Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
GEOLINO MINI: Alles über Baustellen

Eva Dax, Heiko Kammerhoff, Oliver Versch, Roland Griem, Jana Ronte-Versch

GEOLINO MINI (13)

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 9,99 [A]* | CHF 14,90* (* empf. VK-Preis)

Interessant

Von: diebecca

21.02.2024

In dem Hörspiel Alles über Baustellen von geolino mini erkundet man zusammen mit Ralph und seinen Freunden Georg, Mo und Belle die Welt des Bauens. Man trifft Menschen, die wissen, wie man ein Haus baut oder eine Autobahn erneuert oder die auf Baustellen arbeiten. Wie kam man vor langer Zeit ohne die Maschine zurecht? Tiere wie Termiten erschaffen ihre meisterhaften Bauten, aber wie? Das Cover zeigt ein tolles Foto, der Titel klingt interessant, beides passt gut zusammen. Wir hören gerne Hörspiele mit bekannten Figuren. Und Ralph und seine Freunde sind schon fast wie alte Bekannte. Im Beiheft werden Georg, Mo und Belle aber nochmal vorgestellt, wenn man sie noch nicht so gut kennt. Den Stimmen kann man angenehm folgen und man kann sie gut unterscheiden, da jede Figur von jemand anderem gesprochen wird. Zu Beginn wird auf die Sicherheit auf der Baustelle hingewiesen. Man lernt einige Berufe kennen, die auf der Baustelle arbeiten, zum Beispiel Architekt, Bauleiter oder Installateur. Jeder erklärt seine Aufgaben selbst. Man erfährt so, wie gebaut wird. Dabei werden auch ein paar Maschinen erklärt. Die Freunde besuchen die Baustelle eines Wohnhauses und einer Autobahn.  Man erfährt, wie sich die Baustellen verändert haben, von der Pyramide übers Mittelalter bis hin zum Wolkenkratzer. Auch tierische Baumeister lernt man kennen, wie Termiten, Vögel oder Fliegen. Der Geolino Computer beantwortet wie immer Fragen oder teleportiert die Freunde überallhin zu jeder Zeit, zum Beispiel auch auf die Baustelle einer Pyramide. Ein sehr interessantes Hörspiel, bei dem man noch viel lernen kann, auch als Erwachsener.

Lesen Sie weiter

Unsere auf Erfahrung beruhende Devise auf langen Autofahrten mit drei Kindern: Das Tablet wird erst ausgepackt, wenn gar nichts anderes mehr ruhigstellt. 😎 Was allerdings immer geht sind:
- Snacks
- ein Ründchen Auto-Bingo mit Süßkram-Gewinnen
- (neue) Hörspiele von Ralph und seinen Freunden.

Die GEOlino mini Serie fesselt ALLE drei Kinder gleichermaßen, auch noch nach dem 12. Mal Hören.
Oft haben wir das Problem. dass bei Hörbücher. der eine hier Angst bekommt, dem anderen da die Konzentration fehlt usw…
 Die Wissens-Serie vom @cbjaudio.verlag ist aber so gut gemacht, dass wie gesagt alle gerne zuhören, egal ob 4 oder 40 Jahre alt.

Eine grüne Fantasiewelt am idyllischen Weiher mit Ralph Caspers @hyperjinx , spannende Zeit-/ Ort-Reisen, Experteninterviews, für Kinder verständliche „Lexikon-Beiträge“ - die Mischung ist gut gewählt. Auch bei wiederholtem Hören lernt man etwas neues.

Vor kurzem erschienen sind Folgen zu Baustellen 🏗️ und zu Haustieren 🐕.
Ich dachte, das ist mal wieder eine gute Gelegenheit, auf die wirklich gelungene Reihe aufmerksam zu machen.



Lesen Sie weiter

Endlich geht es wieder mit Ralph an den Weiher - und von dort aus gemeinsam mit Libelle Belle, Mistkäfer Mo und Grashüpfer Georg auf in ein neues Abenteuer! Dieses Mal widmen sich die neugierigen Insekten dem Thema Baustelle - da wir seit einigen Wochen auch auf einer leben, lauschten meine drei Kinder dem Abenteuer von Anfang an ganz gespannt! Sowohl die heutigen Baustellen mit den dort vertretende Berufen lernten wir kennen, sondern auch historische bauliche Meisterwerke - wieder einmal richtig interessant dargestellt durch die Mischung aus Zeitreisen, Interviews und zusätzlichen Informationen des GeoLino Computers! (Erkenntnis unsererseits: wir haben wohl ein „unnormales“ Dach - zumindest dauert das Isolieren und neue Eindecken von selbigem jetzt schon 10 Wochen und nicht nur eine Woche wie bei normalen Einfamilienhäusern, wie die interviewte Dachdeckerin schätzte 😉) Doch nicht nur menschliche Bauten werden gewürdigt, sondern auch die der Insekten 😊 Witzig auch, wie das fast 100 Jahre alte Empire State Building als „Termitenhügel für die Menschen“ betitelt wird 😅 Mit viel Wissen im Gepäck und tollen Ideen -es wird der Bau eines Insektenhotels erklärt- verlassen wir dieses Abenteuer wieder - und freuen uns auf weitere Folgen der erklärten Lieblingshörbuchreihe meiner Kinder!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.