Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
So bleib ich stark

Jutta Heller

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D]* inkl. MwSt. | € 16,00 [A]* | CHF 24,50* (* empf. VK-Preis)

Ich war nach den schönen und hilfreichen Känguru-Büchern sehr gespannt auf das Karten-Set. Wie immer ist es der Autorin gelungen, ein nicht ganz einfaches Thema gut nachvollziehbar und super strukturiert darzustellen. Die Karten sind sowohl im Selbstmanagement als auch im Coaching-Kontext äußerst hilfreich. Wir haben die Karten auch in Ausbildungsgruppen eingesetzt, um das Thema "Resilienz" direkt zu transferieren. Die Teilnehmer waren durchweg begeistert. Das Layout der Karten ist ebenfalls sehr ansprechend. Nicht zuletzt auch aufgrund der vielseitigen Anwendbarkeit empfehle ich die Karten uneingeschränkt für jederman/-frau.

Lesen Sie weiter

Praxisnah

Von: Michael C.

03.08.2023

Langwierig dicke Bücher lesen um auf den großen Wurf zu zielen oder einfach konkret in kleinen Schritten auf den Weg machen? Das erstere gelingt selten, das zweite heißt sich bereits auf den Weg machen, vorwärts kommen, ins Tun kommen. Genau dafür sind diese Karten hilfreich. Praxisnah. Vielleicht sagt der ein oder andere: Das weiß ich doch schon, oder: Ist doch klar! Aber, die einfache kurze Erinnerung daran kann bereits etwas bewirken. Und um das Wirken, die Wirkung geht es ja schließlich. Ein netter hilfreicher Begleiter für kleine nächste Schritte. Das ist dieses Kartenset. Aus meiner Sicht auch für Trainer und Berater gut geeignet um dem Thema die akademische Schwere zu nehmen und im Workshoop mit der (Klein-) Gruppe ins Tun zu kommen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Lesen Sie weiter

Super Begleiter für den Alltag

Von: Katharina G. aus Mainz

11.06.2023

Was für eine tolle Idee, ein Kartenset zu Resilienz zu machen! Mir gefallen die kleinen „Resilienz-Häppchen“ ganz ausgezeichnet, weil ich sie immer wieder zwischendurch lesen und ausprobieren kann. Ich habe mir regelmäßig eine passende Karte ausgesucht und für den nächsten Tag auf den Frühstückstisch gelegt, damit ich sie im Laufe des Tages lese. Besonders haben es mir die Karten zum Umgang mit einer Krise angetan – da stehen sozusagen Erste-Hilfe-Tipps drauf, was man tun kann, wenn es gerade schiefläuft. Ich kenne auch schon das Buch von Frau Heller, und die Zeichnungen vom Känguru und den anderen Tieren sind einfach köstlich und bringen immer wieder zum Schmunzeln und gleich in bessere Stimmung. Ich würde diese Karten jedem und jeder empfehlen, der oder die möchte, dass es ihm/ihr etwas besser geht 😊

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.