Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Restore Me

Tahereh Mafi

Die "Shatter Me"-Reihe (4)

(9)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Ich bin ehrlich überwältigt von „Restore Me“. Die vorherigen Bände hatten heftige Plots aber „Restore Me“ wow 🙈 Oft dachte ich mir beim Lesen was zur Hölle ist da gerade passiert ❤️‍🩹 Ich habe anfangs etwas gebraucht um wieder reinzukommen, jedoch konnte ich danach das Buch kaum aus der Hand legen 😅 In diesem Band passieren unglaubliche viele unerwartete Sachen und wir erfahren sehr viel neues über Juliette aber auch über Warner. Man erfährt auch mehr über das Reestablishment, seine Vergangenheit, Ziele und Absichten, was mir sehr gefallen hat. Wie auch in den vorherigen Teilen habe ich den Schreibstil unglaublich geliebt! Ich verliere mich immer gerne zwischen den Zeilen dieser Reihe 💓 Außerdem bekommen wir in diesem Band auch Kapitel aus Aarons Sicht, was mir sehr gefallen hat 🥰 Die Charaktere wachsen mir sehr ans Herz, sodass ich immer mehr mit ihnen leide und mitfiebere 🙈 Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen 📖✨ 4/5⭐️ {unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar} Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @team.bloggerportal 💓

Lesen Sie weiter

"Restore Me" ist der 4. Band der Shatter Me Serie, erstmals in deutscher Übersetzung. Nachdem Band 3 eine vorläufigen Abschluss hatte, knüpft Band 4 nun hier an & zeigt, wie Juliette & Co versuchen die Macht über den Sektor zu halten. Der Schreibstil ist schon seit Band 1 so einzigartig, poetisch & malerisch. Er transportiert alles auf ganz besondere Weise. Jetzt lernen wir die Zeit kennen, in der Juliette versucht sich als oberste Befehlshaberin zu behaupten, was sich doch als recht schwierig herausstellt, da sie durch ihre lange Isolation so wenige Informationen hat. Es werden neue Charaktere eingeführt, die neue Spannungen bringen & Konflikte verursachen. Man merkt aber auch deutlich, dass die Protagonisten sehr jung sind & teilweise recht naiv. Mein jüngeres Ich wäre vermutlich noch mehr gefesselt gewesen. Dennoch ist diese Reihe einfach ganz besonders, abwechslungsreich & spannend. Und auch dieser Band endet mit einem großen Knall, bei dem man sich nur über den nächsten Teil freuen kann.

Lesen Sie weiter

Was soll ich sagen? Diese Reihe hat mich vollkommen eingenommen und hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen! Nach dem Ende von Band drei waren meine Erwartungen und Vorfreude auf dieses Buch sehr hoch und ich wurde nicht enttäuscht! Ein Punkt, der hierbei eine deutliche Rolle spielt, ist der Schreibstil der Autorin, da sie wirklich sehr fesselnd schreibt. Was ich ebenfalls gut fand, war, dass nun neue Charaktere hinzukamen, die wirklich sehr interessant und vielseitig sind. Und auch Kenji, mein absoluter Favorit, kam in diesem Band nicht zu kurz. Aber man konnte auch die Entwicklung von bekannten Charakteren miterleben. Vor allem die von Juliette und Warner gefiel mir gut. Denn gerade Juliette steht nun den Konsequenzen ihrer Handlungen aus Band drei gegenüber und muss sich darüber Gedanken machen, ob sie dem auch gewachsen ist. Zudem erfährt man nun auch mehr über Aaron, da man nun auch Kapitel aus seiner Sicht bekommt. Einige Einblicke und Erkenntnisse, die man hier bekommt, sind wirklich sehr krass! Dieser Perspektivenwechsel hat mir gefallen, denn eigentlich bin ich davon kein so großer Fan. In diesem Band gab es mal wieder zahlreiche Überraschungsmomente und auch Wendungen kommen nicht zu kurz, weshalb man dringend weiterlesen muss! Ich freue mich schon sehr darauf, den nächsten Band zu lesen!

Lesen Sie weiter

✧ In "Restore Me" nimmt die Geschichte so richtig Fahrt auf und wir erfahren SO VIEL über die kaputte Welt in der Juliette, Warner & co. leben, den Strukturen des Reestablishment und welche Dinge alle im Hintergrund passieren. ✧ Und wenn ich euch sage, ihr seid nicht bereit für den Cliffhanger.. dann glaubt mir, ihr seid nicht bereit für den Cliffhanger. NICHTS hätte mich DARAUF vorbereiten können! ✧ Oh boy und nach dem großen Knall ist mein Herz dezent in mindestens tausend Teile zersprungen. 😭 Warner: ------------- ------------- ------------- (iykyk – ihr versteht es wenn ihr es lest. 💔) ✨ Fazit: all the feelings... up and down and up and down.. UND SO VIELE NEUE FRAGEN AUF DEN LETZTEN PAAR SEITEN: WHAT!!!??? 🥺

