlich zur Fortsetzung gegriffen habe. Ehrlich gesagt, kann ich nur über mich selbst den Kopf schütteln: Wieso habe ich die Bücher nicht eher gelesen!? Die Geschichte ist ja so unfassbar spannend, dass ich das gesamte Buch an einem einzigen Tag auf dem Sofa ausgelesen habe. Sorry, Kids, aber Mama MUSS lesen! Geht spielen. Große Gefühle, Action, Intrigen und alles fein gewürzt mit der richtigen Portion Humor. Und dann das Ende! Wie fies ist das denn bitte!? Cliffhanger sind so gemein. Da trifft es sich gut, dass die Reihe vollständig ist und ich mir sofort den nächsten Band besorgen kann. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und eine fantastische Geschichte gezaubert die mich rundum begeistern konnte. Dass ein Buch es schafft, einen so in den Bann zu ziehen, ist wirklich selten. Deshalb gibt es von mir die klare Empfehlung: lesen, lesen, lesen! Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

„Nichts geschieht ohne Grund, Ariana. Das Schicksal ist ein Künstler, der seine Meisterwerke mit Geduld und Raffinesse kreiert. Du bist ein Schlüssel, der in diesem Augenblick im Begriff ist, geformt zu werden, um irgendwann das richtige Schloss zu finden.“ Ari ist Izara, das ewige Feuer und diese Information ist kein Geheimnis mehr. Nicht nur der Hohe Rat zeigt Interesse an ihr, auch die Hexen sind hinter ihr her. Zwischen Politik, Lügen, Kämpfen und Geheimnissen muss Ari nicht nur sich selbst, sondern auch Freunde, Familie und ihre große Liebe beschützen. Nach dem spannenden Finale in Band 1 geht es direkt turbulent weiter. Durch einige eingestreute Erklärungen kommt man schnell wieder in die Handlung. Auch die Spannung ist sofort da und macht es schwierig, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Die Autorin schafft es auch in bedrohlichen Situationen mit dem Sarkasmus der Figuren den Leser zum Lachen zu bringen. Das Lesen hat total viel Spaß gemacht. Es gibt mehrere Kampfszenen, die so detailreich beschrieben sind, dass man sie sich sehr gut vorstellen und alles nachvollziehen kann. Zum ersten Mal trifft Ari den hohen Rat und wird nun in die Politik und Machtspiele der Prima verstrickt. Dadurch bekommt die Reihe eine neue spannende Facette. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, was ich aber schon erwartet hatte. Ich werde definitiv nicht über ein halbes Jahr auf das Erscheinen des nächsten Taschenbuches warten können! Eine rundum gelungene Fortsetzung für die Reihe! Für mich wieder ein Jahreshighlight.

Lesen Sie weiter

Titel: Izara- Stille Wasser Autor/in: Julia Dippel Genre: Fantasy Verlag: cbt --------------------- Klappentext (von Band 1): Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss. --------------------- Meine Meinung: Zum Inhalt kann ich euch ja nicht so viel erzählen, weil ich natürlich nicht spoilern möchte, aber ich kann sagen, dass das Buch großartig ist! Julia Dippel hat eine wundervolle mit tollen Charakteren erschaffen, die mm einfach nur lieben kann. Vor allem die Plottwists, die im Buch enthalten sind, erwartet man nicht und genau das macht die Spannung aus. Aber etwas, was mich an den Büchern von Julia Dippel und vor allem auch an Izara fasziniert sind die Charaktere. Ich kenne nur wenige Bücher in denen man die Nebencharaktere dem Leser genau so ans Herz wachsen, wie die Hauptcharaktere. Das liegt daran, dass jede Figur seine speziellen und einzigartigen Eigenschaften hat. Bel, Tristan, Lizzy, Ryan, Gideon, Aaron, Victorious.... Ich könnte mich nie entscheiden wen von ihnen ich am besten finde (Obwohl Bel ganz weit vorne liegt😂😉) Und natürlich sind auch Ari und Lucian ganz besondere Charaktere, die die Geschichte erst wirklich zum Laufen bringen. Das Buch ist spannend, lustig, traurig,...- Einfach eine Achterbahn voller Gefühle😍 Ich kann das Buch jedem empfehlen! ---------------------- Fazit: Geschichte: 5/5 Schreibstil: 5/5 Charktere: 5+/5 Spannung: 5/5 Gesamt: 5+/5

