Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nachhaltig Kochen für draußen und unterwegs

Hanna Olvenmark

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 19,00 [D] inkl. MwSt. | € 19,60 [A] | CHF 26,50* (* empf. VK-Preis)

Wer gerne unterwegs ist und ein gesund schlemmen möchte, braucht dieses Buch. Leichte Rezepte und Anregungen. Ideal für den Campingausflug.

Lesen Sie weiter

Zunächst gibt es eine kleine Einführung ins Thema "Outdoor Kochen". An was muss man denken, welche Utensilien werden benötigt und ähnliches. Zudem gibt es noch eine kleine Challenge, in der für fast jede Woche im Jahr eine Aufgabe zu erledigen ist. Zum Beispiel ein bestimmtes Gericht kochen und den Abend draußen verbringen und auch dort essen, oder mit der Familie wandern und dabei die selbst gekochte Verpflegung essen. Fand ich ganz witzig und es sind wirklich tolle Ideen dabei, um draußen essen mehr in den Alltag zu integrieren. Zu den Rezepten gibt es jedesmal ein tolles, stimmungsvolles Foto. Die Zubereitung ist unterteilt in "zu Hause" und "draußen", außerdem steht unter dem Rezept in Stichpunkten zusammengefasst was man zu Hause vorbereiten und was man einpacken muss. Zudem gibt es zusätzlich Tipps, wie man das Gericht auch vegan kochen kann und die CO2-Bilanz steht natürlich auch wieder dabei. Am Hauptgerichten ist wieder für jeden was dabei und es ist wirklich abwechslungsreich. Pflanzliche Burger, Grünkohlcrêpes, warme Eintöpfe, Suppen, Rote-Beete-Salat mit Kohl, Nudelsalate, indisches, asiatisches. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sogar eine Pizza, die draußen zubereitet wird ist dabei. Das zweite und letzte Kapitel behandelt Frühstück, Snacks, Gebäck und Getränke. Hier findet man Porridge, Chiapudding, Ideen für belegte Brote, herzhafte Snacks, außer Nachspeisen wie Crêpes, Obst mit Eis, oder auch Kuchen. Es schließen sich drei verschiedene Getränke an und dann war's das auch schon. Viele Rezepte enthalten wieder Hülsenfrüchte oder Kohl, wenn man das nicht mag, bleiben wenige Gerichte übrig. Und natürlich sind die Rezepte alle vegetarisch, meistens mit der Option, sie zu veganisieren. Die Gerichte lassen sich auch super zu Hause vorbereiten, um die zum Beispiel in die Schule oder auf die Arbeit mitzunehmen. Man muss sie natürlich nicht zwingend draußen zubereiten und essen. Ich bin ein großer Fan dieser Kochbuchreihe. Ich liebe die Rezepte für die Hauptgerichte sehr, vom Kapitel Frühstück usw bin ich nicht so begeistert, liegt aber auch daran, dass ich da nicht so viel rum experimentiere. Grundsätzlich sind das super Rezepte und tolle Ideen für Snacks. Für Fans der Reihe, Leute die nachhaltiger kochen wollen, oder einfach Bock auf abwechslungsreiche, einfache Küche haben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.