Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Märchen von Beedle dem Barden

J.K. Rowling

Harry Potter Hogwarts Schulbücher (3)

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 17,00 [D]* inkl. MwSt. | € 17,50 [A]* | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Hörbuchangaben: - Beinhaltet die Märchen: Der Zauberer und der hüpfende Topf // Der Brunnen des wahren Glücks // Des Hexers haariges Herz // Babbity Rabbity und der gackernde Baumstumpf // Das Märchen von den drei Brüdern - Gelesen von: Simone Kabst, Alexander Brem, Thomas Nicolai, Vanida Karun, Dela Dabulamanzi, Cathlen Gawlich und Uve Teschner - Gesamtlaufzeit: ca. 1 h 43 min - Vollständige inszenierte Lesung - 2 CDs Meine Meinung: Als Harry Potter Fan war es mir quasi unmöglich, an den berühmt berüchtigten Märchen von Beedle dem Barden vorbei zu kommen. Zwar kennt man aus den Büchern nur das Märchen von den drei Brüdern, dennoch spielen die Märchen allgemein im siebten Teil von Harry Potter eine große Rolle. Die Märchen haben mir als Erwachsene gut gefallen und nicht jedes davon ist auch für Kinder geeignet. Sie haben alle eine Moral und nach jedem der fünf Märchen gibt es interessante Anmerkungen von Dumbledore. Diese haben mich das Gehörte nochmal reflektieren und genauer analysieren lassen. Am besten haben mir „Der Brunnen des wahren Glücks“ und „Das Märchen von den drei Brüdern“ gefallen. Insgesamt ist es eine sehr schöne Ergänzung im Harry Potter Universum und es hat mir durchweg Spaß gemacht, dem mit viel Mühe gestalteten Hörbuch zuzuhören.

Lesen Sie weiter

‚Und der Tod sprach zu ihnen.‘ (CD 2, Track 10) Das Hörbuch 'Die Märchen von Beedle dem Barden' enthält fünf Märchen, die den Nachwuchshexen und -zauberern in ihrer Kindheit erzählt/vorgelesen wurden, sowie Erläuterungen von Albus Dumbledore. Ich habe die Märchen schon vor vielen Jahren gelesen und fand sie schon damals eine wundervolle Idee und eine tolle Ergänzung zu den Harry Potter-Büchern. Sie fügen sich perfekt in anderen Bücher von J.K. Rowling ein und vervollständigen die von ihr entworfene Welt. Besonders gefallen hat mir, dass die Märchen wirklich einzigartig sind. Obwohl ich viele Märchen kenne, habe ich nicht das Gefühl, dass sich die Autorin etwas zusammengeklaut und Ideen einfach übernommen hat. Besonders spannend fand ich Dumbledore's Erläuterungen und das bereits aus dem 7. Harry Potter-Buch bekannte Märchen von den drei Brüdern. Die Lesung der Märchen und der Kommentare ist richtig toll, macht Spaß und entführt in eine magische Welt. Rowling beweist hier wieder einmal eine reiche Phantasie, ihre Liebe zum Detail und die inhaltliche Stimmigkeit. Sollte man aber auf jeden Fall NACH den Harry Potter-Büchern hören!

Lesen Sie weiter

Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben – im Kampf gegen Voldemort, den grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten. Nun endlich haben auch Muggel die Gelegenheit, fünf der Märchen kennenzulernen. Eine Sternstunde für Potter-Fans. Und für alle, die zauberhafte Geschichten lieben. Nachdem ich als Potter-Fan natürlich schon die Geschichte von den drei Brüdern kannte, war ich sehr gespannt auf die anderen Märchen von Beedle, dem Barden und bin nicht enttäuscht worden. Alle Geschichten waren schön, märchenhaft, teilweise kurios und witzig - eben im typischen Rowling-Stil. Besonders gefallen haben mir Dumbledores Anmerkungen zum Ende der Märchen. Er ging auf den historischen Hintergrund ein, lieferte Erklärungen, philosophierte über den Wahrheitsgehalt und machte andere Anmerkungen, das machte die Märchen noch hörenswerter und hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte bringen ein kleines Stück Harry Potter-Feeling zurück und sind im typischen Stil von Joanne K. Rowling erzählt, immer humorvoll, voller Magie und einfach schön, mir haben sie bestens gefallen. Gelesen wurden die Geschichten von Simone Kabst, Alexander Brem, Thomas Nicolai, Vanida Karun, Dela Dabulamanzi, Cathlen Gawlich und Uve Teschner, alles Profis auf ihrem Gebiet und das hört man den Geschichten auch deutlich an. Jeder Sprecher hat seinen eigenen Stil, aber eins haben sie alle gemeinsam, sie lesen lebendig und märchenhaft. Fazit Ein toller Band voller lustiger, lehrreicher und spannender Märchen, die jeder Potter-Fan gehört haben sollte. Von uns gibt es gern die volle Punktzahl für tolle Geschichten, gelesen von tollen Sprechern.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.