Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der kleine Drache Kokosnuss - Das große Weihnachtsbuch

Ingo Siegner

Weihnachten mit dem kleinen Drachen Kokosnuss (5)

(8)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Weihnachten mit Drache Kokosnuss

Von: frau.sommers.bilderbuchliebe

05.12.2023

So ein toller Sammelband mit Drache Kokosnuss. Neben drei spannenden Geschichten gibt es auch unzählige Bastelideen, Gedichte, Weihnachtslieder und Rezepte. Das Sammelband enthält die Geschichten: 💫Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten 🎅🏼 Matilda und Kokosnuss treffen die Pinguine Greta und Pelle. Sie helfen den beiden bei der Suche nach dem Südpol lernen sie den Weihnachtsmann kennen und bringen das Weihnachtsfest auf die Dracheninsel. 💫Der kleine Drache Kokosnuss - Weihnachten auf der Dracheninsel 🎄Die Vorbereitungen für Weihnachten sind auf der Dracheninsel im vollen Gang. Fehlt nur noch die Tanne. Als Oskar, Kokosnuss, Matilda und Knödel feststellen, dass sie die Tanne nicht mit ins Tal nehmen können, wird das Weihnachtsfest einfach in den Tannenwald verlegt. 💫Der kleine Drache Kokosnuss - Weihnachtsfest in der Drachenhöhle. ❄️ Dieses Jahr ist Regen angesagt auf der Dracheninsel. Erst scheint es so als würde Weihnachten ins Wasser fallen, doch dann hat Kokosnuss noch eine super Idee. Alle drei Geschichten sind eine gelungene Mischung aus Weihnachtszauber und Abenteuergeschichte. Die Vorlesegeschichten eigenen sich für Kinder ab 4 Jahren. Die großen und farbenfrohen Illustrationen unterstützen sehr dabei das gelesene zu verstehen. Neben den kleinen Bildern auf jeder Doppelseite gibt es auch immer mal wieder große Illus über eine Doppelseite. Dieses Abwechslung ist perfekt für kleine Bücherwürmchen. Die Bastelideen und Backrezepte laden zum Nachmachen ein. So kann die Adventszeit mit eigenen Aktionen und gemeinsamen Aktivitäten versüßt werden.

Lesen Sie weiter

Ich bin absolut begeistert von diesem herausragenden Drache Kokosnuss-Weihnachtsbuch! Es bietet eine wunderbare Möglichkeit, die Advents- und Weihnachtszeit mit der gesamten Familie in vollen Zügen zu genießen. Die Geschichten sind äußerst zauberhaft und erzählen von den fesselnden Abenteuern des kleinen Drachen Kokosnuss und seinen liebenswerten Freunden. Sie entführen Kleine Leser in eine Welt voller Magie und lassen die Weihnachtsstimmung aufleben. Neben den mitreißenden Erzählungen enthält das Buch eine Vielzahl an kreativen Bastel- und Rezeptvorschlägen für die Adventszeit. Diese ermöglichen es, die Vorfreude auf Weihnachten auf spielerische Weise zu steigern. Die leckeren Plätzchen-Rezepte und die bunten Kokosnuss-Weihnachtsbaum Anhänger sind ein absolutes Highlight. Des Weiteren sind in dem Buch auch traditionelle Weihnachtslieder enthalten, die zum gemeinsamen Singen und zur Schaffung einer gemütlichen Atmosphäre einladen. Ich kann dieses Buch uneingeschränkt jedem empfehlen, der die Advents- und Weihnachtszeit mit Kindern ab 5 Jahren auf magische Weise verzaubern möchte. Es eignet sich zudem hervorragend als Wichtel- und Weihnachtsgeschenk.

Lesen Sie weiter

Dieses zauberhafte Kokosnuss- Buch bietet einen bunten Mix an weihnachtlichen Geschichten, bekannten Weihnachtsliedern, leckeren Rezepten und schönen Bastelideen. Die weihnachtlichen Geschichten erzählen davon, wie Kokosnuss den Weihnachtsmann kennenlernt oder wie die drei Freunde einen Weihnachtsbaum und Weihnachtsgeschenke besorgen. Die Rezepte, wie etwa Oskars Erdnussplätzchen oder Bratäpfel, klingen total köstlich und werden wir auf jeden Fall ausprobieren. Auch die Bastelideen wie eine Buntglaslaterne gestalten oder Kerzen verzieren regen zum nachmachen an. Schon allein beim Durchblättern kommt bei den schönen Illustrationen und tollen Ideen besinnliche Weihnachtsstimmung auf. Perfekt für eine zauberhafte Adventzeit für alle Drache Kokosnuss- Fans.

