Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Misfits Academy - Als wir Helden wurden

Adriana Popescu

Die Misfits-Academy-Reihe (1)

(14)
(7)
(1)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Ⓡ Ⓔ Ⓩ Ⓔ Ⓝ Ⓢ Ⓘ Ⓞ Ⓝ (Werbung / Rezensionsexemplar ) Misfits Academy Als wir Helden wurden Autorin: Adriana Popescu Verlag: cbj-Verlag Seiten: 510 ISBN: 9783570166840 VÖ: 25.10.2023 Fünf Teenager – Fünf Superkräfte – Eine mysteriöse magische Academy 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈: Eine richtig toller Urban-Fantasy Reihen Auftakt von der Autorin Adriana Popescu. Das Cover und der bezaubernd schöne Buchschnitt haben mich direkt neugierig gemacht. „Traue dich, anders zu sein“ - lautet das Motto der Misfits Academy. In dieser Welt gibt es sogenannte Skills, bzw Menschen die mit einem Skill-Gen geboren werden. Diese Skills entwickeln sich und treten dann meist mit Beginn der Pubertät in Erscheinung. Und wie das bei Teenagern so ist, geht das natürlich auch gerne mal nach Hinten los – und hier kommt dann die Misfits Acadamy ins Spiel. Die Geschichte dreht sich um 5 Teenager mit echt außergewöhnlichen Skills – Pyrokinese, Empathie, Gedankenlesen ect. Drei dieser Protagonisten (Taylor, Eric und Fionn) wechseln sich beim erzählen in der „Ich-Perspektive“ ab, so dass man nach und nach die Charaktere richtig gut kennenlernt. Die Kapitel sind daher kurz und bündig und ich hatte dadurch einen guten Lesefluss. Die Geschichte nimmt allerdings erst langsam Fahrt auf. Ich fand sie zwar zu keiner Zeit langweilig aber richtig spannend wurde es für mich erst ab der Hälfte. Ab dem Zeitpunkt konnte ich das Buch aber kaum mehr aus der Hand legen. Die Idee zur Geschichte gefällt mir richtig gut und auch die Charaktere haben mich überzeugen können. Keinen der Protagonisten habe ich als nervig, langweilig oder übertrieben empfunden. Zeitweise hatte ich richtige X-Men Vibes beim lesen. Eine kleine Side Lovestory darf natürlich nicht fehlen – allerdings bin ich dankbar, dass die in der Geschichte nicht zu viel Raum eingenommen hat. Gegen Ende gab es dann noch einen richtigen „What the f*** Moment“, gefolgt von einem Cliffhanger. Diesen fand ich allerdings gut platziert und er macht jetzt schon Lust auf die nächste Runde Misfits Acadamy! Von mir gibt es eine Leseempfehlung! - Gerade Urban-Fantasy Fans werden mit dieser Geschichte sicher Spaß haben.

Lesen Sie weiter

Leseerlebnis : "Misfits Academy - als wir Helden wurden" ist der Auftaktband der gleichnamigen und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Taylor, Fionn und Eric in der Ich-Form erzählt. Allerdings gibt es noch zwei weitere Hauptcharaktere; nämlich June und Dylan. Ein schönes Glossar zu den einzelnen Charakteren findet man auch bei Onlinebuchhandlungen, falls man sich nicht selbst Notizen machen möchte. Das habe ich persönlich leider erst wieder nach dem Lesen entdeckt. Zunächst lernt man Taylor kennen und mit ihr gemeinsam dann auch die Academy und seine Schüler. Genau das hat mir besonders viel Spaß gemacht. Vor allem Vermutungen aufzustellen und mehr und mehr hinter die Fassade zu schauen. Das Setting finde ich richtig gut gewählt und es wird auch sehr überzeugend transportiert. Die Geschichte erinnert ein wenig an the X-Men oder auch an die Shatter Me Reihe, denn es geht hier um Jugendliche mit besonderen Fähigkeiten, denen der richtige Umgang mit jenen noch beigebracht werden muss. Natürlich sind diesen jungen Erwachsenen nicht alle freundlich gesinnt und es entspinnen sich einige Intrigen - auch in den eigenen Reihen. Der Handlungsverlauf hatte einige Plottwists, die mir sehr gut gefallen haben, auch wenn ich sie teilweise bereits lange voraus erahnt hatte. Der Schreibstil der Autorin hat mich stets mitgerissen, mich an die Story gefesselt und war durchweg sehr nahbar. Die Charaktere sind alle sehr facettenreich und wirken authentisch. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände. Dieser konnte nicht auf jeden Fall bereits überzeugen. Fazit: Fünf faszinierende Charaktere mit besonderen Fähigkeiten in einem düsteren Academysetting und X-Men Vibes. Liebs. Definitive Leseempfehlung meinerseits. Bewertet mit 4,5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Ich hatte keine bestimmten Erwartungen, da ich zuvor noch nie ein Buch von dieser Autorin gelesen hatte, aber ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist unglaublich spannend, flüssig und mitreißend. Es war schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Die Autorin schafft es, die Geschichte so packend zu erzählen, dass man immer wissen möchte, wie es weitergeht. Die Idee vom Skill-Gen hat mich von Anfang an fasziniert. Die Erklärungen dazu sind durchdacht und überzeugend, und die Welt, die in diesem Buch geschaffen wurde, wirkt in sich stimmig. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und jeder hat seinen eigenen Charme. Besonders Taylor hat es mir angetan. Sie ist taff und liebenswert, und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Dylan mochte ich auch sehr, denn er wirkt eigensinnig und geheimnisvoll. Fionn ist aufbrausend, was perfekt zu seiner Figur passt, und Eric ist einfach großartig. Er wirkt so liebenswürdig, dass man ihn am liebsten in den Arm nehmen möchte. June ist eine großartige Freundin und Zuhörerin. Die Kapitellänge war für mich sehr angenehm, und das Cover sowie die gesamte Gestaltung des Buches sind wunderschön. Der Klappentext verspricht eine fesselnde Geschichte, und das Buch liefert genau das. Die Mischung aus übernatürlichen Fähigkeiten, Freundschaft, Geheimnissen und Spannung ist super. Fazit: Insgesamt kann ich das Jugendbuch weiterempfehlen. Es ist ein Buch, das mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat und das ich sicherlich nicht so schnell vergessen werde :). Ich freue mich auf Band 2!

