Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Komm mit nach draußen! - Tiere am Meer

Die Komm-mit-nach-draußen!-Reihe (1)

(8)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Super süß !

Von: _just.one.more.chapter._

18.04.2023

Dieses zauberhafte Kinderbuch mit Schiebern für Kids ab 2 hat besonders meinem Kurzen sehr gut gefallen. Die Bilder sind wirklich wunderschön & die kurzen Reimsätze sind ganz wundervoll für eben auch nicht so geduldige Kinder 😬 Klare Empfehlung an alle Eltern! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lesen Sie weiter

Einmal Meer bitte

Von: 4draussenunterwegs

25.02.2023

🦌Worum geht es?🦌 Im Buch geht es um Tiere am und im Meer, die sich mithilfe von Schiebern und Ausziehmöglichkeiten bewegen lassen. 🦌Meine Eindruck:🦌 Die Texte sind kurz, prägnant und mit Reimen unterlegt und bringen Kinder nicht nur auf liebevolle Art und Weise unsere Meeresbewohner näher, sondern die Kinder lernen auch etwas darüber. Die Illustrationen sind unglaublich schön, farbenfroh und man wünscht sich im Moment des Lesens im Urlaub zu sein und einen Tauchgang zu unternehmen. Bewertung: 🐰🐰🐰🐰🐰 Viel Freude beim Lesen, Vorlesen und Träumen. 🐰

Lesen Sie weiter

Lehrreiche Spielbücher

Von: buchzwergerl

07.02.2023

Meine Babylöwin liebt es gerade, morgens Unmengen an Pappbüchern zu lesen. Da bin ich froh, dass uns erst letzte Woche neue Pappbücher erreicht haben, deren Inhalt ich noch nicht auswendig aufsagen kann. 😂 🦀 Tiere am Meer 🐰 Tiere auf der Wiese 🦀 ab 2 Jahren 🐰 Illustration: Anne-Kathrin Behl 🦀 Text: Susanne Schiefelbein 🐰 Verlag: @penguinjunior_verlag Beschreibung der Bücher: Auf jeder Doppelseite werden je zwei Tiere vorgestellt, die am/im Meer oder auf der Wiese leben. Je ein Satz, der sich reimt, vermittelt kurz und prägnant erstes Wissen für die ganz Kleinen. Für zusätzliche Spnnung sorgen Schiebe- und Spieleelemente auf jeder Seite… Gedanken zu den Büchern: Meine Kinder lieben Bücher mit Schiebe- und Spielelementen. Sogar mein 5-Jähriger ist immer mit Begeisterung dabei, wenn ich derartige Bücher vorlese und er die Schiebeelemente betätigen und die verborgenen Tiere entdecken kann. Für meine 2-Jährige sind diese Elemente zudem zur Schulung der Feinmotorik besonders gut geeignet. Kurzes Sachwissen wird außerdem vermittelt und die Illustrationen stellen alle Tiere wirklichkeitsgetreu dar. Ich bin ein kleiner Fan der Illustratorin, denn sie achtet bei ihren Menschendarstellungen auf Diversität und Klischeefreiheit. Auch hier kann man auf jeder Seite interessante Details entdecken, über die man mit den Kleinen zusätzlich sprechen kann. Trotzdem sind die Zeichnungen aber nicht überladen und damit überfordernd. Meiner Meinung nach ist diese Bücherreihe pädagogisch wertvoll und daher perfekt geeignet für U3 Gruppen im Kindergarten. Fazit: wunderschön illustrierte Bücher mit schönen Reimen, die prägnantes Sachwissen vermitteln und spannenden Schiebeelementen. Herzlichen Dank an @penguinjunior_verlag für diese goldigen Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Ich liebe Naturbücher für Kinder. Wenn sie dann noch interaktiv gestaltet sind, sind sie ein absolutes Muss für unsere Kinderbibliothek. Im Penguin Junior Verlag ist eine neue Reihe mit dem Titel “Komm mit nach draußen!” erschienen. Im ersten Band können die kleinsten Naturforscher den Lebensraum Meer erkunden und entdecken vielfältige Meeres- und Strandbewohner. Durch Schieber und Auszugsseiten erwachen sie zum Leben und bringen somit viel Entdeckerfreude. Die Krabbe wackelt mit den Scheeren, der Papageientaucher flattert mit den Flügeln und die Möwe pickt am Strand nach Krümchen. Die Schieber halten manche Überraschung bereit. So springt der Delfin aus dem Wasser und aus dem Algenwald taucht ein Hai auf. Das Buch überzeugt mit einem ansprechenden Querschnitt durch die vielfältigen Lebewesen am und im Meer. Neben den “beweglichen” Tieren schwimmen, krabbeln und kriechen noch allerhand andere Meeresbewohner durch das Bild. So gibt es noch Quallen, Seesterne, Korallen, Schnecken und vieles mehr zu bestaunen. An dieser Stelle müssen unbedingt die Illustrationen gelobt werden. Sie sind farbintensiv, warm, sehr naturgetreu und kindgerecht zugleich. Sowas guckt man sich auch als Erwachsener unglaublich gerne an. Die Schieber und Auszugsseiten lassen sich mühelos bewegen. Von oben nach unten, von links nach rechts, da verkantet sich auch bei euphorischer Kleinkindbegeisterung nichts. Außerdem besteht das Buch aus richtig stabiler Pappe. Selbst das grobmotorischste Kind kann da nicht einfach was umknicken oder abreißen, um mal zu gucken, was sich hinter der Krabbe befindet. Könnt ihr mir glauben. Mein Winzling ist der ultimative Härtetest. Insgesamt also ein empfehlenswertes Naturbuch, das für Kinder ab 2 Jahre aufwärts geeignet ist. Mit viel Spielespaß werden die motorischen Fähigkeiten geschult, erstes Wissen rund ums Meer wird vermittelt und die kurzen schmissigen Reime fördern den Spracherwerb. Vielen lieben Dank an Penguin Junior und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Spaßiges Pappbilderbuch

