Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder

Emily Bähr

Die "Iron Empire"-Reihe (1)

(14)
(14)
(1)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Ein gelungener Auftakt

Von: Doreen

25.03.2024

Das World Building ist der Wahnsinn - ich liebe den detaillierten Stil, die bildhaften Beschreibungen und das Feeling, welches vor allem die Wispernden Wäldern transportieren. Kae und Hunter sind zwei völlig verschiedene Charaktere und doch harmonisieren sie sehr gut miteinander. Es macht Spaß mit den beiden zusammen zu reisen und die verschiedenen Welten und Kulturen zu treffen. Die Intrigen und Gemeinheiten, welches es am Hof einige gibt, bringen dann auch noch die nötige Spannung mit. Fazit: Ein toller Auftakt, welcher mich nach kleinen Startschwierigkeiten voll abholen konnte.

Lesen Sie weiter

Zwei Welten die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zwei Charaktere die ihre Welt schützen wollen, Verrat, Magie und natürlich darf die Liebe nicht zu kurz kommen. Die Story ist definitiv slow burn und nimmt ab der Hälfte erst an Fahrt auf umso mehr freue ich mich auf den zweiten Teil...

Lesen Sie weiter

In dem Buch geht es um Kaeliah, die im wispernden Wald lebt und die neue Seherin der Eijn werden soll bzw wird. Ebenso geht es um Hunter, welcher zum neuen Kronprinz des Iron Empire ernannt wird, da sein Bruder plötzlich verstorben ist. Die beiden Protagonisten begegnen sich, da der Prinz mit seinem Flugzeug über dem geheimnisvollen Wald abstürzt und die Seherin ihn findet. So beginnt das Abenteuer der beiden und Kae hilft Hunter wieder zurück ins Schloss zukommen. Auf dieser Reise durch den Wald begegnen sie magischen Wesen, sowohl Gute als auch Böse und merken das die beiden sich doch recht gut verstehen. Ich mochte die Geschichte sehr gerne. Ebenso den Schreibstil der Autorin. Kae und Hunter waren mir sofort sympathisch ebenso wie das kleine Wesen Qatou welches ich mir unglaublich putzig vorstelle und am liebsten auch eines besäße. Die Welt, in der das Buch spielt, faszinierte mich. Am Anfang kam ich nicht ganz bei den ganzen Begriffen hinterher aber das legte sich sehr schnell, da eigentlich alles super gut erklärt wird. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und kann’s kaum abwarten.

Lesen Sie weiter

Ein Mädchen aus dem wispernden Wälder und ein Junge aus dem eisernen Imperium 👑 zwei Welten die aufeinandertreffen und eine gemeinsame Reise antreten … 🤍 👑 Beide Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen und jeder hatte seine Besonderheit 🤍 Kae ist mutig, stark und hat manchmal ein lockeres Mundwerk … 👑 das hat mir sehr gefallen 🤍 Hunter ist einfach liebenswert, zuvorkommend und möchte eigentlich nur gesehen werden … 👑 von ihm wird einfach viel erwartet 🤍 👑 Nach einem Flugzeugabsturz in die wispernden Wälder, wird Hunter von Kea gerettet und in ihr Dorf gebracht … 🤍 dort wird entschieden, das Kae ihn zurück ins eiserne Imperium begleitet, um eine Audienz bei seiner Mutter der Königin zu halten 👑 die beiden Welten, mit den verschiedenen Ansichten zu vereinen … geht das ? 🤍 Die Reise der beiden hat mir sehr gefallen… 👑Man lernt die beiden näher kennen und erfährt unheimlich viel über das Leben was sie führen …🤍 was wie ein „Wanderausflug“ begann, entwickelt sich zu einem gefährlichen Abenteuer… 👑 besonders Kae mit ihrem Wissen und ihrem Mut hat mir sehr gefallen🤍 Angekommen im eisernen Imperium scheint alles nicht so zu sein, wie es sein sollte … 👑 Lügen und Intrigen kommen ans Tageslicht und Hunters Welt scheint zu zerbrechen … 🤍 dann noch die Gefühle zu Kae die im ganzen ja einen anderen Glauben hat 👑 Die beiden harmonieren sehr miteinander und es entwickelt sich eine „Slow burn“ Liebesgeschichte, die ich einfach süß fand … 🤍 von unerwarteten Wendungen und neuen Erkenntnissen kommt es im Imperium zu einem großen „Knall“ und das Buch endet mit einem Cliffhanger 👑 ich kann Band 2 kaum erwarten 🤍 Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen 👑 die Welten bildgewaltig und detailliert beschrieben 🤍 alles war so faszinierend und interessant… 👑 alles war lebendig, und besonders die Sache mit dem „lebenden Wald“ hat mir sehr gefallen… die Vorstellung gefällt mir sehr 🤍 👑 Von mir gibt es für diese „Slow Burn“ Romantasy Geschichte eine absolute Leseempfehlung 🤍 mir hat diese Reise wundervolle Lesestunden beschert 👑

Lesen Sie weiter

Das Buch war ein toller Einstieg in eine neue Welt. Das Worldbuilding war fantastisch und hat mich leicht an den Wald aus dem Avatar-Film erinnert. Wer sich etwas mehr in das Genre Fantasy trauen möchte, sollte zu diesem Buch greifen. Die Handlungen waren nicht sehr anspruchsvoll, dadurch konnte man, ohne viel nachdenken zu müssen, sehr fließend lesen. Es war mein erstes Buch von der Autorin und ich fand den Schreibstil sehr angenehm, sodass ich mehr von der Autorin lesen möchte.

