Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier

Olivia Atwater

Die Regency-Faerie-Tales-Reihe (3)

(11)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 19,00 [D] inkl. MwSt. | € 19,60 [A] | CHF 26,50* (* empf. VK-Preis)

"True crown - das Duell mit dem dunklen Magier" ist das Finale der Regency-Romance-Trilogie von Olivia Atwater. Das Cover ist unfassbar schön - und der farbige Buchschnitt erst. WOW! Atemberaubend! Da wurde sich wirklich etwas GANZ besonderes überlegt. Der Schreibstil von Olivia Atwater ist einfach super. Ich konnte mich unglaublich gut in die Geschichte bzw die Charaktere und das Setting hineinversetzen. Bis zum bitteren Ende habe ich absolut mitgefiebert. Die Charaktere musste man einfach in sein Herz schließen. Die Autorin hat es sogar geschafft, dass sich im Laufe der Geschichte Antipathien zu Sympathien entwickeln konnten. Die Story war einfach super cool. Spannend. Packend. Überraschend! Einmal drin konnte man nur schwer aufhören. Habs mir trotzdem in Häppchen aufgeteilt - je kleiner desto öfter :-) Damit es nicht so schnell zu Ende ist. Einfach ein rundum gelungenes Buch! WEITEREMPFEHLUNG wird hier großgeschrieben. :-)

Lesen Sie weiter

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Teil der Reihe und damit gleichzeitig um den letzten. Die Bücher sind immer als Einzelbände lesbar, da jedes Buch von anderen Charakteren handelt. Dieses Mal ist die Hauptfigur Abigail Wilder, die Tochter von Dora und Elias aus dem 1. Teil der Reihe. Es gibt eine Mordserie, bei er Abigail ermittelt. Diese Mordserie ist zentrales Thema und wird spannend erzählt. Was aus dem Klappentext so nicht hervorgeht ist, dass hier Geister eine wesentliche Rolle spielen, was die Autorin auf jeden Fall sehr interessant umgesetzt hat. Abigail ist eine selbstbewusste junge Frau Mercy ebenfalls. Die Romanze zwischen den beiden ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. Mir hat dieser Teil wieder sehr gut gefallen. Ich kann die Reihe jedem empfehlen, der gerne Regency mit Fantasy mag. Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkte.

Lesen Sie weiter

✨ REZENSION - True Crown 3 - Das Duell mit dem dunklen Magier ✨ Hier ist der dritte Band dieser tollen Reihe.🥹 Ich fand Band 1 und 3 am besten, bei Band 2 hat mir etwas gefehlt.🤔 Das Cover ist wieder richtig hübsch und der Schreibstil war genauso toll wie bei dem anderen Teilen.☺️ Was ich hier besonders cool fand war das die Charaktere von Band 1 und 2 mitge"spielt" haben, es war toll die anderen wieder zu treffen. 🤩 Hier geht es um 2 Frauen und da dachte ich mir am Anfang "ohje".... Ich habe absolut nichts geben gleichgeschlechtliche liebe in Büchern, aber außer 2 Büchern haben die mich nie so überzeugt oder mitgenommen. Dann kam dieses hier und ich kann bei besten Willen sagen und darüber freue ich mich richtig doll: Das hier ist mein 3. Buch was mich komplett überzeugen konnte.🥹🫶🏻 Ich fand das Buch echt spannend und ich kam auch total schnell durch die Seiten. Ich fand es wirklich toll (wie oben genannt) das die anderen Charaktere von Band 1 und 2 hier mitgeholfen haben, denn hier geschehen Rätselhafte Morde die die Protagonistin Miss Abigail Wilder hier aufklärt, ich fand es teilweise sogar echt emotional und mitreißend.🤭 Es gab auch wunderbar überraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe, was das alles nur noch besser gemacht haben. Mit allem drum und dran kann ich diese Reihe wirklich empfehlen und ich würde auch ganz klar empfehlen die Reihe mit Band eins zu beginnen, also nicht durcheinander lesen.🥰 5/5 ⭐

