Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Eiskönigin - Wie alles begann

Kate Egan

Die Eiskönigin (8)

(4)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D]* inkl. MwSt. | € 9,30 [A]* | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Das Hörbuch Die Eiskönigin - Wie alles begann gefällt meiner Tochter (7 Jahre) mittlerweile sehr gut. Nach einer gewissen Zeit der Eiskönigin-Sättigung haben wir dieses Hörbuch zum Einschlafen wieder entdeckt und nun kann sie es fast auswendig mitsprechen. Das Cover zeigt die Geschwister Anna und Elsa im Schnee liegend und Schneeengel machend. Enthalten sind 2 CDs und jede CD enthält eine eigene Geschichte: Anna findet eine Freundin und Elsas eisige Rettung. Die Geschichten fügen sich nahtlos ins Eiskönigin-Universum ein ohne zu wiederholen, da sie eigenständige Geschichten erzählen. Yvonne Greitzke, die deutsche Stimme von Anna, bietet als Erzählerin zusätzlich einen hohen Wiedererkennungswert für Kinder. Wer die Filme gesehen hat und mehr über Annas und Elsas Kindheit erfahren möchte, kann bei diesem Hörbuch getrost zugreifen.

Lesen Sie weiter

Wunderschön

Von: Tiggie_linchen_Official

02.09.2022

Wer die Filme liebt und das Herz für Hörspiele schlägt, wird von diesem Hörspiel nicht enttäuscht sein. Es wird wundervoll und mit sehr viel Gefühl vorgelesen, sodass man wie mittendrin steckt. ❄GesamtLaufzeit ca.2 Stunden 18 min. ❄Eine Geschichte hat 2-3 Kapitel Sehr schön finden wir auch das eine bekannte Stimmte aus dem Film vorliest,so ist die Aufmerksamkeit noch größer. Ein ganz tolles Hörspiel und auf jeden Fall eine Empfehlung wert❗

Lesen Sie weiter

Seit dem Erscheinen von "Die Eiskönigin" sind der Film, die Figuren und Geschichten aus den Herzen ihrer Fans nicht mehr wegzudenken. Mit "Die Eiskönigin - Wie alles begann" haben wir nun die Möglichkeit, etwas neues aus dem "Eiskönigin-Universum" zu erfahren und wieder Zeit mit Anna und Elsa zu verbringen. Das Hörbuch enthält die Geschichten "Anna findet eine Freundin" und "Elsas eisige Rettung". Habt ihr Euch schon immer gefragt, wie Anna und Elsa zu den jungen Frauen wurden, die wir in "Die Eiskönigin" kennenlernen durften? Wer die beiden kennt weiß, dass es mit ihnen niemals langweilig wird. Schon als Kinder waren die Mädchen sehr wissbegierig und abenteuerlustig. Anna sendet Briefe an eine erfundene Freundin, um nicht so allein zu sein. Doch plötzlich bekommt sie Antworten. Wie das sein kann? Das erklärt Anna euch selbst in "Anna findet eine Freundin". Es ist Sommer in Arendelle und Elsa und ihre Familie fahren in das gemeinsame Sommerhaus. Sie freut sich auf die entspannte Zeit, in der sie nicht die zukünftige Königin sein muss, sondern einfach ein Kind sein kann und ihre Magie nicht verstecken muss. Doch Elsa muss erkennen, dass es auch in den Ferien immer etwas zu tun gibt und man nie auslernt. Das Cover zeigt die Schwestern Elsa und Anna als kleine Kinder draußen im Schnee. Beide liegen auf dem Boden und zaubern kleine Schneeengel in das kalte Nass. Die Schwestern sehen glücklich und zufrieden aus. Passend zum Winter ist die Abbildung in Blau- und Weißtönen gehalten. Yvonne Greitzke ist die deutsche Stimme von Anna und haucht ihr nicht nur in den Filmen, sondern auch in allen bisher erschienenen Hörbüchern Leben ein. Sie spricht ihre Rolle und die Geschichten mit so viel Hingabe, Liebe und Enthusiasmus, dass man sich einfach nur im Hörbuch verlieren kann. "Die Eiskönigin - Wie alles begann" ist ein zauberhaftes und wunderschönes neues Hörbuch, welches nicht nur Groß und Klein, sondern auch Fans und Nicht-Fans überzeugen wird.

