Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Was für Sachen Bären machen

Huw Lewis Jones

(12)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Schon als Kind war ich sehr fasziniert von Bären . Und diese Faszination hält bis heute an . Daher wollte ich auch unbedingt ein Blick in dieses Sachbilderbuch werfen , um zu sehen ob es mich überzeugen kann und mein Horizont bezüglich dieses Themas erweitern kann . In diesem Buch erfahren wir alles über den Lebensraum , die Arten , das Essen wie auch die Gewohnheiten und Geschichte der Bären . Wir haben von Anfang an zwei Experten mit uns einmal Huw , den Leiter der uns auf expedition mitnimmt , und Sam der Bären zeichenn will . Zusammen begeben wir uns auf verschiedene Orte auf der ganzen Welt , wie auf hohe Berge und tiefe Höhlen . Schon alleine diese Tatsache, dass der Leser von Anfang an involviert ist finde ich toll . Man hat den Eindruck man ist ein Teil der Geschichte und reist mit den beiden mit . Außerdem wird das Thema von allen Ecken und Kanten durchleuchtet . Alle wichtige Informationen rund um diese faszinierende Tierart werden Preis gegeben . Und dabei hat man nicht den Eindruck , dass das Buch überladen ist . Ich habe es auch oft quer gelesen und eine Information hier und mal da aufgeschnappt , je nachdem was mich mehr interessiert hat . Mit farbintensiven und herbstlichen Nuancen wird das ganze hier abgerundet und verspricht ein Spektakel fūr kleine Kinder Augen . Alles in allem , ein bärenstarkes Sachbilderbuch fūr alle die , die mehr über diese wunderschönen Tiere erfahren möchten ❤️

Lesen Sie weiter

In diesem Sachbilderbuch können die Kleinsten die Welt der Bären erforschen, reichlich entdecken und Antworten auf Fragen erhalten, die sie sich so vielleicht selbst stellen würden. Welche Bärenarten gibt es und welche sind vom Aussterben bedroht? Warum reiben sich Bären an Bäumen und was fressen sie am liebsten? Diesen und weiteren Fragen geht der Autor auf den Grund. Den Titel (auch im Deutschen) fand ich schon einmal sehr originell, schon allein deshalb, weil er im Kopf bleibt und Kinder Reime lieben. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und macht Lust auf den Inhalt. Jede Seite ist großflächig mit Illustrationen gefüllt, sodass das Entdecken für Kinder eine große Freude sein dürfte. Hervorheben möchte ich das Inhaltsverzeichnis zu Beginn, das einen guten Überblick verschafft und meiner Meinung nach in Büchern für Kinder oft zu kurz kommt. Zudem gibt es eine kleine Einleitung, die auf das Entdecken einstimmt, was mir ebenfalls gut gefiel. Nicht nur Kinder kommen auf ihre Kosten, auch Erwachsenen sind einige Fakten sicher unbekannt, sodass es ein schönes Erlebnis für Groß und Klein sein wird. Die motivierende und neugierig machende Sprache und vor allem auch die liebevollen Zeichnungen versprechen großen Spass. Der kindliche Wissensdurst zum Leben des Bären wird hier sicher gestillt. Ich finde Sachbücher für Kinder ungeheuer wichtig und kann »Was für Sachen Bären machen« wärmstens empfehlen. Ein informatives Sachbilderbuch mit vielen interessanten Informationen zur Lebenswelt des Bären, sowie lustigen und ansprechenden Illustrationen.