Lesen Sie weiter

Ich gebe zu: Ja, auch wir lieben die Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss. Als ich gesehen habe, das es von ihm ein neues Buch gibt, mussten wir das natürlich auch haben. Die Illustrationen sind wie immer wunderschön gestaltet und es macht alleine schon ganz viel Freude das Buch anzuschauen. Es beinhaltet wunderschöne, weihnachtliche Geschichten mit dem kleinen Drachen Kokosnuss, welche wir schon gemeinsam gelesen haben und sowohl klein als auch groß gefallen. Abgerundet wird das Weihnachtsbuch durch Basteltipps, leckere Plätzchen-Rezepte und auch die passenden Weihnachtslieder dürfen nicht fehlen.

Lesen Sie weiter

Eigentlich wollte ich mit dem Vorstellen der (Vor-)Weihnachtsbücher ja erst im November, also nach Halloween, starten - aber dieses hier wollten meine drei Kinder unbedingt jetzt schon kennenlernen! Hatten wir doch so viel Freude an „Der kleine Drache Kokosnuss - Mein erster Umwelt- und Naturführer“ sowie dem „Waldbuch“ - da haben sie sicher ebenso viel Unterhaltung plus Ideen, um selbst aktiv zu werden, von diesem Neuzugang erwartet! Und, soviel kann ich schon vorab verraten: sie wurden nicht enttäuscht 😀 Auf 175 Seiten werden hier viele Lieder, Rezepte, Gedichte, Geschichten und Bastelideen gezeigt, das Kinder ab etwa 6 Jahren die Vorweihnachtszeit über richtig gut und abwechslungsreich beschäftigen kann! 📖 Den Auftakt dieses Buches bildet die fast 70-seitige Geschichte „Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten“ - unterteilt in 11 Kapitel und mit vielen, zum Teil doppelseitigen Illustrationen versehen perfekt geeignet für gemütliche (Vor-)Lesestunden im Advent! Die beiden Geschichten „Weihnachten auf der Dracheninsel“ und „Weihnachtsfest in der Drachenhöhle“ nehmen jeweils 25 Seiten ein 📖 🎶 Die enthaltenen Lieder sind echte Klassiker - Ihr Kinderlein kommet, O Tannenbaum und Stille Nacht, Heilige Nacht 🎶 ✂️ die Bastelideen sind teilweise schon gut mit meinem Vorschulkind umsetzbar - zB vergoldete Nüsse oder Schneebälle für den Weihnachtsbaum-, andere wie die Popup-Karten oder gefaltete Sternenleuchten sind eher für etwas erfahrenere BastlerInnen geeignet. ✂️ 🍪 die Rezepte für diverse Kekse, Punsch und Bratapfel fordern per se die Geduld der Aufsichtsperson heraus…. Zuckerguss und von Kinderhand ausgepresste Zitronen sind zumindest für meine Nerven immer wieder eine Herausforderung - aber die Kinder sind dafür umso glücklicher mit ihren Ergebnissen und weniger Zucker als fertig gekaufte Produkte enthalten diese Ideen allemal! 👍🏻 Wer bereits „Der kleine Drache Kokosnuss bastelt für Weihnachten“ hat und die drei benannten Abenteuer kennt, wird in diesem Buch nicht sooo viel neues finden - für alle anderen ist es ein empfehlenswertes Rundum-Paket für den nahenden Dezember! Nämlich eine sehr gelungene Zusammenstellung von vielseitigen Ideen und Anregungen rund um Weihnachten, der die Wartezeit auf Heiligabend für alle Fans des kleinen Drachen Kokosnuss wunderbar versüßen kann!