Lesen Sie weiter

Misfits Academy aus der Feder von Adriana Popescu ist ein sehr vielversprechender Auftakt einer neuen Urban-Fantasy-Reihe. Die Misfits Academy ist eine Schule für straffällige Schülerinnen und Schüler, die ihren Skill (ihre Fähigkeit) unerlaubt benutzten und dabei erwischt wurden. Genau so ergeht es Taylor, die mal wieder die Schule schwänzt und sich von New York nach Californien teleportiert um dort den Tag am Strand zu verbringen. Aber Taylor findet schnell Anschluss an der Academy und neue Freunde in Fionn, Eric, Dylan und June. Doch dann ereignen sich an der Schule mysteriöse Vorkommnisse und das junge Team muss sich einer Prüfung auf Leben und Tod stellen ... Der Einstieg in das Buch fiel mir super leicht, der Schreibstil ist sehr flüssig und verständlich geschrieben. Die Kapitel sind schön kurz, sowas mag ich immer sehr, es ließ sich so leicht lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte wurde aus drei verschiedenen Sichtweisen erzählt, aus der von Taylor, aus Erics und aus der von Fionn, das gab dem ganzen eine schöne Abwechslung und man konnte sich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Der Anfang war mir persönlich leider etwas langwierig, die ersten 100 Seiten ging es nur darum, dass Taylor auf die Academy kommt. Das hätte man meiner Meinung nach etwas abkürzen können. Aber danach nahm die Geschichte rasch an Fahrt auf und hat mich in ihren Bann gezogen. Die Idee mit den Skillz fand ich echt gut. Die Bandbreite dessen, was möglich war, war schier unendlich. Von Teleportieren, bis Gedanken lesen, Gefühle beeinflussen und durch Wände gehen war alles dabei und noch so viel mehr. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt was uns da noch alles erwartet.

Lesen Sie weiter

Cover: Adrianas Popescus Misfits Academy stand schon lange auf meiner Wunschliste und wird daher auch noch als Paperback in mein Bücherregal einziehen. Hier gilt, dass eine richtig gute Geschichte ein sehr schönes Aussehen erhalten hat! Das Buch aber jeden Kauf wert ist, weil der Inhalt wirklich lesenswert ist! Schreibstil und Inhalt: Nachdem Adriana einer meiner liebsten deutschen Autor*Innen ist, freue ich mich umso mehr darüber, dass sie nun ihr Debüt in meinem liebsten Genre geschrieben hat. Denn bei Misfits Academy handelt es sich um einen Urban-Fantasy Roman. Ich versuche einmal kurz zusammen zu fassen, um was es sich handelt ohne zu spoilern: Es gibt Menschen auf unserer Welt, die mit einem Skill geboren werden. Es gibt mehrere Schulen, auf die Personen mit Skillz gehen können - eine davon die Misfits Academy auf der Insel Guernsey. Wie der Titel bereits andeutet, kommen auf diese Schule Schüler*Innen, die ein Verbrechen begangen haben. Taylor, eine der drei erzählenden Protagonist*Innen, kommt bereits innerhalb des ersten Kapitel mit der Skillz-Inspektion in Berührung. Und auf Grund ihres Verbrechens muss sie nun, auf die Misfits Academy gehen. Dort angekommen lernen wir mehrere Mitschüler*Innen kennen, darunter Fionn, June, Eric und Dylan. Adriana Popescu hat es wirklich geschafft, dass man diese Figuren bereits nach wenigen Kapiteln ins Herz schließt und gespannt ist, wie sich diese entwickeln. Ist die Erzählgeschwindigkeit zu Beginn noch recht ruhig, nimmt das Buch ab der Hälfte an Fahrt auf. Und ab diesem Moment wird das Buch so unfassbar gut! Ich konnte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen und war so in der Geschichte drinnen, dass ich alles um mich vergessen habe. Bis zur letzten Seite war es spannend und der Cliffhanger am Ende macht einfach nur Lust auf den nächsten Band. Fazit: Ein toller Jugend-Roman, der, obwohl der übernatürlichen Inhalte, nicht vergisst, wichtige Themen anzusprechen. Taylor und Fionn, die stets versuchen Aufmerksamkeit von ihren Eltern zu bekommen, Eric, der noch seinen Platz finden muss, und der Umgang damit, was mit einem passiert, wenn man das verliert, was einen, gefühlt, ausmacht. Die Liebesgeschichten passieren mehr im Hintergrund, sind aber trotzdem unfassbar schön! Das Buch ist auf jeden Fall Euren Kauf mehr als wert!

Lesen Sie weiter

Orell Füssli Thalia AG

Von: Melanie Krauss aus Winterthur

13.10.2023

Wow, was für eine Achterbahnfahrt von einem Buch! Es hat mich so mitgerissen, dass ich dreiviertel von dem Buch an einem Tag gelesen habe. Sie hat die Charaktere, ihre Fähigkeiten und Macken wirklich gut aufgebaut und man grübelt als Leser auch die ganze Zeit mit.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.