Lesen Sie weiter

Kennt ihr Sachbücher über Bären? Also ich hatte bisher bewusst noch keine gesehen, daher fand ich den Titel "Was für Sachen Bären machen" sehr interessant. Vom Cover her sieht es erstmal gar nicht aus wie ein typisches Sachbuch, wie ich finde. Blättert man sich dann in das Buch hinein findet man ein tolles Sachbuch vor. Die Informationen kommen häppchenweise in unterschiedlichen Informationsboxen. Wir begleiten quasi Autor Huw Lewis Jones und Illustrator Sam Caldwell, auf einer spannenden Expedition, tief in den Wald und noch weiter... Lernen die Lebensräume der Bären kennen und welche verschiedenen Arten es gibt. Natürlich sind auch bei den Bären einige Arten vom aussterben bedroht. Es gibt sogar Bären, die schon ganz lange nicht mehr gesichtet wurden und vielleicht schon ausgestorben sind. Im Buch erfahren wir was Bären gerne essen und natürlich auch wie es aussieht wenn es wieder raus kommt 💩 Und sagt mal, wusstet ihr, dass die ersten Bären ähnlich aussahen wie Hunde und recht klein waren? Dass sie sich an Bäumen reiben um ihren Duft als Nachricht zu hinterlassen? Und noch viele andere tolle Informationen zu den unterschiedlichen Bären. Wir finden ja den Brillenbären total süß und jetzt wissen wir sogar, wie sein Pfotenabdruck aussieht und was er gerne als Snack isst. Auf Vielfalt wurde im Buch auch Rücksicht genommen. So gibt es Menschen unterschiedlicher Hautfarben und auch Kinder mit Beeinträchtigungen. Wenn ihr also auch gerne etwas über Bären erfahren möchtet, dann schnappt euch eure Wanderschuhe, ein Fernglas, dieses Abenteuerbuch und kommt mit auf Expedition 😉 ISBN: 3328302654 Sachbilderbuch ab 6 Jahren. Originaltitel: Do bears poop in the woods? Illustriert von Sam Caldwell Übersetzt von Ulrike Hauswaldt Verlag: Penguin Junior August 2023 - 48 Seiten

Lesen Sie weiter

Was weißt du alles über Bären? Und weißt du "was für Sachen Bären machen?" Der Forscher Huw Lewis Jones und der Bärenzeichner Sam Caldwell nehmen uns mit auf eine Forschungsreise in die Welt der Bären. Mit liebevoll gestalten und naturnahen Zeichnungen lernen wir in diesem Sachbilderbuch einiges über das Leben von Bären. Das Buch beginnt mit einem historischen Ausschnitt über diese großen und beeindruckenden Tiere. Dann wird ihr Lebensraum vorgestellt. Jede Bärenart wird in einem kurzen Steckbrief vorgestellt und nach ihrer Gefährdung eingestuft. Auf den vielen Seiten erfahren wir viele spannende Dinge über ihr Familienleben oder ihr Schlaf- und Essverhalten. Wusstest du, dass Bären eine sehr enge Beziehung zu ihren Jungen haben und ihre Zuneigung mit Nasenküssen zeigen? Oder, dass ein Bär am Kot eines anderen Bären herausfinden kann, wie groß, alt und stark dieser ist? All das und noch mehr erfährst du in dem Buch. Neben den vielen Sachinformationen dürfen die tollen Illustrationen nicht unerwähnt bleiben. Mit viel Liebe zum Bär wurden diese hier gestaltet. Die Bilder vermitteln eine schöne Herbststimmung und sind sehr farbintensiv. Besonders Spaß hatten wir daran Huw und Sam auf den Seiten mit den Bären bei der Arbeit zu beobachten und zu entdecken. Ein schönes (Vor) Lesesachbuch für große und kleine Bärenforscher.

Lesen Sie weiter

Nach einigen spannenden Allgemeininformationen wird jede der acht Bärenarten noch genauer vorgestellt. Am Ende folgen noch einmal einige Informationen und zum Schluss noch eine Doppelseite, auf der Fachwörter, die im Buch vorkommen, kindgerecht erklärt werden. Wusstet ihr, dass…. …Bärenkothaufen ungefähr so groß wie eine Ananas sind? …Bären sowas wie eine „zweite Nase“ am Gaumen haben? …Augen von Eisbären eine „eingebaute Sonnenbrille“ haben? …Eisbären unter dem Fell schwarz sind? Meine Erfahrung/Meinung: 🙂 Das Buch ist mega interessant und die Illustrationen treffen genau meinen Geschmack! Es spricht mich sehr an, wenn Sachbücher so aufgelockert und mit schönen Bildern Wissen vermitteln. Da hab ich gern darin geschmökert und einige neue Sachen dazu gelernt. 😁 Wir waren vor einigen Jahren in ein paar Nationalparks in den USA. Da hatten wir mächtig Respekt davor, einem Bären zu begegnen. Es waren überall Hinweisschilder mit Tipps für das richtige Verhalten. Für mich war es damals neu, dass Bären so gut riechen können und wir gefühlt gar nichts im Auto haben durften. Hätte ich das Buch vorher gelesen, hätte ich gewusst, das Bären spitzen Schnüffler sind. 😉 Uns ist damals keiner über den Weg gelaufen, einer Kollegin von mir ein paar Jahre zuvor schon.😳

