Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blutstunde

Thomas Enger, Jørn Lier Horst

Alexander Blix und Emma Ramm (5)

(1)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Auch wenn Ermittler Alexander Blix von der Osloer Polizei sich schon in früheren Fällen (Blutzahl, Blutnebel, Bluttat, Blutnacht) nicht immer ganz exakt an alle Vorgaben gehalten hat, ist er in seinem fünften Abenteuer noch etwas freier. Momentan arbeitet er nämlich nicht mehr als Polizist. Er arbeitet allerdings auch in keinem anderen Job. Und gäbe es Emma Ramm nicht, würde er wohl auch sonst nicht viel tun. Die ehemalige Journalistin, die im Moment ebenso auf Jobsuche ist, vertieft sich in einen aktuellen Kriminalfall und ermittelt ein wenig auf eigene Faust. Damit lenkt sie nicht nur sich selbst von ihren eigenen Problemen ab, sondern schafft es auch, Blix dazuzuholen. Parallel dazu nimmt ein Unbekannter mit Blix Kontakt auf, weil er etwas gestehen möchte. Wird dadurch etwa ein alter, ungelöster Fall geklärt, den Blix in seiner aktiven Zeit bearbeitet hatte? Thomas Enger (Henning Juul-Reihe) und Jørn Lier Horst (William Wisting-Reihe) haben sich auch hier wieder für eine spannende und packende Fortsetzung der Blix-Ramm-Reihe zusammengetan. Die Fälle sind im Wesentlichen immer in jedem Band abgeschlossen, die Charaktere versteht aber am besten, wenn man alle Thriller chronologisch gelesen hat. “Blutstunde” ist klassisch gute Spannungsliteratur aus Skandinavien, wie sie viele Fans schätzen und lieben.

Lesen Sie weiter

Die „Blut“-Reihe von den beiden Autoren gehört seit längerer Zeit zu meinen Lieblingsthriller-Reihen mit Krimi-Schwerpunkt. Nun erschien endlich der fünfte Band und darum geht es: Zwei Monate sind vergangen, seit Alexander Blix vom Vorwurf des vorsätzlichen Mordes freigesprochen wurde. Doch sein Leben liegt in Trümmern: Er kann nie wieder als Polizist arbeiten und fühlt sich, als würde ihn jemand auf Schritt und Tritt verfolgen. Dann wendet sich Blix' dementer Vater an ihn, weil dieser glaubt, jemand versuche, ihn zu vergiften. Aber Blix, der keinen Kontakt zu seinem Vater haben will, weigert sich, die Ermittlung aufzunehmen, zumal die Polizei Oslo ihn immer noch für einen Mörder hält. Zum Glück steht Emma Ramm fest an seiner Seite – und zusammen schließen die beiden einen Cold Case, der nicht nur Blix' Familie betrifft, sondern die dunkelsten Seiten eines Verbrechers hervorbringt. Wie immer kann ich empfehlen, bei Band 1 anzufangen, da man umso mehr die Figuren aber auch den Plot verstehen wird. Besonders bei diesem Band ist es meiner Meinung nach wichtig, die Vorgänger zu kennen, um das ganze Buch besser zu verstehen. Blix steht wieder im Mittelpunkt und es wird nicht leicht für ihn. Ich fand, dass es den Autoren gut gelungen ist, ein emotionales Thema in diesem Buch anzusprechen. Das Buch beinhaltet viel Spannung, viele gut eingebaute Plottwists, einen stringenten Handlungsstrang aber auch endlich ein gutes Ende. Diesmal bekommt man nämlich als Leser noch mehr Antworten auf Fragen, die aus den vorherigen Bändern entstanden sind. Tolles Finale und mal wieder ein guter Schreibstil, mit schönen Satzstrukturen sowie kurzen Kapiteln. So mag ich es und kann diesem Band guten Gewissens fünf starke Sterne geben. Ich kann eins sagen: Ich bin ein Fan der Reihe