Lesen Sie weiter

In diesem Hörbuch werden zwei schöne Geschichten aus der Welt der beiden Schwestern erzählt. Wie ich sie fand, beschreibe ich dir unten im Text. Meine Meinung zu den Geschichten: Dieses Hörbuch besteht aus zwei CDs auf denen jeweils eine der Geschichten zu finden ist. Auf der ersten CD sucht Anna nach Menschen, die mit ihr spielen. Sie entdeckt dabei allerlei Dinge und neue Menschen im Schloss. Durch ein unverhofftes Erlebnis beginnt sie das Briefeschreiben . Es war schön zu sehen, welche Freude diese in ihr ausgelöst haben und wie glücklich sie dadurch wurde. Zeitgleich tat sie mir leid, weil sie so einsam war. Während dem Briefe schreiben und dem Warten auf eine Antwort blühte Anna richtig auf. Das Ende der Geschichte ging anders aus erwartet. Ganz bin ich nicht zufrieden, doch ist es irgendwie schön. Auf der zweiten CD erlebte eine ganz andere Seite der königlichen Familie. Elsa wirkte viel gelöster und offener als ich sie bisher kannte. Überhaupt war das Setting im Sommerhaus entspannt und schön. Endlich erfuhr ich mehr über die Eltern von den beiden Mädchen und konnte ihre Liebe zu den Kindern wahrnehmen. Anna und Elsa sind noch jung. Elsa zeigte ihre Kräfte und lernte sie zu nutzen. Die Szenen waren sehr schön beschrieben, gleichzeitig vermittelten sie ein Gefühl der Leichtigkeit. Ich fand durch eine bestimmte Erzählung auch Parallelen zum zweiten Teil der Film-Reihe. Kurz darauf kam es zu einer unerwarteten Wendung, in der Elsa zur Rettung schreiten musste. Mir gefielen ihr Mut und wie sie ihre Kräfte einsetzte. Das Ende der Geschichte ließ mich erfreut lächeln, weil es so warmherzig war. Kate Egan hat beide Geschichten sehr herzlich und in flüssigem Stil geschrieben. Sie wurden von Anke Albrecht übersetzt. Obwohl ich das Ende der ersten Geschichte nicht so mochte, hat man dabei viel Hörspaß. Die lockere Erzählweise passt zur Welt in der die Filme spielen. Meine Meinung zur Sprecherin: Yvonne Greitzke ist sowohl als Synchronsprecherin als auch als Hörbuchsprecherin ein wahres Naturtalent. Ihre Stimme ist absolut einzigartig. Ich fand mich durch ihr stimmungsvolles Vorlesen sofort in Anna und Elsas Welt wieder. In ihrer Stimme stecken unglaublich viele Emotionen, die sie gekonnt in ihr Vorlesen einschließen ließ. Beide Geschichten vergingen wie im Flug. Mein Fazit: Fans der Film-Reihe werden diese Geschichten lieben. Sie sind flüssig und locker geschrieben worden und geben die Welt in der die Mädchen leben, stimmig wieder. Die erste Geschichte war schön, doch das Ende war nicht so meins. Die zweite Geschichte hat mich regelrecht verzaubert. Hier war ich absolut begeistert, wie sie aufgebaut war und verlief. Das Ende ließ mich lächeln. In beiden Geschichten erfahren die Hörer viel über das Aufwachsen der Schwestern. Auch ihre Eltern sind ein Teil davon, was ich besonders gut fand. Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Dieses Hörbuch enthält zwei Geschichten, die einmal aus der Sicht von Anna und einmal aus der Sicht von Elsa spielen. Anna findet eine neue Freundin Anna und Elsas Eltern müssen das Schloss, wegen einer Reise für zwei Wochen verlassen. Das ist so öde für Anna, denn weil Elsa nicht mit ihr spielen will ist sie nun ganz allein im Schloss. Die Bediensteten haben auch keine Zeit mit Anna zu spielen und deshalb erfindet Anna eine Brieffreundin namens Astrid. Anna schreibt Astrid, was im Schloss passiert und das sie ein Eichhörnchen kennengelernt hat. Plötzlich bekommt Anna Briefe von Astrid zurück. Das freut Anna sehr, doch wer ist nun Astrid wirklich, eine erfundene Freundin kann doch nicht zurückschreiben oder? Elsas eisige Rettung Einmal im Jahr reist die ganze Königsfamilie ins Sommerhaus, um dort Ferien zu machen. Dann kann Elsa von ihren Pflichten als zukünftige Königin abschalten und so richtig mit Anna ihre freie Zeit genießen. Doch dieses Jahr ist alles anders - denn auch im Sommerhaus soll nun Elsa für ihre Ausbildung lernen. Elsa ist darüber nicht erfreut, fügt sich aber ihrem Schicksal. Anna unterdessen hat nur Flausen im Kopf. Kann Elsa ihr Einhalt gebieten? Die zwei Geschichten sind Sidestorys abseits der Frozen Filme. Sie spielen in der Zeit als die beiden Schwestern noch kleine Kinder sind. Im ersten Teil hat Elsa sich bereits von der Außenwelt zurückgezogen. Der Titel „Wie alles begann“ ist für mich nur etwas verwirrend, weil es ja eigentlich nur zwei nette Geschichten aus der Kindheit von Anna und Elsa sind. Das wäre aber das einzige, was ich hier anzumerken habe. Schön fand ich das im zweiten Teil auch die Eltern, von den beiden auftreten, die sind ja in den Filmen leider nicht mehr da. Man kann sich also gut vorstellen, wie es war als die beiden noch lebten. Die Geschichten sind spannend und kindgerecht ausgearbeitet. Sie bringen zudem das besondere „Frozen“ Feeling, durch die Herzlichkeit der beiden Schwestern zueinander, mit. Dabei hat es Elsa mit einer qurlingen Schwester wie Anna echt nicht immer leicht. Elsa tut mir immer so leid, sie ist wirklich eine tragische Figur. Man merkt schon wie groß die Last ist, die ihre Stellung als künftige Königin mit sich bringt. Für ein Kind ist sie viel zu Ernst. Das finde ich sehr traurig. Gleichzeitig ist es toll, wie Anna es schafft ihre Schwester immer zum Lachen zu bringen. Die beiden sind schon ein süßes Team. Qualität: Gelesen werden die zwei Geschichten durch die deutsche Synchronstimme von Anna. Das ist ein schöner Schachzug, so kann man die Geschichten sofort mit Frozen verbinden. Besonders die Erste von Anna natürlich. Aber auch als Elsa macht sich Yvonne Greitzke sehr gut. Die zwei CDs kommen in einer normalen Kunststoffhülle daher, man kann das Hörbuch aber auch downloaden, wenn man die Hüllen nicht mehr sammeln mag. Fazit: Ein schönes Hörbuch für Kinder und kleine Frozen Fans. Wie gewohnt herzig und liebevoll nach typischer Disney Art umgesetzt.