Lesen Sie weiter

Was für ein großartiges Bären-Wissensbuch für Jung und Alt. Wie gut kennt ihr euch in Sachen Bären eigentlich aus? Das man einem Bären in freier Wildbahn begegnet, ist wohl eher unwahrscheinlich und wahrscheinlich auch gesünder. Aber vielleicht habt ihr trotzdem Lust einiges über diese großartigen Tiere zu lernen. 🐻Wusstet ihr, dass es acht verschiedene Bärenarten gibt? 🐻War es euch bewusst, dass es letztendlich überall auf der Welt Bären gibt? Leider stehen aber fast alle Arten auf der roten Liste, d.h. sie gehören zu den gefährdeten Tieren. 🐻Habt ihr gewusst, dass die ersten Bären schon vor 20 Millionen Jahren gelebt haben? 🐻Wusstet ihr, dass Bären sagenhafte Sinne haben? 🐻Schon mal was von der Kotsperre während der Winterruhe gehört? 🐻Und warum machen Pandas einen Handstand, wenn sie urinieren? Fragen über Fragen…und damit diese beantwortet werden, leitet Huw Lewis Jones (Autor des Buches) die Bären-Expedition und Sam Caldwell (Illustrator) ist derjenige, der die Bären zeichnet. Das Buch ist so kindgerecht, motivierend und so toll gestaltet, dass es automatisch die kleinen, aber auch die großen Bärensucher mit auf die Bärenjagd nimmt. Ein Muss für jedes Kinderzimmer und jede heimische Bärenhöhle.

Lesen Sie weiter

Wusstet ihr, dass es aktuell nur 8 verschiedene Bärenarten auf der Welt gibt? 🐻 Ich habe bisher selten ein so toll aufgemachtes Sachbuch für Kinder gesehen. Meine Begeisterung ist riesig groß und auch als Erwachsene konnte ich super viele Informationen für mich mitnehmen. Richtig gut, das verdient die volle Punktzahl! 🐻 Ob Braunbär, Schwarzbär, Eisbär oder Pandabär - für alle sind hier jede Menge Fakten zu finden. Was fressen die verschiedenen Arten, wo leben sie überhaupt und wie viele gibt es aktuell noch von ihnen? Auch über bereits ausgestorbene Bärenarten können wir hier noch etwas lernen. Das alles wird von unfassbar niedlichen und großflächigen Zeichnungen begleitet, sodass es wirklich die perfekte Mischung aus Sach- und Bilderbuch ist. 🐻

Lesen Sie weiter

Bärenstarkes Sachbuch für neugierige Kinder

Von: mama_bitte_vorlesen

13.09.2023

Habt ihr euch schon einmal so richtig intensiv mit Bären beschäftigt? Und nein, sich abends auf der Couch einen Tüte Gummibären einzuverleiben zählt nicht 😉… Dieses tolle Sachbuch lädt euch und eure Kinder dazu ein, die faszinierende Welt der Bären zu entdecken. 📒 Die Story 📒 Auf 47 wundervoll gestalteten Seiten entdeckt ihr in diesem Buch, was für Sachen Bären machen 🙂🐻🐻‍❄️. Neben Fakten über Lebensräume und Ernährung enthält das Buch wahnsinnig viele spannende Details über das Leben und Überleben von Bären. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Eisbären Robben durch meterdickes Eis wittern können? Und sie dann am nächsten Atemloch warten, um die Robbe mit einem Tatzenhieb zu erschlagen 😬? #circleoflife ✍️ Der Stil ✍️ Statt auf lange Fließtexte setzen die Autoren auf kurze, übersichtlich gegliederte Textabschnitte, die die geschmackvollen Illustrationen wunderbar ergänzen. Das Wissen wird in kurzen Häppchen präsentiert, dies sorgt für anhaltende Aufmerksamkeit bei den Leser*innen und Zuhörer*innen. 💗 Die Highlights 💗 ✅ Faszinierende Einblicke in die Welt der Bären ✅ Informationen zum Schutz von Bären und Verhaltenstipps für Menschen ✅ Grandiose Illustrationen 😍 Das mama_bitte_vorlesen Fazit: Definitiv fünf von fünf Bären 🐻🐻🐻🐻🐻 und eine aufrichtige Empfehlung für Bärenfans (mwd), Tierfreund*innen und Entdecker*innen 💚💚💚 An dieser Stelle einen bärenstarken Dank an das @team.bloggerportal 👋

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.