Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sonnenblüte

Nora Roberts

Der Zauber der grünen Insel (3)

(7)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Breen und Keenan ziehen in ihren letzten Kampf gegen Odran. Nach der großen Schlacht müssen sie einen Weg finden dem Schrecken ein Ende zu machen. Doch bis dahin muss noch viel gelernt werden und Breen muss ihren neu entdeckten Kräften auch trauen und sie gezielt einsetzen. Dies ist nun der letzte Band dieser Reihe. Die Geschichte ist bei weitem nicht so actionreich, wie die Bände davor. Es gibt weniger blutige Kämpfe und Schlachten, dafür mehr persönliche Entwicklung der Figuren. Breen muss in diesem Band noch mehr lernen sich zu vertrauen und auch die diversen Beziehungen zueinander stehen im Fokus. Mir hat das Buch wieder gut gefallen, die Beschreibungen von Talamh sind einfach toll und das miteinander der dortigen Menschen ist wunderbar beschrieben. Nur manchmal wurden mir die Zeremonien etwas zu pathetisch. Die Übersetzung war dieses mal für mich wieder gut, Faxe wurde meist einfach nur Faxe genannt und nicht mehr Hündchen. Alles in allem war es wieder ein sehr schönes Buch aus der Feder von Nora Roberts. Ich bin gespannt was als nächstes von ihr kommen wird.

Lesen Sie weiter

"Mondblüte", "Himmelsblüte" und nun komplettierend die "Sonnenblüte" haben mich gleichermaßen perfekt unterhalten. Ich fand diese Trilogie extrem spannend. Insgesamt kann ich nicht sagen, welches der drei Bücher in irgendeiner Weise besser wäre, sie sind alle zu 100 Prozent überzeugend für mich. Wer noch kein Fan von Nora Roberts ist, wird es spätestens, wenn er diese Trilogie verschlungen hat. Das geniale Finale liest sich von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend, Breen und Keegan und deren Kampf für Talamh wird gefühlvoll und emotional zum Ende gebracht. Breen Kelly hatte es in der letzten Zeit nicht einfach. Sie möchte sich nun endlich in ihrer neuen Heimat einleben, in Talamh. Außerdem möchte sie ihre Familie kennenlernen. Außerdem ist es schön zu lesen, wie die Beziehung der beiden Hauptcharaktere sich entwickelt und inniger wird. Sie sind glücklich, aber wie lange ??? Bald sollen Wolken aufziehen und Neid und Intrigen kommen ins Spiel, wäre ja auch langweilig, wenn nicht *g* Mehr möchte ich gar nicht verraten. Das müsst ihr lesen. Ich liebe ja Nora Roberts, sie schreibt gefühlvoll ohne kitischig zu sein, sie hat für meine Begriffe ein eingängige angenehme Schreibweise, die mich in jedem Buch wieder neu überzeugt. Ich habe auch diesen finalen Band mit 670 Seiten sehr gern und bestens unterhalten gelesen.

Lesen Sie weiter

,,Sonnenblüte" ist der spannende Abschluss der magischen Trilogie ,,Der Zauber der grünen Insel" von Nora Roberts. Erschienen ist das Buch im Blanvalet Verlag. Klappentext: Die Ereignisse der letzten Wochen und Monate waren nicht gerade einfach für Breen Kelly. Doch nun scheint es etwas Ruhe für sie zu geben, und so versucht sie, sich nicht nur in ihrer neuen Heimat Talamh einzuleben, sondern die Tage dort auch zu genießen. Endlich findet sie zu sich selbst, kann ihre lange vermisste Familie kennenlernen – und mit jedem Tag wird das Band zu Keegan, dem Mann an ihrer Seite, stärker und liebevoller. Nie zuvor war sie so glücklich. Aber nur allzu bald müssen Breen und Keegan sich gegen Neid und hinterhältige Intrigen wehren. Als Breen erkennt, wie ernst es ihre Gegner meinen, findet sie den Mut, sich ihrer Bestimmung zu stellen. Meinung: ,,Sonnenblüte" ist der gelungene Abschluss einer fantastischen Saga. Wieder schafft es die Autorin, einen von Anfang an zu fesseln und den Spannungsbogen langsam aufzubauen. Wie immer schreibt Nora Roberts wunderbar gefühlvoll, detailliert und fesselnd. Man taucht ein in einer Welt voller Magie, Feen, Kriegern, Drachen und Hexen. Der Roman wird hauptsächlich aus der Sicht von Breen erzählt, aber es gibt noch andere Handlungsstränge, die miteinander verwoben werden. Für mich ergIbt sich so eine richtig runde Geschichte, da man auch die Gedanken anderer mitbekommt. Die Charaktere sind wundervoll gezeichnet. Besonders Breen und ihr bester Freund Marco, sowie den kleinen Faxe habe ich in mein Leserherz geschlossen. Der letzte Kampf rückt immer näher und Breen nimmt mit Hilfe ihrer Familie und ihren Freunden ihr Schicksal an. Das Ende ist etwas vorhersehbar und hätte länger sein können. Trotzdem ist es eine zauberhafte Geschichte um den Kampf zwischen Gut und Böse. Fazit: Ein schöner Abschluss einer tollen Trilogie, welche mich in ihrem Bann ziehen konnte. Eine gelungene Mischung aus Romantik, Mystik und Spannung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung! Kundenbild