Lesen Sie weiter

Wer hat zu Hause kleine Anna&Elsa-Fans? 👸👸🏻 Es gibt ein „mega-super-tolles“ (Zitat meiner großen Tochter) neues Hörbuch! Über die Schwestern Anna und Elsa, als sie noch Kinder waren… In „Wie alles begann…“ ist Elsa 8 und die beiden Mädchen beschäftigen sich mit Dingen, die den kleinen ZuhörerInnen sicher so oder ähnlich bekannt vorkommen: mit ihren Puppen, Höhlen (bzw Schlösser) bauen aus Decken, Brieffreundschaften und Märchen von Schneehasen 😊 aber auch hier kommt das Abenteuer nicht zu kurz und es wird so manches mal spannend… meine beiden großen haben komplett mitgefühlt und waren absolut gefesselt von beiden CDs. Die Lesung von Yvonne Greitzke ist so voller Emotionen - Spannung, Angst, Freude-, dass eine musikalische bzw instrumentale Begleitung wirklich nicht fehlt! Jede der beiden Geschichten ist abgeschlossen und dauert etwas über eine Stunde. Die Synchronsprecherin von Anna schafft es eindrucksvoll, den Personen nur mittels ihrer Stimme einen Charakter zu geben und die Atmosphäre der jeweiligen Szene zu übertragen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.