Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Gestatten, Gaston!

Kelly DiPucchio

(6)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Heute freu ich mich euch eine Geschichte vorzustellen, die mir so in dieser Art zum ersten Mal begegnet . Hier geht es um zwei Hunde Familien . Beide bestehen aus eine Mama und vier Geschwister . Aber bei jeder Familie ist ein Kind anders , bis eines Tages die Familien aufeinandertreffen. Da merken diese dass es etwas oder jemand gibt der bei der Geburt vertauscht worden ist . Sie beschließen , dass es das beste ist , wenn die vertauschten Hunde Kinder wieder zurück zu ihren „ leiblichen „ Familien kehren . Aber ist das wirklich die richtige Entscheidung ? Können sich die Hunde anpassen ? Oder kommt doch alles ganz anders ? Als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen war ich ganz entzückt und positiv überrascht . Denn ich musste an die ganzen Kinder denken , die nicht bei ihren leiblichen Familien leben , aber trotzdem geliebt und wertgeschätzt werden . Die diese Familien wie ihre leibliche sehen . Denn wie meine Oma immer sagte „ Eltern sind nicht die die Kinder auf der Welt bringen , sondern die die diese großziehen „ . Und selbst wenn man verloren denkt zu sein , erinnert dieses Buch einen , dass da draußen Menschen existieren, die einen lieben und akzeptieren für das , was man ist . Und das Man dort wo man geliebt wird am sichersten ist . Was eine grandiose Botschaft oder ? Eine Hommage an der Liebe , der Zugehörigkeit , der Toleranz und des anders sein und doch ganz gleich . Mit Illustrationen , die jede Emotion und jedes Gefühl perfekt zum Vorschein bringen . Stimmungsvoll , still und leise aber voller tiefen Gefühlen . Alles in allem , eine hoch eindrucksvolle Geschichte , über die Liebe die keine DNA kennt und keine gleiche Blutgruppe, sondern nur das Gefühl der Zusammengehörigkeit 😍

Lesen Sie weiter

Was bedeutet eigentlich Familie?

Von: die_lesebiene

09.11.2023

Gaston passt vom Aussehen & seinen Verhaltenszügen irgendwie nicht so ganz zu den anderen aus seiner Pudelfamilie. Dennoch fühlt er sich *hihi* pudelwohl in der Familie. Eines Tages treffen sie im Park auf die Bulldoggen-Familie & da realisieren die Familien, dass es wohl zu einer Verwechslung gekommen ist - denn Gaston ist eine Bulldogge & Antoinette ein Pudel. Das Buch dreht sich rund um die Themen Familie, Akzeptiert, Selbstfindung & darüber, auf sein Herz zu hören, wo man sich wohlfühlt & wo man zuhause ist. Es ist eine wirklich süße Geschichte, mit niedlichen Illustrationen & einer tollen Moral, denn merke: Du bist toll & genau richtig, so wie du bist! 💛

Lesen Sie weiter

Zuckersüß

Von: Arina

14.09.2023

Das Buch war eins der süßesten Bücher die ich bis jetzt gelesen hab! 🥹💞 Es geht um Selbstfindung und darum, dass es nicht immer nur auf's Äußere ankommt und man auf sein Herz hören soll und um Liebe und Freundschaft und darüber, dass man von anderen neue, gute Werte lernen kann, worauf man vorher vielleicht noch nicht so viel Wert gelegt hat und, und, und... 5 ⭐ von mir ich fand es bezaubernd