Von: Frau Nilsson

31.01.2023

Komm mit nach draußen! - Tiere am Meer - ein Pappbilderbuch mit Schiebern und Auszugsseiten für Kinder ab 2 Jahren. Dieses tolle Pappbilderbuch kam genau zur richtigen Zeit, denn so langsam sind die Klappenbücher (die mit den ganz großen Klappen 😄) nicht mehr ganz so spannend wie bisher. Die Schieber hingegen haben sofort für Begeisterung gesorgt und zum Glück findet man auf jeder Seite einen Schieber. Mithilfe der Schieber schwimmen, krabbeln oder tauchen die Tiere am Meer. Das macht nicht nur beim Zuschauen Spaß, sondern schult beim Selbermachen auch die motorischen Fähigkeiten. Die Illustrationen sind wunderschön und erwecken den Lebensraum Meer 🌊 zum Leben. So kann man unter anderem Schildkröten 🐢, Robben 🦭, Haie 🦈 und Tintenfische entdecken 🐙 Zu den einzelnen Tieren erhält man in kurzen Sätzen auch schon erste spannende Informationen - sozusagen Spielspaß und Lerneffekt in einem Buch. Wir haben eine Menge Spaß mit diesem tollen Pappbilderbuch und es wird nie langweilig. Mit etwas Unterstützung bewegt unsere Tochter (1) auch schon die Schieber allein. Das funktioniert erstaunlich gut, liegt aber zum Teil auch an der guten Verarbeitung des Buches, denn die Schieber laufen sehr geschmeidig. Wir werden daher hoffentlich noch eine Weile Freude an dem Buch haben. Dieses Buch ist perfekt für kleine neugierige Naturendecker:innen 🪼🪸 und wer noch mehr entdecken möchte, der kann im zweiten Band der Reihe Tiere auf der Wiese entdecken 🐇