Lesen Sie weiter

Der Schreibstil zieht einen direkt in die Geschichte, wie schon bei den vorherigen Bänden. Der Stil versprüht eine Leichtigkeit, der man sich nicht entziehen kann. Ich habe mich schon sehr auf Abigail als Protagonistin gefreut, ich mochte sie schon im ersten Band. Und das beste ist natürlich das auch Dora und der Lord Magier wieder eine größere Rolle spielen, vor allem weil sie mir im ersten Band einfach so ans Herz gewachsen sind - sie sind einfach mal eine ganz andere Art von Charakter, mit ihren Eigenarten. Gefallen hat mir auch das widerstehen mit Effi und Mr. Jubilie, aus dem zweiten Band. Ich liebe die Art des Elfen einfach, es ist immer sehr humorvoll, wenn er in der Nähe ist. Die Handlung ist sehr spannend, in England sterben Menschen und die Vermutung liegt nahe das der Mörder zu den Elfen gehört. Und da der Lord Magier, Abby einiges verschweigt, macht sie sich selbst auf die Suche nach Antworten. Dabei trifft sie auf Mercy, die zu Beginn sehr verdächtigt wirkt und das ein oder andere Geheimnis verbirgt. Durch sie erfahren wir auch viel von den Sluags, einer besonderen Elfenart, die keinen guten Ruf hat. Aber sind das nur Vorurteile? Die Meinungsverschiedenheiten sind sehr gut dargestellt. Beide Parteien versuchen die eigene Meinung/ Sichtweise als die richtige darzustellen. Was ich schön fande, war das sie nach und nach drüber nachdenken und in Erwägung ziehen, dass beide Parteien in manchen Dingen Unrecht hatte. Ich mochte die Selbstreflektion, besonders zu diesem Thema. Sie lernen einiges über sich selbst und stellen sich auch Ihren Vorurteilen. Hervorheben möchte ich noch wie zart, unbeholfen und zauberhaft, die aufkommenden Gefühlen von Abby sind. Es knistert ziemlich. Das wurde so schön dargestellt, ich konnte es wirklich nachfühlen. Obwohl es spannend, interessant und wirklich eine tolle Geschichte war, war die Spannung nicht sehr elektrisierend, aber das finde ich nicht schlimm. Denn die Geschichte zieht einen trotzdem in den Bann, trotz der Themen wie z.b Tod und Sterben , ist es für mich eine absolute Wohlfühlreihe. Fazit: Die Trilogie hat mir unheimlich gut gefallen, wer Elfen, Magie, Geister und ungewöhnliche Charakter mag, kommt hier auf seine Kosten. Es ist nichts komplexes oder neues, aber trotzdem lässt die Geschichte mich nicht los und konnte mich mitreißen. Absolute Wohlfühlreihe und daher auch eine große Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Mit dem dritten Band ihrer Regency Romance hat Olivia Atwater ihre historisch-magische Urban Romantasy zu einem tollen Abschluss gebracht. 'Das Duell mit dem dunklen Magier' hat mich nicht nur aus einer kleinen Leseflaute gerettet, es hat mich verzaubert, zum Lachen gebracht und durch den Crime Anteil hatte die Geschichte auch eine unglaubliche Sogwirkung auf mich. In Band 3 treffen wir auf Abigail, die Ziehtochter von Dora und Elias, dem Lord Magier, den beiden Protagisten des ersten Bandes. Und es geht gleich spannend los, denn in der Londoner High Society kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Gleich drei junge Damen sind während der Ballsaison ums Leben gekommen. Abigail beginnt zu ermitteln und trifft dabei auf Mercy, eine junge Magierin, welche ebenfalls Nachforschungen betreibt. Abigail und Mercy beschließen sich zusammen zu tun, auch wenn Abigail daran zweifelt, ob sie der geheimnisvollen Fremden wirklich vertrauen kann. Die Geschichte hat mich tatsächlich von der ersten Seite an komplett vereinnahmt und in den Bann gezogen. Ich fand Handlung richtig spannend, wendungsreich und ich habe die Entwicklung und so manche Enthüllung absolut nicht kommen sehen. Ein magischer cozy Crime mit einem zauberhaften Setting, das mich von Jane Austens London bis ins Elfenreich geführt hat. Auch die Love Story ist großartig - sehr süß und unschuldig. Ich liebs! Olivia Atwaters Schreibstil, bzw. die deutsche Übersetzung von Doris Attwood, ist wieder einmal großartig, sehr leicht und flüssig zu lesen. Und ich liebe den feinen Humor und die außergewöhnlichen Charaktere. Besonders das Wiedersehen mit den Protagonisten aus den ersten beiden Bänden fand ich wahnsinnig toll. Es handelt sich zwar um einen eigenständigen Band, für mich hat sich die Geschichte aber wie eine Fortsetzung von Band 1 angefühlt, weshalb ich auch empfehlen würde, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. "... und dann bewegten sie sich mit den anderen Tanzenden übers Wasser und fädelten sich mit zweifelhafter Präzision zwischen den Schwänen und Elfen hindurch." (Zitat aus 'True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier', S. 75) Fazit: Mit 'True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier' hat Olivia Atwood ihre Regency Romance zu einem tollen Abschluss gebracht. Der dritte Band erzählt nicht nur eine eigene Geschichte, sondern bringt auch die beiden Vorgänger nochmal ins Geschehen ein. Hier kommen sie alle nochmal zusammen - Dora, Elias, Effie und Mr. Jubilee - und all die anderen, die ich im Lauf der Reihe ins Herz geschlossen habe.