Lesen Sie weiter

„Es weihnachtet sehr!“ - so beginnt die Geschichte vom Drachen Kokosnuss. Was heißt die Geschichte – die Geschichten, denn es befinden sich drei davon im Buch, dazu noch Allerlei wie z. B. Basteltipps, Rezepte und die Baumanhänger. Es ist stimmig das Buch, denn es verbreitet eine weihnachtliche Atmosphäre. Einerseits durch die Geschichten, dann die schönen Zeichnungen und die vielen Extras. Welches Kind kennt den Drachen Kokosnuss nicht. Es gibt lustige Namen und witzige Szenen, diesmal jedoch berührt es das Herz. Die Verschmelzung von anrührend bis schelmisch ist gut gelungen. Die weihnachtlichen Szenen beinhalten ein Besuch beim Weihnachtsmann, die Geburt Jesus, Plätzchen backen, dekorieren, Geschenke und das Weihnachtsfest. Die wichtigste Botschaft ist jedoch das Helfen, die Freundschaft, der Zusammenhalt und das Beisammensein. Dazu finde ich die ganzen Extras im Buch hervorragend. Gemeinsam mit der Familie kann man basteln, singen, backen oder einen Drachenpunsch genießen. Wunderbar finde ich auch das Cover, welches sehr weihnachtlich ist. Das Buch ist keinesfalls zu teuer, denn es ist den Preis wert durch den Mehrwert an Inhalt. Ich kann das Buch jedenfalls sehr empfehlen. Es bewegt auf humorvoller Weise, ist abwechslungsreich und schön illustriert. Der Sinn des Weihnachtsfestes kommt zum Ausdruck, auch wenn es Drachen sind, die diese Zeit erleben möchten. Es gibt 5 Sterne dafür keine Frage!

Lesen Sie weiter

Ein Weihnachtstraum für alle Fans des kleinen Drachen Kokosnuss! Dieser Sammelband vereint die Geschichten „Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten“, „Der kleine Drache Kokosnuss bastelt für Weihnachten“, „Der kleine Drache Kokosnuss - Weihnachten auf der Dracheninsel“ und „Der kleine Drache Kokosnuss - Weihnachten in der Drachenhöhle“. Dazu kommen noch leckere, weihnachtliche Rezepte, kreative Bastelideen, bekannte Weihnachtslieder und Gedichte. Die Mischung aus den verschiedenen Elementen ist toll. Es gibt viel zu entdecken und die Kinder können an diesem Buch lange Freude haben. Die Texte und Illustrationen der Geschichten sind gewohnt niedlich, leicht zu lesen und einfach süß. Bei den Liedern handelt es sich um „klassische“ Kinder-Weihnachtslieder, die wirklich jedes Kind kennen sollte. Die Rezepte und Bastelanleitungen sind einfach gehalten, so dass man sie sehr schön mit den Kindern zusammen ausprobieren kann. Die Ideen sind hier ganz im Motto des kleinen Drachen Kokosnuss und passen somit perfekt in das Buch. Es ist für die Kinder auch immer sehr schön Zeit mit den Eltern zu verbringen und das kann durch die Rezepte und Bastelideen zusätzlich zum Vorlesen noch gefördert werden, ganz im Sinne der Weihnachtszeit. Da man ja einige „Große Weihnachtsbücher“ verschiedener Kinderhelden kennt, ist man anfangs vielleicht skeptisch. Dennoch hält dieses Buch einfach eine schöne, weihnachtliche Sammlung aus verschiedenen Elementen bereit, die auch Sachen bietet, die man vorher so noch nicht kannte. Zudem finde ich es auch schön, alle Geschichten des kleinen Drachen Kokosnuss zum Thema Weihnachten in so einem tollen Buch gebündelt zu haben. Ein toller Weihnachtssammelband für die ganze Familie!

Lesen Sie weiter

Hallo zusammen. Meine Kids (3+2) und ich haben jeden Tag 1-2 Kapitel in dem Buch gelesen und fanden es große Klasse. Die erste Geschichte handelt davon, dass Kokosnuss und seine Freundin Matilda, das Stachelschwein zwei gestrandeten Pinguinen, Greta und Pelle, helfen möchte wieder nach Hause zum Südpol zu gelangen. Dafür müssen sie erst das Yeminee und dann den Weihnachtsmann finden. Die Freunde durchlaufen eine abenteuerliche Reise und es ist wirklich schön zu lesen und super spannend für die Kids. In der zweiten Geschichte sollen die Freunde einen Weihnachtsbaum besorgen und sie überlegen sich ein besonderes Geschenk für ihren Freund Knödl. Zusätzlich sind auch super viele Basteltipps und Rezepte, Gedichte und Lieder enthalten ganz viel Freude machte es meiner kleinen zu "O Tannenbaum" mitzusingen von mir eine absolute Leseempfehlung. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und noch viel Spaß beim lesen!!!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.