Lesen Sie weiter

Vor ein paar Tagen erschien beim Penguin Junior Verlag das Pappbilderbuch "Komm mit nach draußen! - Tiere am Meer". Dieses ist mit vielen Schiebern und Auszugsseiten versehen und hält dadurch einige Überraschungen beim Durchblättern/-lesen bereit. Die Illustrationen stammen von Anne-Kathrin Behl und die Texte von Susanne Schiefelbein. Das Buch hat 10 Seiten und wird für Kinder ab 2 Jahren empfohlen. Im Buch kann man viele verschiedene Tiere entdecken, die im oder in der Nähe vom Meer zu Hause sind. Dazu gehören Meeresschildkröten, Krebse, Papageientaucher und Robben. Man merkt schnell: Sowohl unter als auch über Wasser ist einiges los und es herrscht buntes Treiben. Die schönen, kurzen Reime gefallen mir sehr gut und eignen sich hervorragend für kleine Leser. Die vielen verschiedenen Schieber und Auszugsseiten lassen sich mit einer leichten Handbewegung bewegen und fördern die Motorik. So springt auf der einen Seite ein Delfin aus dem Meer und auf einer anderen winkt eine große Krabbe mit seinen Scheren. Ganz spielerisch wird mit diesem kleinen Buch Wissen rund um den Lebensraum Meer und dessen Bewohner vermittelt und die Neugier geweckt. Langweilig wird es auf keiner der Seiten. Die Illustrationen sind sehr gelungen und mit viel Liebe zum Detail gezeichnet. Es gibt viel zu entdecken und mir gefallen sie unglaublich gut. Das Buch ist durch seine dicken Pappseiten sehr stabil und kann somit einiges aushalten. Fazit: In meinen Augen ein wirklich sehr gelungenes Buch für kleine Entdecker. Durch die tollen Spieleffekte, die melodischen Reime und bunten Illustrationen hat man sehr viel Freude mit dem Buch und kann noch dazu spielerisch einiges über den Lebensraum Meer lernen. Von mir gibt's eine klare Weiterempfehlung! Auch als Geschenk ist es super geeignet!

Lesen Sie weiter

Lasst uns gemeinsam die Tiere im und am Meer entdecken!!! 🦀🐟🐙🦈 Was für ein herzallerliebsten Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren. Mit den praktischen Schiebern auf jeder Seite ist im Meer so richtig was los: Krebse, Schildkröten, Delfine, Robben, Papageientaucher, Tintenfische, Haie und Möwen tauchen, krabbeln und springen durch das Büchlein. Ein absolut ansprechendes, kindgerechtes und empfehlenswertes Buch, das den Kindern spielend den Lebensraum der Meerestiere näher bringt. So unterstützt es nicht nur den Lerneffekt, sondern schult sogleich die motorischen Fähigkeiten und unterstützt den Spracherwerb.

Lesen Sie weiter

Im Penguin Junior Verlag erscheint in der "Komm-mit-nach-Draußen!-Reihe" das Pappbilderbuch "Tiere am Meer" für Kinder ab zwei Jahren. Die Illustrationen stammen von Anne-Kathrin Behl und die Texte von Susanne Schiefelbein. Der Lebensraum Meer beherbergt viele verschiedene Tiere und deshalb ist immer viel los! Da schwimmen Robben, Fische und Schildkrörten, die Delfine springen vor Freude in die Luft und die Krebse suchen in den Felsen nach Nahrung. Kennst du diese Tiere? Komm mit zum Meer und entdecke, was die Tiere alles können! Das Buch enthält verschiedene Spieleffekte durch Klappen und Schieber, die sich leicht bewegen lassen und damit die Tiere in Bewegung versetzen. Man kann damit den Delfin in die Luft springen oder die Papageientaucher winken lassen. Die kurz gehaltenen Texte reimen sich und enthalten einige Informationen über die Meeresbewohner und ihre Lebensgewohnheiten. Die Schiebeeffekte werden von kleinen Kindern gerne genutzt und spielerisch lernen sie durch die Reime. Auf den bunt illustrierten Seiten gibt es noch andere Tiere und kleine Details zu entdecken, sodaß das Buch nie langweilig wird. Das animiert Kinder zum Sprechen. Such doch mal die Qualle oder den Seestern! Du findest sie ganz bestimmt! Dieses fröhlich bunte Bilderbuch zeigt Meerestiere und verbindet Spielspaß mit Lerneffekt! Es bietet sich als kleines Geschenk im Osternest an und wird durch die tollen Spieleffekte sicher bald zum Lieblingsbuch!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.