Lesen Sie weiter

Liebe ist wertvoller als Äußerlichkeiten! Das frisch im cbj Verlag erschienene Buch "Gestatten, Gaston!" flog direkt in mein Herz. Nicht nur, weil ich ein absoluter Hunde- und Bulldoggen-Fan bin, sondern natürlich auch wegen der brillianten, berührenden Geschichte. Pudelmama hat 4 wunderschöne Welpen: Fifi, Chouchou, Oh-Lá-Lá und den kleinen Gaston. Madame Pudel bringt ihnen bei, Schlückchen für Schlückchen zu trinken und niemals laut zu kläffen! Nun ja, Gaston muss noch etwas üben. Im Stadtpark begegnet Madame Pudel dann eines Tages einer anderen kleinen Hundefamilie und sie stellen fest, Gaston und Antoinette müssen vertauscht worden sein. Die beiden Welpen entschließen sich zu einem Tausch. Nun sieht zwar alles richtig aus, aber nichts fühlt sich mehr richtig an. Sie merken sehr bald, wie unglücklich sie in ihrem neuen Umfeld sind. Auch Frau Bulldogge und Madame Pudel sind sehr traurig, und fühlen, dass sie einen schrecklichen Fehler begangen haben. Ich liebe dieses Buch von Kelly Dipucchio und Christian Robinson. Die Illustrationen sind so schlicht und schön, und drücken trotzdem jede Emotion zutiefst aus. Familie ist da, wo das Herz hingehört. Ob man in einer Pflegefamilie aufwächst, oder adoptiert wurde. Die Liebe und das Gefühl zählt, da spielen Äußerlichkeiten, Herkunft usw. keine Rolle. Meine Herzensempfehlung für Euch!

Lesen Sie weiter

Madame Pudel liebt ihre vier Welpen Fifi, Chouchou, Oh-Là-Là und Gaston sehr. Drei von ihnen sind groß wie eine Teetasse, bis auf Gaston, der ist so groß wie eine Teekanne. Drei von ihnen trinken immer hübsch schlückchenweise und bellen leise und wohlerzogen, während Gaston schlabbert, dass das Wasser nur so spritzt und laut bellt wie ein Berserker. Doch das ist kein Problem, die Hundefamilie ist glücklich. Bis sie eines Tages im Park auf die Familie von Frau Bulldogge stößt. Auch sie liebt ihre Welpen Rocky, Ricky, Bruno und Antoinette. Aber ohje, Antoinette sieht aus wie Madame Pudels drei Welpen und Gaston wie die Rocky, Ricky und Bruno. Man beschließt, die Familien zu tauschen und so landet Gaston bei Frau Bulldogge und Antoinette bei Madame Pudel. Nun sieht es richtig aus. Aber fühlt es sich auch richtig an? Schnell stellen Gaston und Antoinette fest: ich passe zwar optisch hier her, aber das ist nicht meine Familie. Und auch die Mütter sind nicht mehr glücklich. Sofort am nächsten Tag flitzen sie wieder in den Park und ganz schnell werden die Seiten getauscht. Und jetzt fühlte es sich endlich wieder richtig an. Und sieht eigentlich auch total richtig aus! Wie süß ist dieses Buch bitte?! Voller Liebe und warmer Gefühle schleicht sich die Story direkt ins Herz. Das liegt zum einen sicherlich an dem herzlichen, einfachen und kindgerechten Schreibstil der es schafft, in kurzen Sätzen alles auf den Punkt zu bringen. Aber auch an den begleitenden Illustrationen die zu dieser Geschichte glaube ich nicht besser hätten passen können. Die Zeichnungen sind großformatig und nehmen eine Seite, oft auch die gesamte Doppelseite in Anspruch. Sie sind ganz einfach, fast kindlich gehalten und drücken sämtliche Gefühle perfekt aus. Ein richtiges kleines Herzensbuch. Wobei klein passt nicht, misst es doch immerhin 22,9 x 28,6 cm. Die Botschaft ist eindeutig und absolut wertvoll: Äußerlichkeiten sind nicht wichtig! Es kommt auf das Herz an. Darauf, wie jemand IST und nicht, wie jemand aussieht. Ich bin keine Pädagogin, weiß es also nicht, könnte mir aber vorstellen, dass dieses Buch auch sehr gut bei Familien mit Pflegekindern oder Adoptivkindern aufgehoben ist. Wie auch immer: es ist zuckersüß, herzerwärmend und unglaublich wertvoll und wichtig. Von daher sollte es eigentlich in jedem Kinderzimmer einen Platz bekommen und immer wieder gemeinsam gelesen werden. Ein kleines Schätzchen, daher natürlich 5/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Was macht Familie aus? Etwa dass man gleich aussieht? Nein! Und das beweist uns Gaston. Gaston lebt bei seiner Familie. Mama Pudel 🐩 und seine Schwestern Fifi, Chouchou und Oh-Là-Là 🐩🐩🐩. Die Pudelfamilie lebt sehr vornehm. Es wird gebellt und nicht gekläfft, genippt und nicht geschlabbert 💦. Es fällt sofort auf das Gaston anders ist als der Rest, und auch wenn er größer ist und sich mehr bemühen muss so anmutig zu sein wie seine Geschwister ist er trotzdem der glücklichste von allen. Eines Tages trifft Gaston’s Familie zufällig im Park auf Frau Bulldogge mit ihren Welpen Rocky, Ricky, Bruno und Antoinette 🐶🐶🐶🐩. Und da fällt den beiden Hundedamen die Verwechslung auf. Die beiden Welpen Gaston und Antoinette tauschen die Plätze und auch, wenn nun optisch alles stimmt sind die beiden überhaupt nicht mehr glücklich und werden schrecklich vermisst. Das Buch endet mit einem Happyend und einem ungleichen Paar 🐶🐩 welches, seinen Welpen selbst die Entscheidung überlässt wer sie sein wollen. Eine bezaubernde Geschichte, die auf tierisch tolle Weise zeigt worauf es wirklich ankommt und das jeder sein kann was er möchte 💛. Der Text pro Seite bewegt sich im Rahmen von 1-4 kurzen Sätzen und es gibt sowohl Wiederholungen bei den Namen als auch Laute zum vorlesen, was bei meinen Kindern immer super ankommt ☺️. Ich liebe dieses Buch, weil es einfach mal was ganz anderes ist und wegen der tollen Botschaft! Danke an @bloggerportal und @cbjverlag für dieses tolle Rezensionsexemplar 🫶🏼.

