Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die kunterbunte Zeichenschule für Kinder. Zeichnen lernen ab 4 Jahren

Daniel Howarth

(2)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis)

Wir haben eine kleine Künstlerin hier zu Hause sitzen, die sehr gerne malt und zeichnet. Jetzt macht das ganze viel mehr Spaß, denn sie sieht richtige Erfolge. Das Buch kam an und gleich Papier und Stifte raus. Schon ging die Herausforderung los, viele Fragen und jede Menge Konzentration. Aber das wichtigste jede Menge Spaß Kunterbunte Themen "ein Tag auf dem Lande" wie Blätter, Bäume und verschiedene Tiere "der Dschungel" , "Leben im Meer" , "willkommen auf dem Bauernhof" , "ein Tag in der Stadt" und "die fantastische Welt" Die Themenseiten sind schön bunt und mit den Tieren die man zeichnen kann gestaltet. Die Anleitungen sind in drei verständlichen Schritten gezeigt bzw erklärt. Somit sind Erfolge garantiert ,das gezeichnete überhaupt hinzubekommen 🙃 Unsere Maus hat mega Spaß dabei,sicher merken Kinder sich die Schritte nicht alles von Anfang an, aber das Buch ist schnell herausgeholt zum loslegen.

Lesen Sie weiter

Für alle, die zu Hause einen kleinen Picasso sitzen haben oder den Wunsch hegen, dass ihr Kind seine künstlerischen Talente um einige handfeste Fertigkeiten erweitert, bietet sich hier ein ansprechend gestaltetes Lehrbuch für aufstrebende Künstler ab 4 Jahren. In diesem Buch findet sich eine bunte Vielfalt von über 70 Motiven, die in verschiedene Themenwelten unterteilt sind. Ein Tag auf dem Land Der Dschungel Leben am Meer Willkommen auf dem Bauernhof Ein Tag in der Stadt Die fantastische Welt Auf die Art deckt das Buch eine ordentliche Vielfalt an Motiven ab, die Kinder ansprechend finden. Von unterschiedlichen Baumarten bis hin zum Zauberschloss können sie alles mögliche zu Papier bringen. Die 3-Schritt-Anleitungen ermöglichen es den Kindern hierbei, komplexere Zeichnungen in einfachere Schritte aufzuteilen. Dieser Ansatz fördert nicht nur ihre zeichnerischen Fähigkeiten, sondern auch ihr Selbstvertrauen, da sie sehen können, wie ihre Werke allmählich Form annehmen. Eine andere Eigenschaft des Buches ist die Option, die gezeichneten Motive auszumalen. Dies könnte besonders für jene Kinder ansprechend sein, die vielleicht noch nicht ganz bereit sind, eigene Zeichnungen anzufertigen. Das Ausmalen kann nicht nur Spaß bereiten, sondern auch die Feinmotorik der Kinder schulen. Bei einigen Motiven könnte jedoch die Unterstützung eines Erwachsenen erforderlich sein, um beim Übergang von Schritt 2 zu Schritt 3 zu helfen. Für meinem Geschmack hätte da der ein oder andere Zwischenschritt das Zeichnen noch mehr erleichtert. Insgesamt ist “Die kunterbunte Zeichenschule für Kinder” ein empfehlenswertes Zeichenlernbuch. Mit kurzen Anweisungen, einer breiten Motivpalette und der Förderung individueller künstlerischer Kreativität verdient dieses Buch einen Platz in jedem Kinderzimmer. Es ermutigt Kinder, ihre Fantasie zu nutzen, ihre zeichnerischen Fähigkeiten zu verbessern und vor allem Freude am kreativen Gestaltungsprozess zu finden.

Lesen Sie weiter

Heute möchte ich euch ein Buch näher bringen, was perfekt wäre für den einen oder anderen kleinen Zeichner. Denn hier bekommen schon die kleinen mit vier einfache Anweisungen, wie sie verschiedene Motiv zeichnen können. Egal ob Tiere wie Tiger, Hai, Pferd, Elefant oder Pflanzen, Fahrzeuge, Gebäude und sogar Gesichter. Jede Zeichnung besteht aus drei einfachen Schritten und ist somit im Handumdrehen gezeichnet. Mein Sohn ist begeistert von den Tier Vorlagen und meine Tochter liebt die Blumen oder auch den Regenbogen, den man hier nachzeichnen kann. Ich finde fūr kleine Einsteiger ist dieses Buch perfekt geeignet. Egal ob Dschungel Fan, Bauernhof Fan oder Natur Fan, jeder findet hier ein oder mehrere Motive, die ansprechen. Über 70 Motive sind hier enthalten und bieten wunderbar angenehme Kreativ-Stunden . Alles in allem, eine vielversprechende Anleitung fūr alle kleinen Fans des Zeichens und die, die es noch werden wollen ❤️

Lesen Sie weiter

In diesem Buch erwarten einem über 70 Motive zu den Themen „Ein Tag auf dem Lande“, „Der Dschungel“, „Leben im Meer“, „Willkommen auf dem Bauernhof!“, „Ein Tag in der Stadt“ und „Die fantastische Welt“. Die Motive sind in leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen dargestellt, so dass bereits Kinder ab 4 Jahren zauberhafte Figuren zu Blatt bringen können. Diese können dann beliebig angemalt werden. Mein Großer (7 Jahre) ist gerne kreativ und bastelt unheimlich gerne, malen ist jedoch nicht so seine Stärke bzw. interessiert es ihm einfach nicht. In der Schule ist Zeichnen allerdings nach wie vor gefragt. Mit diesem Buch bekommt er einfach ein paar Basics mit. Die Anleitungen sind einfach nachzuvollziehen und es zeigt einem dass man bereits mit wenigen und vor allem einfachen Schritten Motive toll hinbekommen kann. Auch wenn er nach wie vor nicht sooo gerne malt, seit „Die kunterbunte Zeichenschule für Kinder“ fällt ihm das Zeichnen auf jeden Fall einfacher. Er weiß mittlerweile wie er ein zu malendes Motiv am Besten angeht und zu Papier bringt. Für uns auf jeden Fall ein gutes Buch!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.