Lesen Sie weiter

Izara - Stille Wasser von Julia Dippel

Von: _mylovelybooks

11.01.2022

Izara - Stille Wasser von Julia Dippel ❦ Werbung - Reziexemplar ❦ Darum geht es: (Klappentext von Band 1, damit keine Spoiler auftreten)  Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss. ❦ Izara - Stille Wasser ist der zweite Teil einer Reihe und ich muss sagen, dass mir dieser Teil nochmal besser gefallen hat als Izara - Das ewige Feuer! Am Anfang war es etwas holprig wieder in die Geschichte einzusteigen, das lag aber vermutlich daran, dass ich den ersten Teil vor 4 Monaten gelesen habe. Alle wichtigen Punkte wurden dann aber auch noch einmal kurz wiederholt und erläutert, sodass man wieder sehr schnell in die Welt von Izara eintauchen konnte. Die Charaktere, vor allem die beiden Protagonisten Ari und Lucian, aber auch die Nebencharaktere wie Lizzy, Elias, Tristan, Belial, Toby und so weiter haben mir einfach so unfassbar gut gefallen! Julia Dippel erschafft vielschichtige Charaktere, mit denen man wirklich mitfiebert und die alle auf ihre eigene Art und Weise liebenswürdig sind (zumindest der Großteil der Charaktere). Die Liebesgeschichte zwischen Ari und Lucian ist aufgrund der Umstände wirklich aufregend und fesselnd, ich für meinen Teil wollte immer unbedingt wissen wie es nun weitergeht mit den beiden und wie sie sich den Herausforderungen stellen werden. Neben den Hürden in der Liebe gibt es aber in Izara noch zahlreiche andere Schwierigkeiten, die überwindet werden müssen und die eine ordentliche Portion an Spannung in die Geschichte mit einbringen. Jennifer L.  Armentrout war für mich immer die absolute Queen der Spannung, aber Julia Dippel macht ihr mit dem zweiten Band der Izara Reihe definitiv Konkurrenz! Ich konnte das Buch jedenfalls nicht lange aus der Hand legen und meiner Meinung nach hat die Reihe alles, was eine gute Romantasy Reihe braucht: Liebe, Verrat, Feindschaft, Freundschaft, Magie, Drama, Leidenschaft, Intrigen und mehr als ausreichend Spannung! Also falls ihr die Izara Reihe noch nicht gelesen habt, solltet ihr das dringend nachholen! Von mir bekommt Izara - Stille Wasser absolut verdiente 5⭐

Lesen Sie weiter

Eine wundervolle Fortsetzung mit jeder Menge Spannung !

Von: celines_buecherchaos

10.01.2022

✨Story Im zweiten Teil geht Aris Reise rund um Götter und Kriege in die nächste Runde. Ari erfährt mehr über ihre Vergangenheit und ihre Beziehung zu Lucian wird auf eine harte Probe gestellt. ✨ Charaktere Wie auch im ersten Band haben mir alle Haupt- wie Nebencharaktere super gut gefallen. Ich finde das Ari eine sehr schöne Entwicklung durchgemacht hat und auch ihre Beziehung zu Lucian wurde in diesem Band tiefer und stärker. Ich konnte zu jeden eine Verbindung aufbauen und muss sagen das ich auch sehr gerne Teil dieser Gruppe wäre. Jeder einzelne wurde mit sehr viele liebe ausgearbeitet und detailliert beschrieben, um den Leser ein sehr schönes Leseerlebnis zu schenken. ✨ Schreibstil Wie auch im ersten Teil habe ich einfach alles an diesem Buch geliebt. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil mit sehr viele Liebe zum Detail. Es war keine Sekunde langatmig und ich freue mich sehr bald mit Band 3 weitermachen zu können. Von mir eine Empfehlung an alle Fantasy und Romantasy Fans. Aber auch ein tolles Buch für Fantasyeinsteiger.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.