Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
know your money

finance baby!

(0)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 25,00 [D]* inkl. MwSt. | € 25,00 [A]* | CHF 36,50* (* empf. VK-Preis)

Für dieses Buch habe ich mir ausnahmsweise lange Zeit genommen. ☺️ Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Es ist eine Mischung aus allgemeinen Informationen, Tipps und Tricks und Selbstplanung. Die Kapitelzusammenstellung fand ich spannend. Das Buch spricht hauptsächlich Frauen und andere "Geschlechtsidentitäten an, die von patriarchaler Diskriminierung betroffen sind". Am Anfang hab ich mir gedacht, wieso sie hier diese Abgrenzung vornehmen, aber irgendwie hat es mir beim Lesen und durcharbeiten echt gut gefallen. Ich habe mich dadurch viel besser angesprochen gefühlt, als erwartet. In den ersten Kapiteln wird erstmal eine Wissensbasis geschaffen. Es wird mit Fakten und Daten gearbeitet, damit man einen guten Eindruck von dem ganzen Thema Finanzen bekommt. Die Kapitel werden dann immer interaktiver und sollen helfen sich selber einen Plan zu erstellen, wie wir unser Geld verwenden wollen und können. Mir hat diese Interaktion total gut gefallen, weil man dann beim Lesen direkt dazu gezwungen wird sich diese Fragen zu stellen und einmal alles aufzuschreiben. Normalerweise liest man die Bücher ja und denkt sich „Gute Idee mache ich später mal“ und vergisst es dann. Alles in allem fand ich das Buch sehr interessant, weil es nochmal (für mich) einen anderen Blick auf Finanzen gegeben hat. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich diese Listen nicht führen werde. 😅

Lesen Sie weiter

"know your money" von finance, baby! bzw. von Denise Haverkamp und Teresa Wirth ist ein etwa 200 Seiten starker Finanzplaner. Dieser umfasst neben etwa 100 tabellarischen Haushaltsbuch-Seiten zum Budget- und Ausgabentracking auch jede Menge Wissens- und Anwendungsseiten. 🌟💯 • Dabei widmen sich die beiden Gründerinnen von finance, baby! nicht nur dem wichtigen Thema "Frauen und Finanzen", sondern auch Themen wie der Zielsetzung und Visionsfindung, dem Money-Mindset und Glaubenssätzen sowie der Altersvorsorge, der Rentenlücke und dem Investieren. 💪🏼🔥 • Während das Buch "know your money - Dein Finanzplaner" inhaltlich für Fortgeschrittene vermutlich nur wenige neue Impulse bereithält, eignet er sich ideal für Einsteiger. Zudem richten sich Teresa Wirth und Denise Haverkamp mit finance, baby! in erster Linie an Frauen, was auch in ihrem Finanzplaner erkennbar ist. 📚✏️ • Allerdings eignet sich der Finanzplaner von finance, baby! aus meiner Sicht für alle Menschen, die sich zum ersten Mal mit den eigenen Finanzen auseinandersetzen oder sich einen guten Überblick über die eigenen Finanzen verschaffen wollen. – Daher kann ich das Buch im Bereich Finanzen durchaus empfehlen! 🙏🏼⭐️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.