Lesen Sie weiter

Die erste Hälfte des Buches zog mich vollkommen in ihren Bann. Die Wispernden Wälder als Kulisse waren wundervoll. Das Eintauchen in diese unbekannte Welt machte mir großen Spaß und mit den Charakteren Kae & Hunter wurde ich auch schnell warm. Das Worldbuilding war atemberaubend schön, nur leider konnte auch nicht das Worldbuilding etwas daran ändern, dass die Geschichte zunehmend an Spannung verlor. Einige Zeit passiert rein gar nichts und ich musste mich kurzzeitig zwingen weiterzulesen. Aufgewertet haben das sicher die Dialoge zwischen Kae & Hunter. Die Slow-Burn Liebesgeschichte fand ich äußerst gelungen. Also wer wieder mal ne Enemies to Lovers Slow Burn Story braucht, ist hier richtig! 🙊 Das Ende holte nochmal einiges raus. Obwohl ich schon ahnte, wer der Schurke sein wird, war das Ende richtig spannend und der Cliffhanger macht definitiv Lust auf Band 2! 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: 𝟑,𝟓 𝐯𝐨𝐧 𝟓 ⭐️ Nichtsdestotrotz ein vielversprechender Auftakt! 🤭

Lesen Sie weiter

Nächstes Jahreshighlight 2024

Von: Kathisbuecher

20.01.2024

Iron Empire von Emily Bähr war mein nächstes Jahreshighlight 2024💛 Ich liebe Bücher bei denen aus Sicht beider Hauptprotagonisten geschrieben wird und dies sind in diesem Buch Kae und Hunter. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht aufgewachsen sein. Während Kae im Wald aufgewachsen ist mit der Natur und Magie um sich herum, musste Hunter im Palast aufwachsen und konnte nie wirklich nach draußen, da dort tödliche Sporen herumflogen. Doch ein Schicksal brachte beide zusammen… Das Buch hört offen auf und man möchte direkt weiterlesen um zu wissen wie es weiter geht. Ein großer Verrat wird am Ende aufgedeckt. Auch das Näherkommen der beiden ist wunderschön. Ich habe das Buch verschlungen und liebe den Schreibstil der Autorin sehr. Freue mich schon riesig auf den nächsten Teil um herauszufinden, was mit Kae, Hunter und vor allem dem Wald passiert. Deswegen definitv ein 5/5⭐️ Buch!

Lesen Sie weiter

Tolles Buch!

Von: Monisbooks

17.01.2024

✨ REZENSION - Iron Empire von @emilybaehr ✨ ~ Erwählt vom Licht der Wälder. ~ Das Cover hat mich schonmal total angesprochen, es sieht irgendwie mit dem Farbschnitt sehr edel aus.🤭 Der Klappentext hat mich dann auch noch überzeugt und so musste es einfach einziehen.🤷🏻‍♀️😊 Das Buch hatte mich Anfangs an ein anderes Buch erinnert, aber dieses hier fand ich eindeutig besser und ich mochte das Thema total, vorallem mit der knappen Atem Luft der Sporen und das hab ich versucht auf dem Bild zu zeigen.🥹🫶🏻 Hier geht es nämlich darum das sich nach einem Flugzeug Absturz Kaeliah's Leben schlagartig verändert, denn der da im Flugzeug saß war Hunter der Prinz vom Eisernen Imperium und Kaeliah lebt in den Wispernden Wäldern. Beide leben in komplett anderen Welten und trotzdem brauchen die beiden sich, denn beide Völker haben so ihre Probleme. Ich fand das Buch echt gut. Ich möchte Kaeliah und Hunter total und ich finde die passen auch super zusammen. Die Liebesgeschichte hier war jetzt nicht soooo präsent, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand, davon kommt bestimmt in band 2 mehr.🤭 Das Buch fand ich sehr spannend und es ist auch die ganze Zeit was passiert! Ich bin super in die Geschichte eingetaucht, es hatte mich mitgerissen und ich konnte schon fast gar nicht mehr damit aufhören, bin nur so durch die Buddyread Abschnitte geflogen.😍 Der Schreibstil war auch einfach und flüssig. Mir haben die Plot Twists gefallen und ich freu mich schon sehr auf Band 2, es hat nämlich total spannend mit einem Cliffhänger geendet.🥹 5/5 ⭐

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.