Lesen Sie weiter

🐩Bei einer zufälligen Begegnung im Stadtpark müssen zwei Hundemamas feststellen: Bulldoggen-Welpe Gaston und Pudel-Welpe Antoinette wurden bei der Geburt vertauscht! Was für ein Durcheinander! Aber Gaston und Antoinette lassen sich nicht von Äußerlichkeiten blenden. Sie folgen ihren Nasen und vor allem ihren Herzen, um herauszufinden, wo sie wirklich hingehören. 🐾💖 Es sieht vielleicht richtig aus, wenn sie die Familien wechseln, aber es fühlt sich nicht richtig an. Denn Familie ist mehr als nur das Aussehen. Dieses herzerwärmende Plädoyer erinnert uns daran, dass wahre Familie dort ist, wo wir uns geliebt und geborgen fühlen. Es geht nicht darum, wie wir aussehen oder woher wir kommen, sondern darum, dass wir uns gegenseitig bedingungslos unterstützen und füreinander da sind und voneinander lernen.

Lesen Sie weiter

Ich finde es ist ein sehr schönes Kinderbuch mit einem Wichtigen Hintergrund. Es erklärt den Kindern, das es egal ist wie man aussieht und was man kann, jeder ist wertvoll und jeder ist gut so wie er ist. Und auch wenn Kinder oder Erwachsene in der Familie anders aussehen, ist man trotzdem liebenswert und eine Familie. Den letzten Satz fand ich besonders schön: sie brachten ihren Welben bei, selbst zu entscheiden, wie sie sein wollten. Ich werde das Buch weiter an meine Nichtige geben, die wird bestimmt ihren Spaß damit haben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.