Lesen Sie weiter

Gelungene Fortsetzung

Von: buch.klatsch

06.04.2024

Die Fortsetzung der Buchreihe um die Protagonisten Alexander Blix und Emma Ramm hat mich schon von den ersten Seiten an in ihren Bann gezogen. Thomas Enger und Jørn Lier Horst schaffen es, eine bedrückende Atmosphäre zu kreieren, die sofort meine Neugier weckte. Besonders fand ich, wie persönlich die Geschichte dieses Mal wurde. Dadurch konnte ich mich als Leserin noch stärker mit den Charakteren und ihrer Geschichte hineinversetzen, was das Buch für mich zu einem besonders intensiven Leseerlebnis gemacht hat. Das Autorenduo hat es geschafft, eine beklemmende Stimmung zu erzeugen. Die Art und Weise, wie sie die Spannung aufbauen, mit einer düsteren Atmosphäre verweben und Wendungen eingebaut haben, hat das Lesen zu einem fesselnden Erlebnis gemacht. Das Ende des Buches war jedoch zwar stimmig in Bezug auf die Auflösung, aber ich hätte mir an dieser Stelle doch etwas mehr Überraschung gewünscht. Dennoch war Band 5 für mich definitiv eine gelungene Fortsetzung. Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer mit Alexander Blix und Emma Ramm! ━ 𝖥𝖠𝖹𝖨𝖳 ━ Die Fortsetzung der Buchreihe um Alexander Blix und Emma Ramm fesselt mit einer beklemmenden Atmosphäre. Obwohl das Ende stimmig ist, fehlte mir etwas Überraschung. Dennoch bleibt Band 5 eine gelungene Fortsetzung, die Vorfreude auf weitere Abenteuer weckt. 4 | 5 ⭐️ _______________________ Buchige Grüße 📚📖, Jeanette.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung zum Buch: Als großer Fan Skandinavischer Thriller und der Hauptprotagonisten Emma Ramm und Alexander Blix konnte ich es kaum erwarten, bis der fünfte Teil erschien. Ich habe mich sehr gefreut, den beiden wieder über die Schulter zu schauen, während sie auf ihre jeweils eigene Art ermitteln. Alexander ist seit seiner Zeit im Gefängnis kein Polizist mehr und Emma keine Journalistin mehr. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis hat Alexander immer noch mit einigen bösen Geistern aus seiner Vergangenheit zu kämpfen, eher gesagt mit den traumatischen Erlebnissen, die er in den letzten Jahren durchgemacht hat. Emma unterstützt ihn nach besten Kräften. Der Schreibstil der beiden Autoren war wieder sehr leicht und spannend, obwohl diesmal kleine Schwächen auf hohem Niveau zu verzeichnen waren. Für mich war es leider der schwächste und Softere Teil, der fünf Teile. Mir fehlte diesmal etwas mehr Dynamik und Tiefe und ein bisschen mehr Blut. Dennoch konnten mich die Autoren mit der Handlung fesseln und begeistern, auch wenn ich langsam der Meinung bin, dass die Charaktere ausgeschöpft sind, was mich auch sehr traurig stimmt. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, besonders dieser Reihe, vor allem, wenn man skandinavische Bücher mag, da auch das Setting in anderen Teilen immer sehr schön und detailreich beschrieben war. Für mich bekommt dieses Buch eine klare Weiterempfehlung. 4,5 ⭐

Lesen Sie weiter

Ich mag diese Reihe sehr, deshalb war ich voller Vorfreude auf den fünften Band und musste ihn sofort nach dem Erscheinen lesen. Das Buch knüpft fließend an den Vorgänger an und ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass ein knappes Jahr, seitdem ich „Blutnacht“ gelesen hatte, vergangen ist. Blix ist wieder ein freier Mann und Emma arbeitet nicht mehr als Journalistin. Beide sind weiterhin ein Team und die Entwicklung von ihnen habe ich - abgesehen von dem Fall - wieder sehr gerne verfolgt. Beide Charaktere finde ich auch jetzt noch authentisch und interessant, wobei mir Emma hier ein wenig zu kurz kam. Der Fall ist spannend angelegt und hat richtig Spaß gemacht, obwohl ich mit meiner recht schnellen Vermutung am Ende richtig lag. Durch das Eintauchen in verschiedene Stränge der unterschiedlichen Perspektiven, wurde meine Neugier, Kapitel um Kapitel, immer ein klein wenig größer, sodass ich die Fortsetzung in kürzester Zeit ausgelesen hatte. „Blutstunde“ war für mich ein erneutes Lesevergnügen, auch wenn es hier etwas ruhiger zugeht und hoffe sehr auf einen sechsten Band. 🥰 Happy reading! Jasmin ♡

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.