Lesen Sie weiter

Sonnenblüte

Von: Michaela Bittsching aus Essen

04.10.2023

Sehr schön und fesselnd das dritte Band kenne ich noch nicht aber hab schon reingelesen anderen 2Bücher haben mich voll abgeholt spannend Romantik freu mich auf das letzte Buch

Lesen Sie weiter

Wow. . Der dritte Band ist auch wieder sehr gelungen . .Ein Fantasy Abenteuer was ich zum meinen Lieblings Highlights zähle . Nora Roberts schafft es mit dem finalen Band mich wieder komplett zu flashen und zu begeistern Nachdem ich ein Jahr auf den dritten Band gewartet habe.Hatte ich keinerlei Probleme beim weiter lesen . Ich war sofort wieder mitten drin und Der schreibstil ist auch wieder flüssig und locker,absolut authentisch und lebendig Die Handlungen sowie Die settings sind hier gut beschrieben sodass ich vor Ort in Talamh war. Die charaktere sind toll und wie eine Familie,direktes wohlfühlen beim lesen und nach Hause kommen Ein tolles Finale. . . Ich bin nicht so der Fantasy Leser aber diese Reihe ist absolut mein Highlight Humor,liebe,drama,Action und freundschaft sind hier das A und O und absolut super

Lesen Sie weiter

Leseempfehlung

Von: Buecherliebe31

11.09.2023

Ein epischer Abschluss einer Fantasy Saga. Ich bin kein Fantasy-Fan, aber dieser Reihe, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Voraussetzung, um „Sonnenblüte“ zu verstehen, ist, das man Teil eins und zwei liest, da die Bücher aufeinander aufbauen. In diesem Teil sind wieder sämtliche Facetten vertreten, von Freundschaft und Liebe bis hin zu Kriegen. Ms Roberts hat mich auch hier wieder für sich gewinnen können. Aber auch die anderen Charaktere haben sich weiterentwickelt. Der Schreibstil ist wie bei den anderen Teilen, einfach mitreißend und angenehm. Ich habe dieses Buch tatsächlich in einer Nacht gelesen. Durch die Spannung, die sich durch das komplette Buch zog, auch nicht zu verhindern. Das Cover passt auch wieder super zum Buch, wie bei den Vorgängern auch. Abschließend, kann ich das Buch bzw. die Reihe „Blüte“ sehr empfehlen. Die richtige Portion an, Gefühle, gepaart mit Aktion, macht diese Saga, einfach rundum perfekt.

Lesen Sie weiter

Ein Krieg steht bevor und niemand weiß, wie er ausgehen wird. Breen Kelly, die sich bereits mit ihrem Schicksal abgefunden hat, lernt in Talamh mehr und mehr ihre vergessene Familie kennen. Doch das macht die Erfüllung ihrer Bestimmung noch viel schwerer. Tag für Tag hat sie mehr zu verlieren. Auch ihre Liebe zu Keegan wird mit jedem Tag mehr. Sie weiß, dass ihr Schicksal sich bald erfüllen wird und der Leser fiebert mit jeder Seite auf den großen Kampf hin... Um die Unterschiede zwischen den Welten klar zu machen, wird Keegan vielleicht eine Spur zu arrogant und machohaft dargestellt, aber es sei ihm verziehen, ist er doch mit unseren Gepflogenheiten offensichtlich nicht vertraut. Das Buch ist sehr spannend, im Verhältnis dazu ist der Endkampf dann doch eine Spur zu schnell vorbei. Aber alles in allem wieder eine gelungene Reihe von Nora Roberts.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.