Lesen Sie weiter

Ein grandioses Finale und ein Wiedersehen mit einigen Charakteren aus Teil 1+2. Wieder einmal schafft es Olivia Atwater die Genres gekonnt zu mischen und mit ihrem tollen Schreibstil zum Verweilen im Fantasy- Regancy Englands. Wem Teil 1+2 schon gut gefallen haben der sollte auch unbedingt Teil 3 lesen. Mir gefällt vor allem die Idee und der leichte und bildhafte Schreibstil. Und natürlich auch dieser umwerfende Farbschnitt.

Lesen Sie weiter

Ein gelungener Abschluss der True Crown Reihe. Der Schreibstil war wieder wundervoll und sehr passend zu der Zeit und Welt indem die Geschichte spielt. Das die Charakteren von den ersten beiden Bänden auch vor kamen fand ich super schön. Hatte Dora's Art schon vermisst. Abigail ist eine tolle starke Frau, die sich viele Sachen von ihrem Vater, dem Lord Margier, abgeguckt hat und selbst eine tolle Magierin werden will. Gemeinsam mit Mercy begibt sie sich auf die Suche nach einem Mörder und gerät zwischen die Fronten von Leben und Tod. Mercy taucht bei einer Hausdurchsuchung von Abigail auf und ist eine mysteriöse junge Frau deren Absichten im verborgenen bleiben. Anfangs war das Verhältnis der beiden recht brüchig, weil keine von beiden der anderen trauen wollte. Doch mit der Zeit entwickelten beide eine sehr tiefe Verbundenheit und Vertrautheit. Die Geschichte kommt super gut voran und ich fand das Ende mit dem aufgreifen, was alles danach passiert ist richtig schön.

Lesen Sie weiter

Ich habe mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe gefreut, weil ich die ersten Teile bereits geliebt habe. Auch wenn ich immer ein klein wenig brauche, um mich an den Schreibstil der Autorin zu gewöhnen, war ich schnell wieder in der Geschichte gefangen. Das lag auch daran, dass dieser Band besonders mit den vorherigen Bänden verknüpft ist, denn wir lernen Abigail näher kennen, die Tochter von Dora und Elias (den Protagonisten aus Band eins). Ich fand es total schön, dass die beiden in diesem Band wieder präsenter waren und auch Effie und Mr. Jubilee hatten ihren Auftritt. Irgendwie ist in diesem Band alles wunderbar zusammengelaufen und auch wenn man die Teile theoretisch unabhängig voneinander lesen kann, würde ich für das Verständnis und das Lesevergnügen empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Denn gerade im dritten Teil geht es nicht nur um Abigail und darum wie sie zu sich selber findet, sondern das Gesamtbild der Geschichte wird auch deutlich. Abigail ist dabei eine wirklich tolle Protagonistin, sie ist mutig und schlau und lässt Ungereimtheiten nicht auf sich sitzen. Ich fand es spannend mit ihr mitzurätseln und den Verbrechen auf die Spur zu kommen, selbst wenn sich nicht alle Spekulationen am Ende als wahr herausgestellt haben😅 Generell mochte ich die Crime Elemente echt gerne, es war weniger vorhersehbarer als erwartet und sie haben der Geschichte das gewisse etwas gegeben. Insgesamt hat mir der Anschluss der Reihe wirklich gut gefallen. Er war spannend, magisch und voller Überraschungen, doch am Ende hat sich alles gefügt und mich mehr als zufrieden zurückgelassen. Es ist wirklich eine besondere Reihe, die ich immer gerne weiterempfehlen werde und von der gerne noch mehr Bände erschienen dürften.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.