Lesen Sie weiter

Ersten Worte: Ich liebe es. Ich liebe alles an dem kompletten Shatter me Universum. Ich habe die ersten drei geliebt und ich liebe auch den vierten Band. Man könnte annehmen, dass nach Band drei alles besser wird. Aber, nein. Nein es wird nicht besser. Nein, es gibt doch noch immer so viele Probleme. Ich weiß gar nicht wieso, aber Warner zu lesen hat mich so tief berührt jedes einzelne Mal und ich glaube Juliette hat mein Herz ein minibisscjen gebrochen. Die beiden haben jeder auf unterschiedliche Weise noch so viel zu lernen und gleichzeitig herrschen um sie herum noch immer so viele Gefahren, dass eigentlich kaum Zeit bleibt. Das Ende? Ich dachte mein Kopf fliegt einmal weg. Kann es einfach nicht erwarten den nächsten Band zu lesen. Es ist wie eine Sucht. Ich bin wichtig und es ist Tahereh Mafis Schuld!! Absolute Empfehlung. Eine meiner liebsten Fantasiebücher. Es ist anders, besonders, hat Widererkennungswert und ich liebe es. Ich mochte bereits die ersten drei Bände so gerne und ich konnte es wirklich nicht erwarten weiterzulesen. Diese Reihe ist eine der wenigen die eigentlich nur besser wird. Jeder weitere Band nimmt mich noch ein bisschen mehr ein. Ich bin Aaron Warner so sehr verfallen. Dafür gibt es keine Worte. Außerdem ist er ein, wie ich finde, komplexer Charakter. Nicht zu vergessen der Schreibstil. Absolute Liebe dafür.

Lesen Sie weiter

Folgebände zu rezensieren ist ja immer schwierig, vorallem ohne zu spoilern oder zum dritten Mal zu sagen, dass der Schreibstil besonders ist.. Deshalb versuche ich mich kurz zu halten und nicht so ins Detail zu gehen. Juliette wird in diesem Band langsam aber sicher klar, was ihre Entscheidungen für Konsequenzen haben und muss sich unweigerlich die Frage stellen, ob sie sich dem gewachsen fühlt. Ihre Entwicklung zu verfolgen, inklusive ihrer Gedanken und Gefühle ist auch hier wieder sehr faszinierend, auf gewisse Weise aber auch beängstigend. Genauso wie die Abgründe von Aaron Warner. Hier wird die Geschichte auch aus seiner Sicht erzählt und heilige sch****.. das war teilweise echt verstörend, aber auch so genial. Den Perspektivwechsel hier hab ich echt gefeiert! Dann gibt es noch den, für mich stillen Helden der Geschichte (wobei er alles andere als "still" ist 🤣). Er ist das Bindeglied, was irgendwie alles zusammenhält. Ich lieb ihn einfach für seine Art! Und dann... Ja, dann gibt es wieder diese - WAS ZUR HÖLLE - Momente, die echt ein Markenzeichen dieser Reihe sind. Hier wird regelmäßig alles auf den Kopf gestellt und auch Band 4 habe ich zugeschlagen mit dem Gedanken "okay..Krass". Jetzt muss ich mich wieder in Geduld üben, bis Band 5 erscheint. Was bestimmt nicht leicht wird.. 😵 Von mir gibt es eine große Empfehlung für jeden Dystopie Fan!

Lesen Sie weiter

Tolle Fortsetzung

Von: Bookreviews. Byle

02.11.2023

Hey Bookies, Die Shatter me Reihe geht weiter… in Band 4 erfahren wir wie es mit Juliette als Anführerin weitergeht. Was für Aufgaben sie bewältigen muss.. und wer an ihrer Seite steht oder wer sie zum Fall bringen möchte. Nach dem grandiosen dritten Band hab ich mich sehr auf Band 4 gefreut, ich muss aber sagen, dass ich ihn wieder ein ticken schlechter fand als den davor. Trotzdem liebe ich die Reihe und hab mich mega gefreut das Aarok jetzt auch Kapitel sichten bekommen hat. Da bekommt man einfach einen besseren blick auf seinen Charakter. Auch hab ich hier wieder die Freundschaft zwischen Kenji und Juliette unglaublich geliebt. Die beiden finde ich einfach mega zusammen 🤭 Die letzten 50 seiten waren auch nochmal übertrieben spannend und es kamen sachen ans licht, an die ich nie gedacht habe. Und das Ende vom buch ist auch extrem krass, bin gespannt wie es im Dezember weiter gehen wird 🤍

Lesen Sie weiter

unglaublich mitreißend und spannend!

Von: julzpaperheart

30.10.2023

Da „Restore me“ bereits der 4. Band der „Shatter me“-Reihe ist und ich nicht spoilern möchte, lasse ich den Klappentext weg und werde an dieser Stelle gar nicht so genau auf den Inhalt eingehen. In Band 4 gab es einige unerwartete Wendungen und zahlreiche Überraschungsmomente. Man erhält viele neue Informationen und offene Fragen werden nach und nach geklärt. Mir gefällt die Entwicklung dieser Reihe unglaublich gut. Die Handlung wird immer spannender und fesselt mich ungemein. Die Protagonisten, Juliette und Warner, machen eine interessante Entwicklung durch. Auch die neuen Charaktere sind vielseitig und interessant! Kenji ist einer meiner absoluten Favoriten und ich mag ihn nach wie vor unglaublich gerne. Er ist so sympathisch und humorvoll. Zum Ende wird’s nochmal richtig spannend und das Ende ist echt fies - ich brauche ganz dringend Band 5! Von mir gibts für die gesamte Reihe eine Weiterempfehlung und Band 4 ist mein bisher liebster Band.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.